FiAma
Forenprofi
Ok, wieviel von was drin ist, steht wirklich nicht drauf aber alle Sorten von Carny sind genau deklariert, welche Nebenerzeugnisse verwendet werden:
Zusammensetzung:
Multifleisch-Cocktail: Rind (40%, Fleisch, Lunge, Niere, Herz, Euter), Brühe (31%), Huhn (21%, Leber, Fleisch), Wildfleisch (7%), Calciumcarbonat.
Rind & Huhn: Rind (52%, Fleisch, Lunge, Herz, Niere, Euter), Brühe (31%), Huhn (16%, Leber, Fleisch), Calciumcarbonat.
Rind & Herz: Rind (53%, Fleisch, Lunge, Leber, Niere, Euter), Brühe (31%), Rinderherz (15%), Calciumcarbonat.
Rind & Lamm: Rind (44%, Herz, Fleisch, Niere, Euter, Brühe (31%), Lamm (24%, Leber, Lunge), Calciumcarbonat.
Huhn & Ente: Rind (50%, Herz, Fleisch, Lunge, Niere, Euter), Brühe (31%), Hühnchenleber (12%), Entenherzen (6%), Calciumcarbonat.
Rindfleisch pur: Rind (68%, Fleisch, Herz, Leber, Lunge, Niere, Euter), Brühe (31%), Calciumcarbonat.
Pute & Shrimps: Rind (46%, Fleisch, Herz, Lunge, Euter, Niere), Brühe (31%), Pute (18%, Leber, Herz), Shrimps (4%), Calciumcarbonat.
Pute & Kaninchen: Rind (45%, Lunge, Fleisch, Herz, Euter, Niere), Brühe (31%), Pute (17%, Herz, Fleisch), Kaninchenfleisch (6%), Calciumcarbonat.
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin D3 (200 IE/kg), Jod (0,2 mg/kg), Mangan (1,5 mg/kg), Zink (10 mg/kg).
Das macht es natürlich noch lange nicht zu einem supertollen Futter, aber ich finde es immer noch besser als z.B. Ropocat, wo einfach nur 100% Hirsch deklariert ist. Von den Mittelklasse-Futtern ist das meines Erachtens noch das mit der offensten Deklaration.
Und nur nebenbei: Ich wüsste auch von keinem andern gängigen Nassfutter, dass es den Anteil von Muskelfleisch und Innereien genau deklarieren würde, auch nicht von Grau, Macs oder CFF. Da muss man dann schon Om Nom Nom oder Pfotenliebe füttern oder halt gleich barfen.
stimmt nicht! siehe hier: http://www.sandras-tieroase.de/Katz...Dosen/Catz-Finefood-No-23-Rind-Ente-400g.html
dann noch etwas: ich kann deine argumentation nicht ganz nachvollziehen... du schreibst, dass du animonda carny für besser hälst als das ropocat nur wegen der deklaration. was sagt dir denn diese deklaration genau?
Multifleisch-Cocktail: Rind (40%, Fleisch, Lunge, Niere, Herz, Euter), Brühe (31%), Huhn (21%, Leber, Fleisch), Wildfleisch (7%), Calciumcarbonat.
da steht nur, dass in der sorte 40% vom rind enthalten sind. da steht nichts darüber, wieviel wirklich muskelfleisch und wieviel innereien enthalten sind... rein therotisch kann die zusammensetzung auch lauten: 1% muskelfleisch 99% innereien (von den obrigen 40%). was soll daran besser sein?