Was hat die Katze ….

  • Themenstarter Themenstarter Yasmine1004
  • Beginndatum Beginndatum
Eins sage ich noch und dann bin ich wirklich aus dem Thread raus, weil mir das Katerchen einfach unfassbar Leid tut:

Körperlich mag er gesund sein, seelisch ist er es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Early_Pamuk❤️, Silverpaw und 9 weitere
A

Werbung

Doch, wenn sie klein sind, sind da alle Katzen gleich: sie brauchen Artgenossen. Tiere, die durch Menschenschuld komplett "versaut" wurden und jede Sozialkompetenz verloren haben, kommen ohne Artgenossen klar, weil sie die Alternative nicht ertragen/können. Ganz selten gibt es andre Ausnahmen und ich garantiere dir, du hast keine davon bei dir sitzen.


Grade eben wusstest du nichts über seine Herkunft, jetzt willst du das wissen? Was für ein Quatsch.


Sein Lebenlang, weil du ihn ja wohl behalten willst oder nicht?
Weil Einzelhaltung Tierquälerei ist und Katzen keine Einzelgänger sind und du damit Leid verursachst und vollkommen egoistisch und verantwortungslos handelst. Normalerweise drück ich das netter aus, aber bei deiner vollkommen ignoranten und herzlosen Formulierung dazu hab ich dafür keine netteren Worte.

Reds dir schön.

Gib ihm ein paar Monate oder mit Glück ein paar Jahre und es ist nicht unwahrscheinlich, dass er die deine Sachen zerstört, überall hinpinkelt und/oder Aggressionen in deine Richtung entwickelt und umsetzt. Anspringen, kratzen, beißen, Terror.

Wenns so weit ist, erinner dich dran: das hast DU verursacht, er kann nichts dafür.
Also ich weiß nicht wo ich gesagt habe das ich niemals eine Katze hole jetzt grade wird keine Katze geholt da
Das, glaubst du ja wohl selbst nicht, dass ein Katzenbaby nicht mit anderen Kitten klar kommt.

Sorry, aber du, versuchst dir hier deine Katzenhaltung gerade schön zu reden....DU möchtest nämlich nur eine Katze! Das ist der Punkt!

Tut mir absolut leid um das Katerchen....wieder einmal wird eine Katze zur Einzelkatze gemacht, aus menschlichem Egoismus.
Wird auch so bleiben erst mal ! Mann kann in paar Monaten vielleicht drüber reden
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Mel-e und verKATert
Bei der ***** Formulierung ist das hoffentlich jemand, der sich einen Scherz erlaubt.

Bitte lass es jemand sein, der provozieren will.

So ... kann man doch nicht sein. 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, JuliJana, Anni94 und 4 weitere
Habe schon auf die Katze 14 Wochen gewartet da der Kater bei der Mama noch war er wollte ihn abgegeben ich habe ihn aufgenommen keinerlei Papiere außer das er eine Schutzgebiet von … bekommen hat ich denke das meine Aufgabe jetzt sein wird mit dem süßen zum artzt zu gehen ! Und alles für ihn fertig zu machen
Also hattest du 14 Wochen Zeit dich zu informieren die du nicht genutzt hast.

Bring ihn zum TA und lass ihn verantwortungsvoll behandeln, keine Ahnung ob die Haut da gerötet/geschwollen ist am Auge, aber die Pfote hinten scheint ja auch recht pink.

Im Zweifel bitte den A.. in der Hose haben und den Zwerg ins Tierheim bringen, mir scheint du hast absolut keine Ahnung auf was du dich da eingelassen hast und der Zwerg badet es jetzt aus. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Anni94 und verKATert
Sein lebenslang ich habe den Kater jetzt erst wieso zum teufel sollte ich mir jetzt noch eine Katze holen die Katze soll erst mal ankommen bis ich mir überlegt habe wonach noch eine Katze her bekomme dann nenne es zierqelerei du willst dir garnicht vorstellen vorer der Kater kommt aus welchen Verhältnissen also passt er kann froh sein bei mir zu sein.
Er kann froh sein bei dir zu sein? Das hat er sich nicht aussuchen können….🥺
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Early_Pamuk❤️ und Eismond
Werbung:
Also ich weiß nicht wo ich gesagt habe das ich niemals eine Katze hole jetzt grade wird keine Katze geholt da

Ja, super Idee, hol ihm später eine dazu, wenn er schon verhaltensauffällig ist und seine Sozialkompetenz verloren hat. Dann mit der kommenden Katze (wo am besten weder Alter noch Charakter passt) nur Stress macht. Und dann gibst du den aggressiven, verhaltensauffälligen "Einzelkater der andre Katzen nicht mag" ins Tierheim, weils dir zu anstrengend ist. Tolle Idee... kennt man noch gar nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Silverpaw, Hiyanha und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: Poldi, gruen, Early_Pamuk❤️ und 6 weitere
Die Verhaltensauffälligkeiten kommen auch nicht heute oder morgen. Lies dich mal durchs Forum, hier gibt es genug Threads, wo die Halter*innen gebissen, gekratzt wurden, die Bude verwüstet und alles vollge*inkelt wurde.
Das du heute nicht gleich eine zweite Katze herzaubern kannst ist klar, dann lies bitte deinen eigenen Beitrag nochmal. Da steht ganz klar der Kater muss durch und es gibt keine zweite Katze. Das hier viele so reagieren ist verständlich. Und es ist mit Tierquälerei zu betiteln wenn die Bedürfnisse eines Tieres ignoriert, in abredegestellt und schlicht weg übergangen werden. Keine Ahnung aus welchen Verhältnissen er kam aber ohne Kätzischen Partner wird es ihm in Zukunft nicht besser gehen. Bitte handele im Interesse des Tieres.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Early_Pamuk❤️
Kleiner-Kater-erzaehlt

Vielleicht verstehst du dann, was gemeint ist. Hier will dir keiner was, hier möchten nur alle die bestmöglichen Bedingungen für die Katzen
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, PapaBlue und Anni94
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Da musst der Kater leider durch jetzt noch eine Katze kommt garnicht in frage !!!!!! I
Wow.. das ist mE Tierquälerei und gehört bestraft. Katzen sind KEINE Einzelgänger und brauchen den Kontakt zu Artgenossen. Kannst du das nicht bieten, gib das Katerchen wieder ab, und zwar sofort!!!
kann froh sein bei mir zu sein.
Nein! Du versaust ihm seine Kindheit, seine Jugend, seine Seele.

Kommt mit andern Katzen nicht klar seine Geschwister Vater ect
Neinnnnn er hat seine Geschwister alterniert und den Vater was denken sie wieso ich den kleinen habe Einzelgänger !!!!! Erst mal abwarten und vielleicht entwickelt sich das noch
Selten so einen Schmarren gelesen
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Early_Pamuk❤️ und Bruno&Feli
Wenn du eh alles besser weißt, warum fragst du uns dann?
Mir tut der Zwerg unheimlich leid.
Kein Kitten sollte in Einzelhaltung.
Kitten die Einzelgänger sind, die gibt es nur in der Fantasie mancher Menschen.

Der Zwerg ist vom Regen in die Traufe gekommen.
Ich hoffe du lernst noch ein bisschen dazu, um ihm ein Artgerechtes Leben zu bieten.
Wenn du dazu nicht bereit bist, dann solltest du gar kein Tier halten.
Haustiere sind dazu da das wir ihre Bedürfnisse erfüllen und nicht andersrum.

Seine Rasse steht übrigens im Stammbaum.
Hat er keinen gehört er auch keiner Rasse an, so einfach ist das.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, basco09 und Silverpaw
Hallo @Yasmine1004

Du willst doch sicher, dass dein kleiner Kater glücklich und zufrieden groß werden kann, oder?

Dazu gehört aber mehr als nur Futter und ein Katzenklo. Er braucht wirklich einen kleinen Freund, mit dem er spielen, kuscheln, sich gegenseitig putzen, raufen und toben kann. Und das am besten schon gestern und nicht erst in ein paar Monaten. Wenn du dann Lust hast, noch ein Baby zu bekommen, ist es für den Kleinen zu spät und das andere Baby hat auch dann keinen richtigen Freund.


Bitte überlege dir was du machst es geht hier um ein Lebewesen das auch Gefühle und Bedürfnisse hat so wie du er ist doch kein stofftier

Lese dich hier in Forum durch das du eine ahnung bekommst was es heißt Katzen artgerecht zu halten und was sie wirklich brauchen

Hier gibt es wirklich viele liebe Leute die dir helfen können einen kleinen Freund zu finden

Bitte sei nicht egoistisch und hole einen freund für deinen Kater
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Early_Pamuk❤️, Anni94 und 3 weitere
Hallo @Yasmine1004,

ich kann mich @KleinerZoo nur anpassen.

Für dich mag es sich jetzt bestimmt blöd anhören und evtl denkst du dir innerlich auch „was labern die da fürn 💩“..

Aber alles was hier geschrieben wird ist nicht geschrieben, um dich zu ärgern sondern um dir die Augen zu öffnen.

Ich war damals sehr unerfahren, als meine erste Katze kam. Sie war 12-13 Wochen alt. Ich weiß es nicht mehr.

Freitag Abend kam die Maus und lag am ersten Abend direkt mit mir im Bett. Ich dachte „wow, schön, ihr geht es gut, sie fühlt sich wohl“.. Samstag dann war sie 7-8 Stunden nur hinter der Couch, wo ich nicht dran kam. Sie kam einfach nicht raus und war nur still und hatte sich in die Ecke versteckt und bewegte sich null.

Nur der Gedanke dran, dass ich ihr das damals angetan habe, tut mir wieder im Herzen weh. Ich hoffe, sie verzeiht es mir🤲

Ich habe die Maus weder zum Essen noch fürs Klo rauslocken können.
Nachdem die 7-8 Std vorbei waren, tat sie mir so leid, da ich damals auch Durchzug im Haus hatte und es Winter war. Ich vergesse es nie, ich habe dann eine Heulattacke bekommen und es tat mir im Herzen weh.
Da kam sie aufeinmal wieder raus und kam auf mein Schoß. Ich habe Rotz und Wasser geheult.

Alle Menschen, die ich kannte, die sich angeblich mit Katzen auskannten, meinten, dass es normal wäre. Katzen würden auch den ganzen Tag über schlafen und ich soll mir keine Gedanken machen, wenn ich arbeite.

Aber das wollte ich selber herausfinden, also holte ich mir eine Kamera und beobachtete sie übers Handy live.

Die Maus war ständig vor der Haustüre und miaute. Wenn sie kaputt war, lag sie sich auf den Boden und halbe Std später lag sie 20-30 cm weiter wieder. Schlaf? Katzen schlafen den ganzen Tag?
Nein, das denken nur Menschen m.M.n. die sich sowas wünschen und die Wahrheit nicht wissen wollen.

Es hat 3 Monate gedauert, bis die zweite Maus kam. Sie haben nur 4 Monate Altersunterschied. ABER das hat schon gereicht, dass meine erste Maus die Sozialisierung verlernte.

Die Zusammenführung war für mich als unerfahrene in den zwei Wochen, wo ich Urlaub hatte, der schlimmste Urlaub meines Lebens. Es war für mich alles einfach schwer.

Noch heute ist die zweite Maus nicht 100% akzeptiert. Sie ist in meinen Augen eifersüchtig und es gibt immer einen auf’n Kopf, wenn meine zweite ihr zu nah kommt. Es wird auch jeden Tag immer wieder gefaucht.
Spielen tun sie jeden Abend zusammen, aber zusammen kuscheln, sich gegenseitig putzen etc. sowas gibt es hier nicht, obwohl meine zweite es immer und immer wieder versucht. Sie bekommt immer eine auf Kopf oder wird angefaucht :/

Beide sind jetzt über drei Jahre.

Ich bereue es so sehr, dass ich damals nicht zwei Geschwisterchen geholt habe oder direkt in der ersten oder zweiten Woche ein anderes Kitten.

Da ich es an meinen beiden selber erlebt habe, kann ich dir nur raten, dir die Ratschläge der andern wirklich zu Herzen zu nehmen.

Wenn du wirklich an das Wohl des Tieres denken möchtest, dann musst du handeln und dein menschliches Ego auf Seite legen.
Wenn du es nicht tust, wird dein Tier drunter leiden. Entweder still oder mit Taten wird er es dir zeigen.

Ich hoffe sehr, dass du das alles in dir wirken lässt und nicht nach deinem bisherigen Wissen weiter handelst sondern dein neu erlerntes Wissen nutzt und dem kleinen einen Kumpel im selben Alter holst.

Wenn es um Geld geht kann ich nur sagen, das macht nicht viel aus, was Futter etc. angeht.

Sorry an alle, dass es so lang wurde. Vielleicht hilft ja meine Erfahrung dem kleinen, dass die TE sich Gedanken macht.

Schönen Abend an alle.
 
  • Like
Reaktionen: Molana, Poldi, Gurki und 8 weitere
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Wir haben zwei Mal kleine Katerbrüder einziehen lassen. Sie hatten sich immer gegenseitig und haben gemeinsam ihr neues Zuhause erobert. Beim dritten Mal waren es keine Geschwister und sie mussten mit 2 Tagen Abstand bei uns einziehen. Es war für uns todtraurig, mit anzusehen, wie bestürzt und unglücklich der zuerst Angekommene war. Obwohl wir uns ständig um ihn gekümmert haben, kam er nicht zur Ruhe. Als wir den zweiten kleinen Kater aus seiner Transportkiste ließen, wurde einmal kurz vor Schreck gefaucht und ab dann waren beide ein Herz und eine Seele. Es wurde getobt, gekämpft und gerangelt und am Abend lagen sie eng umschlungen in ihrem Bettchen. Und so haben sie bis zum leider zu frühen Tod des einen miteinander gelebt. Aktuell leben jetzt drei Kater zusammen, ein älterer und zwei junge. Sie mögen sich alle sehr, es wird miteinander gerauft, durch die Gegend gejagt, gemeinsam gechillt und wir müssen außer Streicheleinheiten nichts mehr zu ihrer Unterhaltung beitragen.

Und so etwas willst Du Deinem Katerchen vorenthalten?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Hiyanha, Laleyna und 2 weitere
Ich versteh einfach nicht wie man so herzlos
sein kann?
Wieso „rettet“ man denn eine Katze nur um sie dann bei sich zu isolieren und es „er hat alles was er braucht“ zu nennen?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kulli2015 und Black Perser
Vorneweg: Ich bin nicht dafür, Katzen einzeln zu halten, selbst wenn es nicht so optimal verläuft wie bei dir @Kulli2015. Doch es gehört auch zur Realität, dass Katzen sich mitunter nur so gut verstehen, dass sie sich gegenseitig in Ruhe lassen und einigermaßen friedlich nebeneinander herleben.

Wir zeichnen hier manchmal ein sehr romantisches Bild, wenn wir neue Katzenhalter überzeugen wollen. Doch es bewirkt unter Umständen genau das Gegenteil, weil es zu hohe Erwartungen schürt und sie, wenn es nicht so ist, schnell vermuten lässt, ihre Katze sei ein Einzelgänger (die es zweifelsohne auch gibt, aber sicher nicht bei Kitten).

Auch Katzen, die nicht miteinander spielen, raufen, kuscheln und sich gegenseitig putzen und Nasenküsschen geben, wollen nicht alleine sein.

Meine Katzen verstehen sich leider nicht so gut und es gibt immer wieder mal Probleme. Manchmal müssen wir einschreiten, moderieren und wieder Ruhe reinbringen. Doch wehe eine der Katzen war beim Tierarzt und kommt wieder, da sind selbst die beiden, die sich am wenigsten ausstehen können, so froh, dass es, man glaubt es kaum, zur Begrüßung manchmal ein Nasenküsschen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Seewind71, Kulli2015 und Andersland
Liebe Yasmine,kann es sein,daß wildes Spielen und Raufen,was für kleine Kater normal ist, interpretiert wird er würde sich mit Vater und Geschwistern nicht verstehen?Oder ist das eine Aussage vom Nachbarn, um den Kleinen rasch "loszuwerden "?
Ich glaube dir,daß du für den Kleinen sorgen möchtest.
Aber überlege dir mal folgendes.
Bis jetzt hatte er immer Artgenossen um sich herum, mit denen er sich beschäftigen konnte und nun ist er alleine bei jemandem, dessen Sprache und Verhalten ganz anders ist und die artgerechte Kommunikation fehlen lässt.
Wo soll der Kleine denn mit seiner Energie hin,wer putzt ihn,wer rauft mit ihm,wer spielt mit ihm Fangen?
Das kann wirklich dazu führen, daß er Verhaltensauffälligkeiten entwickelt, und Katzensprache verlernt.
Jetzt mag noch alles gut wirken, aber was ist nach längerer Zeit?Eine Zusammenführung mit einer anderen Katze wird umso schwerer, je älter er wird und je länger er allein ist.
Und du magst doch auch nicht für immer isoliert mit einer Katze leben,sondern hast doch auch das Bedürfnis, mit anderen Menschen zusammen zu kommen.
So geht es dem kleinen Kater auch, egal wie man sich kümmert, man ist ja auch mal weg und kann bei aller Fürsorge keinen Artgenossen ersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Kulli2015

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
4K
betty78
B
N
Antworten
5
Aufrufe
2K
Pumidu
P
R
Antworten
5
Aufrufe
1K
Musepuckel
Musepuckel
H
Antworten
9
Aufrufe
2K
helie
H
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
francys
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben