Was hat die Katze ….

  • Themenstarter Themenstarter Yasmine1004
  • Beginndatum Beginndatum
Bring ihn zum Tierarzt, lass ihn durchchecken, entwurmen, impfen. Der beantwortet dir deine Fragen.
Hol ihm einen Kumpel (aus seriöser Quelle).
Informier dich zum Thema Katzenhaltung.
Inzest? Kann man so nicht sagen.

Ich find jetzt nicht, dass er irgendwie super komisch aussieht, Kitten haben oft etwas "komische" Gesichtsproportionen, große Augen/Ihren etc. Aber was für Antworten du dir aus einem Forum anhand von diesen Bildern erwartest, weiß ich nicht recht.
Okey danke für die Antwort
 
A

Werbung

Hallo,
zum Tierarzt solltest du auf jeden Fall, erstens weil nach den Fotos nicht beurteilt werden kann ob die Augen in Ordnung sind und zweitens ist es sinnvoll den Kleinen komplett untersuchen zu lassen. Besprich mit dem Tierarzt dann gleich Impfungen, Kastration usw.
 
  • Like
Reaktionen: Yasmine1004
Hier noch eine Stimme für den Tierarzt.
Die Herkunftsgeschichte klingt irgendwie etwas seltsam. Hat Dir der Nachbar den Kleinen einfach so in die Hand gedrückt?
 
  • Like
Reaktionen: Yasmine1004
Hallo,
zum Tierarzt solltest du auf jeden Fall, erstens weil nach den Fotos nicht beurteilt werden kann ob die Augen in Ordnung sind und zweitens ist es sinnvoll den Kleinen komplett untersuchen zu lassen. Besprich mit dem Tierarzt dann gleich Impfungen, Kastration

Geht es dir nur um die Frage nach Rasse?
Oder, interessiert dich wirklich, wie man ein Kitten artgerecht halten sollte...bzw. Katzen an sich?

Es wäre wichtig, dass du die Fragen der Foris beantwortest, dass man dir helfen kann.

Zum Thema Rasse.....du hast nen Mix!
Eine Hauskatze!

Und, ein Kitten hält man nie alleine....ich lasse dir mal folgendes hier:
Anhang anzeigen 294647Anhang anzeigen 294648Anhang anzeigen 294649
Da musst der Kater leider durch jetzt noch eine Katze kommt garnicht in frage !!!!!! Ich habe keine Ahnung was für eine rasse geschweige ob das Tier beim artzt war werde mit ihm zum Arzt gehen und ihn durchchecken lassen ! Danke für ihre Antwort
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Mel-e und verKATert
Hier noch eine Stimme für den Tierarzt.
Die Herkunftsgeschichte klingt irgendwie etwas seltsam. Hat Dir der Nachbar den Kleinen einfach so in die Hand gedrück
Habe schon auf die Katze 14 Wochen gewartet da der Kater bei der Mama noch war er wollte ihn abgegeben ich habe ihn aufgenommen keinerlei Papiere außer das er eine Schutzgebiet von … bekommen hat ich denke das meine Aufgabe jetzt sein wird mit dem süßen zum artzt zu gehen ! Und alles für ihn fertig zu machen
 
Da musst der Kater leider durch jetzt noch eine Katze kommt garnicht in frage !!!!!!

Dann tut es mir leid, dir das sagen zu müssen...aber, such ihm bitte ein Zuhause, wo er einen Spielkumpel bekommt.

Kitten, die alleine gehalten werden, können Verhaltensauffälligkeiten entwickeln.
Was wird wohl mit dem Kleinen passieren, wenn er anfängt, dir in die Wohnung zu pinkeln oder aggressiv wird?

Ich sage dir nicht zum Scherz, dass man Kitten bzw Katzen nicht alleine halten sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Silverpaw, Gurki und 6 weitere
Werbung:
Da musst der Kater leider durch jetzt noch eine Katze kommt garnicht in frage !!!!!! Ich habe keine Ahnung was für eine rasse geschweige ob das Tier beim artzt war werde mit ihm zum Arzt gehen und ihn durchchecken lassen ! Danke für ihre Antwort
Wow, dass ist ganz schön herzlos von dir .. da muss der Kater jetzt durch 😥.. hatte der Nachbar nicht wenigstens noch ein Geschwisterchen für dich ?

Ich schreibs auch gern ein zweites mal - du hast keine „Rassekatze“ sondern einen sehr niedlichen EHK ..
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Silverpaw, Hiyanha und 3 weitere
Da musst der Kater leider durch jetzt noch eine Katze kommt garnicht in frage !!!!!! Ich habe keine Ahnung was für eine rasse geschweige ob das Tier beim artzt war werde mit ihm zum Arzt gehen und ihn durchchecken lassen ! Danke für ihre Antwort
Wenn eine Zweitkatze bereits ausgeschlossen ist, sucht ihm doch bitte ein neues Zuhause, wo er einen gleichaltrigen Kumpel haben kann. Die Tierheime sind voll von Katzen die "Einzelkatzen" sind, da ihre Halter sie dazu gemacht haben. Das ist kein schönes Leben und auch nicht Artgerecht. Katzen sind soziale Tiere und brauchen Gesellschaft. Der Mensch reicht da leider nicht aus und ist in keinem Fall ein Ersatz. Ausserdem wird es nicht lange dauern und er wird euch zeigen das er unzufrieden und unterfordert ist. So wie er raufen und toben möchte, könnt ihr das gar nicht leisten und er verkümmert euch sozial. Bitte tut ihm und euch das nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Early_Pamuk❤️, Hiyanha und 3 weitere
Da musst der Kater leider durch jetzt noch eine Katze kommt garnicht in frage !!!!!!
Wow. Was eine Formulierung.
Dann gib ihn ab.
Einzelhaltung ist Tierquälerei. Das Tier soll jetzt sein Leben lang einsam und unglücklich verbringen (nein, Menschen sind KEIN ERSATZ!!!), weil du keine Ahnung hast und zwei Katzen nicht in dein Leben passen??

Wieso informiert man sich nicht vorher über solche Dinge? Armes Tier.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Silverpaw, Hiyanha und 2 weitere
Da musst der Kater leider durch jetzt noch eine Katze kommt garnicht in frage !!!!!!
Bitte, bitte lies Dich mal in das Thema artgerechte Haltung ein. Zeit genug hättest Du dafür ja eigentlich gehabt, wenn du schon so lange auf den Kater gewartet hast.
Kitten brauchen zwingend andere Kitten!!
Ansonsten kann das nämlich auch schnell zu Verhaltensauffälligkeiten führen.
 
Dann tut es mir leid, dir das sagen zu müssen...aber, such ihm bitte ein Zuhause, wo er einen Spielkumpel bekommt.

Kitten, die alleine gehalten werden, können Verhaltensauffälligkeiten entwickeln.
Was wird wohl mit dem Kleinen passieren, wenn er anfängt, dir in die Wohnung zu pinkeln oder aggressiv wird?

Ich sage dir nicht zum Scherz, dass man Kitten bzw Katzen nicht alleine halten sollte.
Also habe ihn seid heute morgen und er pinkelt normal auf seiner Toilette ! Also ich bitte sie das sie nicht alle kitten vergleichen nicht alle katzen sind gleich ihm geht’s gut und bis jetzt auch noch nicht auffällig davon mal abgesehen hat der Kater Geschwister und versteht sich mit denen garnicht !!!! Deswegen ist er ja auch bei mir
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Kulli2015, Mel-e und verKATert
Werbung:
Wow. Was eine Formulierung.
Dann gib ihn ab.
Einzelhaltung ist Tierquälerei. Das Tier soll jetzt sein Leben lang einsam und unglücklich verbringen (nein, Menschen sind KEIN ERSATZ!!!), weil du keine Ahnung hast und zwei Katzen nicht in dein Leben passen??

Wieso informiert man sich nicht vorher über solche Dinge? Armes Tier.
Sein lebenslang ich habe den Kater jetzt erst wieso zum teufel sollte ich mir jetzt noch eine Katze holen die Katze soll erst mal ankommen bis ich mir überlegt habe wonach noch eine Katze her bekomme dann nenne es zierqelerei du willst dir garnicht vorstellen vorer der Kater kommt aus welchen Verhältnissen also passt er kann froh sein bei mir zu sein.
 
  • Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Kulli2015, Nina Cat-Crazy, Bon ClyMo und 2 weitere
Bitte, bitte lies Dich mal in das Thema artgerechte Haltung ein. Zeit genug hättest Du dafür ja eigentlich gehabt, wenn du schon so lange auf den Kater gewartet hast.
Kitten brauchen zwingend andere Kitten!!
Ansonsten kann das nämlich auch schnell zu Verhaltensauffälligkeiten führen.
Kommt mit andern Katzen nicht klar seine Geschwister Vater ect
 
Also habe ihn seid heute morgen und er pinkelt normal auf seiner Toilette ! Also ich bitte sie das sie nicht alle kitten vergleichen nicht alle katzen sind gleich ihm geht’s gut und bis jetzt auch noch nicht auffällig davon mal abgesehen hat der Kater Geschwister und versteht sich mit denen garnicht !!!! Deswegen ist er ja auch bei mir
Doch, wenn sie klein sind, sind da alle Katzen gleich: sie brauchen Artgenossen. Tiere, die durch Menschenschuld komplett "versaut" wurden und jede Sozialkompetenz verloren haben, kommen ohne Artgenossen klar, weil sie die Alternative nicht ertragen/können. Ganz selten gibt es andre Ausnahmen und ich garantiere dir, du hast keine davon bei dir sitzen.

Kommt mit andern Katzen nicht klar seine Geschwister Vater ect
Grade eben wusstest du nichts über seine Herkunft, jetzt willst du das wissen? Was für ein Quatsch.

