Was hat mein Kater nur?

• Themenstarter Themenstarter DannyWeiss
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

vielleicht kann ich hier etwas loswerden.

Ursache der ganze Probleme, die sich bis gestern hinzogen, war FIP. Eine Woche kämpfte er noch. Ich denke, ich bin stinksauer, was die Tierärzt angeht. Man hätte das auch direkt bemerken können, als ich die Symptome schilderte.

Gestern, gegen 18 Uhr, wurde er dann erlöst, befreit und was ich dort noch für positive Worte hineininterpretiere.

Ich warte nun ~3 Monate, dann bekomme ich ein Geschwisterpäärchen - zwei Siams. Sie sollten eigentlich seine Geschwister werden.. aber ich denke, dass er zuschauen wird.

Danke für's lesen und antworten.

Liebe Grüße.

A

Werbung

Es tut mir leid.
Komm gut rüber, Kleiner.

Ich denke, ich bin stinksauer, was die Tierärzt angeht. Man hätte das auch direkt bemerken können, als ich die Symptome schilderte.

Nein! FIP hat unendlich viele Gesichter. So einfach ist das leider nicht.
*kleine Bitte noch* Kannst du in normaler Schrift schreiben? Danke.

Es tut mir leid.
Komm gut rüber, Kleiner.

Nein! FIP hat unendlich viele Gesichter. So einfach ist das leider nicht.
*kleine Bitte noch* Kannst du in normaler Schrift schreiben? Danke.

Danke dir!

Nun.. bei Gelbsucht, geschwollenen Nieren.. wäre schon mehr als ein "Ach, liegt an der Infektion" zu erwarten - hier hat er Antibiotika.

Edit (1):
Schwer zu lesen? 🙂

Danke dir!

Nun.. bei Gelbsucht, geschwollenen Nieren.. wäre schon mehr als ein "Ach, liegt an der Infektion" zu erwarten - hier hat er Antibiotika.

Edit (1):
Schwer zu lesen? 🙂

Leider nein. Das Krankheitsbild kann auf vieles hindeuten.
FIP is nicht so einfach.
Immer nur AB ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei.
Aber viele TA kennen sich mit FIP nicht aus.

Nicht schwer zu lesen, aber auch nicht schön.
Normale Schrift ist immer besser. Nicht böse gemeint.

Hallo Danny,
das tut mir sehr leid für dich und dein Kätzchen. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Ein ewiges Gerenne zum TA, immer zwischen Hoffen und Verzweiflung und das Schlimmste für mich war, ich hab am Schluss das Vertrauen meines kleinen Engels verloren. Ich glaube, die TÄ wissen oft nicht, was sie tun und ziehen einfach ihr Standardprogramm durch - Infusion, fiebersenkende Mittel, AB und wenn sonst nix mehr hilft Cortison. Liebe Grüße Anja