Was haltet ihr davon?

• Themenstarter Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum Beginndatum
Fütterst du diese grüne Dosen von den reisfreien Sorten Grau mit den drei Fleischsorten?

Genau das gleiche Futter hat Macs neuerdings.
Obwohl meine Phine bisher jede reisfreie Sorte von Macs konsequent verschmäht hat, das hat sie sofort gefressen. Keine Ahnung warum.😕

Vielleicht kannst du das noch mal probieren.🙂

A

Werbung

♥Fioni♥;2959030 hat gesagt.:
stimmt, da hast du jetzt recht 😀
da hab ich grad nicht dran gedacht 🙄

okay, aber ich finde das ropocat doch bedeutend besser... es könnten immer noch auch beim carny abfälle wie z. b. hufe, haare, etc. verwendet werden... schließlich werden die mengen nicht genau angegeben, nur halt 40% vom rind... man könnte auch vermuten, dass von den 40% 20% fleisch, 10% lunge, 10% niere, 10% herz, 10% euter und 40% gar nicht deklariert sind... nur so als beispiel. müssen die überhaupt komplett alles deklarieren? 😕

Mhm jein, wenn du die einzelnen Besstandteile zusammenrechnest, kommst du auf 99%, der Rest fällt dann wohl auf Calciumcarbnat, Taurin etc. Da wär net wirklich Platz für Hufe und Gedöns.
Und mit der Deklaration glaube ich (wissen tu ichs net ganz genau), dass man, wenn man Haare, Klauen usw verarbeitet, das zumindest als "tierische Nebenerzeugnisse" deklariert sein muss. Ergo, wenn da nix steht, sondern die einzelnen Innereien aufgelistet sind, sollte auch nix anderes vom Tier drin sein, zumndest von der rechtlichen Theorie her.

Ich wollte jetzt auch nicht Ropocat schlecht reden. Ich finde nur, dass Carny nicht unbedingt die schlechteste Alternative ist, wenn man in der günstigeren Preisklasse schaut. Klar ist Lunge, Niere, Euter nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens ist klar, was verarbeitet wurde.

♥Fioni♥;2959030 hat gesagt.:
war jetzt aber auch nicht bös' gemeint und ich hoffe, ich schreibe jetzt hier nicht den totalen stuss 😳

edit: dass du das mit dem verhältnis schon geschrieben hast, hab ich gelesen 😉
hab halt nur deine argumentation, warum du carny besser findest als ropocat, nicht ganz verstanden bzw. konnte ich es halt nicht nachvollziehen.

Schon ok, so schnell bin ich net beleidigt :aetschbaetsch1:

Oh danke für den Tipp,das werde ich mal versuchen,werde die Tage mal gucken.
War zwar heute erst Nachschub von CFF holen (das Futterhaus hat die seid neuestem in seinem Sortiment) und habe gestern erst ne Ladung Grau bei zooplus bestellt,aber da werde ich trotzdem gucken gehen.
Futter kann man ja nie genug haben.😳

Ich hak da ganz frech mal ein... 😉 was genau ist an dem Futter so super? Sookie hatte von der Züchterin beim Einzug ein paar Dosen im Gepäck, aber ich muss gestehen, ich fand bzw. finde die Zusammensetzung eher - naja, etwas gewagt. Für meinen Geschmack ist da einfach zuviel "Gedöns" drin (Ingwer? Rosmarin? Aloe Vera?).
Ich muss dazusagen, dass ich 70% barfe, und zwar Fleisch pur (natürlich mit Suppis, aber eben ohne Ballaststoffe wie Gemüse o.ä.). Wenn ich Dose gebe, dann ausschließlich die 100% Fleisch Sachen (Ausnahme ab und zu: Macs Lamm mit Karotten) von Macs, Grau & Konsorten.

Ich lese aber immer wieder mal das das Futter so toll sei und frage mich immer wieder: Wieso? Für mich geht das vom Bauchgefühl her eher in die Richtung "wir schreiben mal was drauf was sich für Dosi toll anhört". 😕

Naja, ein bisschen pflanzlicher Anteil als Ballaststoff ist halt schon sinnvoll, hab ich im Barf auch drin, sonst gibt es hier zu harten Kot. Dass das bei CFF so "exotisch" ist, hat wohl zwei Gründe. Zum einen hört es sich natürlich für Dosi "gesund" an. Zum anderen wird hier versucht, mit Hilfe verschiedener Pflanzen (Preiselbeere z.B.) Vitamine und Spurenelemente zu supplementieren. Ob das jetzt unbedingt von Vorteil ist, sei mal dahingestellt aber schädlich bei dem geringen Anteil sicherlich auch nicht.
Von daher kann ich damit leben, denn ansonsten find ich die Zusammensetzung sehr gut.

Sehr interessanter threat .. 😎
Habe auch mal eine frage..
Was haltet ihr von den Shmusy Tüten? Die mit den 10% Fleischanteil..
Also ich Weiß das es nicht die beste Wahl ist. Ich fütter auch hauptsächlich Macs und Co..
Aber mein TroFu Junkie frisst Shmusy sehr gerne und ich hoffe ihn damit an hochwertigeres Futter heranführen zu können und weg von Trofu.
Bin froh das er nach langem Kampf überhaupt erstmal was nasses frisst..🙄
Also.. was haltet ihr von dem Futterund Deklaration???
Liebe Grüße
Cindy

Wichtig finde ich das er erst einmal überhaupt Nassfutter frisst.
Das beste Futter ist es allerdings nicht.
Aber wenn du ihn damit erst einmal ans Nafu gewöhnen kannst finde ich es nicht schlecht.
Meine Nafugewöhnung lief über Feline Porta 21 und Almo Nature,was ja jetzt auch nicht der Brüller ist,aber hauptsache ist erst einmal.man bekommt sie an die nasse Konsistenz des Futters,wenn das klappt kann man langsam umstellen.

Werbung:
Für zwischendurch finde ich Schmusy & Co. nicht so schlimm...wir essen ja auch nicht jeden Tag superhochwertig.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Schmusy nur 10% Fleischanteil hat.
Kannst du mal die Zusammensetzung posten?

Schmusy mit 10% Fleischanteil - meinst du die Vollwertflakes? z.B.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 10% Huhn), Getreide (2% Reis), Mineralstoffe.
?

Nicht der Brüller, aber als eine von mehreren Marken völlig OK. Da gibt's viel Schlimmeres.

Guten Morgen,

bei meinem Händler gibt es jetzt neu: Pussy deluxe 400g 2,89😱😱,
also da ist bei mir die Schmerzgrenze schon überschritten.

Was sagt ihr???

Guten Morgen,

Was sagt ihr???
Das sind *rechen* 72,3 Cent pro 100 Gramm, oder 7,23 Euro das Kilo?
Ohne die Zusammensetzung zu kennen, kann ich dir nicht sagen, ob das Futter sein Geld wert ist - Tante Google spuckt mir da nur Damenmode aus -, aber das ist bei mir auf jeden Fall schon in der "Barfen ist billiger, und da weiß ich wenigstens ganz genau, was drin ist und wo's herkommt"-Kategorie 😉

Werbung:
Schmusy mit 10% Fleischanteil - meinst du die Vollwertflakes? z.B.

?

Nicht der Brüller, aber als eine von mehreren Marken völlig OK. Da gibt's viel Schlimmeres.

Keine Ahnung, habe nur gelesen, in einem der vorherigen Posts, daß Schmusy 10% Fleisch hat und das kam mir komisch vor....denn was wäre dann der Rest?

Wieder jemand in die 4% (hier 10%) Falle getappt.

Guten Morgen,

Was sagt ihr???

Wenn das das ist was auch der Pussy-Versand(jetzt Clevercat) verkauft,dann kann ich nur sagen ist nix besonderes und sein Geld nicht wert.

Wenn ein Futter wirklich Spitzenklasse wäre und meine würden es mögen wäre ich schon bereit diesen Betrag auszugeben,aber nicht für normale nix besondere Futterqualität,das kann ich dann auch billiger haben.

der Dosen.

Auch in der Zusammensetzung kann sich Pussy deluxe sehen lassen und trägt zurecht diesen Namen.
Auch für Allergiker geeignet, da es nur aus 1 Proteinquelle besteht.

•hochwertiges Alleinfuttermittel für Katzen
•Nur 1 Proteinquelle
•100% Rohstoffe aus der Lebensmittelproduktion
•100% Getreide- und Glutenfrei
•Ohne künstliche Aroma-, Farb- oder Konservierungsstoffe
•Mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen
•Deutsches Qualitätsprodukt aus stren kontrollierter Herstellung
Zusammensetzung:
90% Huhn (hiervon 45% Muskelfleisch, 55% aus Hühnerherzen, Hühnermagen, Hühnerhälse, Hühnerleber(max. 5%)), Geflügelfett, 3,5% Amaranth, 3% Karotte, Chlorella-Alge (0,5%), Katzenminze (0,5%), Thymian (0,3%), Eierschalenpulver (0,4%), Meeressalz (0,3%), 1,5% Taurin

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 10,5%
Rohfett 9,8%
Rohasche 2,6%
Rohfaser 0,7%
Feuchtigkeit 75,8%

Ist in einer Kunstdarmverpackung

Werbung:
der Dosen.

Auch in der Zusammensetzung kann sich Pussy deluxe sehen lassen und trägt zurecht diesen Namen.
Auch für Allergiker geeignet, da es nur aus 1 Proteinquelle besteht.

•hochwertiges Alleinfuttermittel für Katzen
•Nur 1 Proteinquelle
•100% Rohstoffe aus der Lebensmittelproduktion
•100% Getreide- und Glutenfrei
•Ohne künstliche Aroma-, Farb- oder Konservierungsstoffe
•Mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen
•Deutsches Qualitätsprodukt aus stren kontrollierter Herstellung
Zusammensetzung:
90% Huhn (hiervon 45% Muskelfleisch, 55% aus Hühnerherzen, Hühnermagen, Hühnerhälse, Hühnerleber(max. 5%)), Geflügelfett, 3,5% Amaranth, 3% Karotte, Chlorella-Alge (0,5%), Katzenminze (0,5%), Thymian (0,3%), Eierschalenpulver (0,4%), Meeressalz (0,3%), 1,5% Taurin

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 10,5%
Rohfett 9,8%
Rohasche 2,6%
Rohfaser 0,7%
Feuchtigkeit 75,8%

Ist in einer Kunstdarmverpackung

Nee,dann ist das doch ein anderes Futter als das was ich meine.

Wo bekommt man denn das Futter?
Hast du einen Link?

Hört sich gut an, das Pussy Deluxe.
Kann ich aber auch günstiger selbst machen 😉

Sehr interessanter threat .. 😎
Habe auch mal eine frage..
Was haltet ihr von den Shmusy Tüten? Die mit den 10% Fleischanteil..
Also ich Weiß das es nicht die beste Wahl ist. Ich fütter auch hauptsächlich Macs und Co..
Aber mein TroFu Junkie frisst Shmusy sehr gerne und ich hoffe ihn damit an hochwertigeres Futter heranführen zu können und weg von Trofu.
Bin froh das er nach langem Kampf überhaupt erstmal was nasses frisst..🙄
Also.. was haltet ihr von dem Futterund Deklaration???
Liebe Grüße
Cindy

Naja, zumindest ist der Getreideanteil deklariert, Reis finde ich akzeptabel und sonst sind, soweit ich sehen kann, keine Inhaltsstoffe dabei, bei denen ich die Hände überm Kopf zusammenschlagen würde.
Zum Heranführen ans Nafu find ich es ok, aber dann würde ich auch recht schnell zu besseren Marken wechseln. Mir ist nie wohl dabei, wenn der Fleischanteil so schwammig deklariert ist und hier ist ja nichtmal gesagt, von welchem Tier der Hauptanteil stammt.
Dennoch, es gibt auch weitaus Schlechteres Futter.

Nee,dann ist das doch ein anderes Futter als das was ich meine.

Wo bekommt man denn das Futter?
Hast du einen Link?

Schicke dir gerne den Link, wird dir aber nichts bringen, ist bei uns in Niederösterreich, das Futter ist aber ein deutsches Produkt, ich weiss nicht
wer das bei euch hat, für Hunde heisst es Fleischeslust:muhaha:ist derselbe
Hersteller.

LG