Sein lebenslang ich habe den Kater jetzt erst wieso zum teufel sollte ich mir jetzt noch eine Katze holen die Katze soll erst mal ankommen bis ich mir überlegt habe wonach noch eine Katze her bekomme dann nenne es zierqelerei du willst dir garnicht vorstellen vorer der Kater kommt aus welchen Verhältnissen also passt er kann froh sein bei mir zu sein.
Sein Lebenlang, weil du ihn ja wohl behalten willst oder nicht?
Weil Einzelhaltung Tierquälerei ist und Katzen keine Einzelgänger sind und du damit Leid verursachst und vollkommen egoistisch und verantwortungslos handelst. Normalerweise drück ich das netter aus, aber bei deiner vollkommen ignoranten und herzlosen Formulierung dazu hab ich dafür keine netteren Worte.

Reds dir schön.

Gib ihm ein paar Monate oder mit Glück ein paar Jahre und es ist nicht unwahrscheinlich, dass er die deine Sachen zerstört, überall hinpinkelt und/oder Aggressionen in deine Richtung entwickelt und umsetzt. Anspringen, kratzen, beißen, Terror.

Wenns so weit ist, erinner dich dran: das hast DU verursacht, er kann nichts dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Poldi, Silverpaw und 4 weitere
K
Bitte, bitte lies Dich mal in das Thema artgerechte Haltung ein. Zeit genug hättest Du dafür ja eigentlich gehabt, wenn du schon so lange auf den Kater gewartet hast.
Kitten brauchen zwingend andere Kitten!!
Ansonsten kann das nämlich auch schnell zu Verhaltensauffälligkeiten führender Katze kann sich jetzt erst mal an mich gewöhnen danach gucken

Wow, dass ist ganz schön herzlos von dir .. da muss der Kater jetzt durch 😥.. hatte der Nachbar nicht wenigstens noch ein Geschwisterchen für dich ?

Ich schreibs auch gern ein zweites mal - du hast keine „Rassekatze“ sondern einen sehr niedlichen EHK ..
Neinnnnn er hat seine Geschwister alterniert und den Vater was denken sie wieso ich den kleinen habe Einzelgänger !!!!! Erst mal abwarten und vielleicht entwickelt sich das noch
 
  • Crying
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Kommt mit andern Katzen nicht klar seine Geschwister Vater ect
Das hat dir sicher der Nachbar erzählt,oder?
Sorry,aber sowas ist Quatsch.
Wenn du es wirklich gut mit dem Kleinen meinst, hol umgehend ein zweites Kitten,oder gib ihn zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Early_Pamuk❤️ und TiKa
Also habe ihn seid heute morgen und er pinkelt normal auf seiner Toilette ! Also ich bitte sie das sie nicht alle kitten vergleichen nicht alle katzen sind gleich ihm geht’s gut und bis jetzt auch noch nicht auffällig davon mal abgesehen hat der Kater Geschwister und versteht sich mit denen garnicht !!!! Deswegen ist er ja auch bei mir
Verhaltensauffälligkeiten brauchen Zeit bis sie sich manifestieren. Es ist zwar gut, dass er Stubenrein zu sein scheint, aber auf Dauer wirst du merken, dass eine Einzelhaltung gerade bei Kätzchen nicht gesund für die Entwicklung der Katze ist.
Dem fehlt die Sozialisation, die er nur von einer anderen Katze bekommen kann.
Und dann wird er erst richtig auffällig. Kann von überall hinpinkeln und koten, die Wände und Möbel zerkratzen, ständiges Miauen, aggressives Verhalten dir ggü bis Depressionen alles sein.
Sachen, die man hätte verhindern können.
Nimm die Ratschläge bitte zu Herzen. Ein Tierarztbesuch ist wichtig und vermutlich auch schon überfällig und dann braucht der bitte eine artgerecht Haltung. Dazu gehört einfach ein Artgenosse.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Silverpaw und verKATert
Kommt mit andern Katzen nicht klar seine Geschwister Vater ect
Der ist 14!Wochen alt !! Wie kommt man da auf den Gedanken er versteht sich nicht mit seinen Geschwistern ?

Wow.. da fehlen einem echt die Worte ..
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️, Wasabikitten und 2 weitere
Kater Geschwister und versteht sich mit denen garnicht !!!! Deswegen ist er ja auch bei mir

Kommt mit andern Katzen nicht klar seine Geschwister Vater ect

Das, glaubst du ja wohl selbst nicht, dass ein Katzenbaby nicht mit anderen Kitten klar kommt.

Sorry, aber du, versuchst dir hier deine Katzenhaltung gerade schön zu reden....DU möchtest nämlich nur eine Katze! Das ist der Punkt!

Tut mir absolut leid um das Katerchen....wieder einmal wird eine Katze zur Einzelkatze gemacht, aus menschlichem Egoismus.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️, Wasabikitten und 5 weitere

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
4K
betty78
B
N
Antworten
5
Aufrufe
2K
Pumidu
P
R
Antworten
5
Aufrufe
1K
Musepuckel
Musepuckel
H
Antworten
9
Aufrufe
2K
helie
H
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
francys
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben