N
Nicht registriert
Gast
Ja es darf ja auch jeder seine Meinung äußern nur mit dem Thema TH reagiere ich nunmal empfindlich 😉
Es werden auch Katzen aus niedrigeren Gründen abgegeben, leider....
Ich habe vor 11 Jahren meinem (mittlerweile verstorbenen) Kater die Freuden und Vorzüge des Leinenfreigangs ermöglichen wollen.
Beim ersten Mal war er ängstlich, beim zweiten Mal mutiger, beim dritten Mal richtig mutig und von dem Tage an hat er jede Nacht 2-3 Stunden geschrien und das nonstop und dann auch tagsüber, er wollte nur noch raus.
Der Leinenfreigang wurde sofort eingestellt.
Ich war entnervt, meine Nachbarn waren entnervt und sauer und der Kater war sehr sehr unglücklich, weil er etwas kennengelernt hat, was er bis dahin nicht vermisst hatte.
Es dauerte viele Wochen bis das Geschrei weniger wurde und ich bin dankbar, daß meine Nachbarn danach noch mit mir redeten 🙄
Aus dem Grund wird es für meine Katzen nie wieder Leinenfreigang geben, denn es war furchtbar zu sehen, wie sehr mein Kater gelitten hat, weil er nicht jederzeit rausgehen konnte und weil er das, was er gerade kennengelernt hatte, immer haben wollte.
Nicht jede Katze akzeptiert es problemlos und ich bin mir nicht sicher, daß jeder Mensch die Folgen tragen kann, wenn die Katzen den Freigang vehement einfordern.