aber wieso??
Es ist evolutionär so eingerichtet das die Katze ein Fleischfresser ist und ihre Verdauung so funktioniert wie sie es tut..
"Das Ergebnis der Fütterung mit dieser auf Getreide basierenden Nahrung wird immer deutlicher durch den enormen Zuwachs an Krankheiten in unserer Katzenpopulation. Krebs, Allergien, Pankreatitis, Pankreas-Insuffizienz, Hautprobleme, Nieren- und Lebererkrankungen, Immunschwäche, Fruchtbarkeits- und Wachstumsstörungen treten immer häufiger auf und lassen sich nicht einfach mit „Überzüchtung“ erklären.
Ein Organismus braucht mindestens 10.000 Jahre, um sich auf eine totale Ernährungsveränderung umzustellen. Um sich auf Fertigfutter umzustellen, hatte die Katze etwa 60 Jahre. In diesen 60 Jahren hat sich der allgemeine Gesundheitszustand unserer Hunde drastisch verschlechtert. Das hängt UNBEDINGT mit der schlechten Ernährung zusammen."
ich finde es sehr logisch und es geht nicht in meinen KOpf wie man soetwas überlesen kann oder in den Hintergrund schiebt...
mich interessiert nicht was Minky beim Nachbarn bekommt..wie lange sie lebt etc..
ich weiß das meien Katze fleischfresser ist und sie bekommt fleisch, kein ZUcker, kein Getreide kein Gepansche...es ist meine Katze und ich kümmer mich..