Was hat Minka bloss??? Ich habe Angst um meine Maus

  • Themenstarter Themenstarter *fussel*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*fussel*

*fussel*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2012
Beiträge
435
Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht wo ich anfangen soll, oder wie ich anfangen soll. Bin noch durch den Wind. Bin heute morgen mit meiner Katze Minka ( 11 Jahre ) zum Tierarzt. Wegen Herbstgras Milben. Alles soweit ok, die Ärztin hat sie Untersucht, Herz Lunge und soweiter. Also Katzen Tüv bestanden.

Heute nachmittag plötzlich, sah ich sie wie sie mit offnem Mund da stand. Ok, ich geschaut, sie ist als hin und her gelaufen, war rastlos, und immer wieder den Mund auf. Sie schaute mich mit großen Augen an, und Ihre Unterlippe wurde blau. Ich bei der Tierärtzin angerufen, und bin sofort hin.
Ich kam dort an, und sie setzte den Mann mit Hund sofort wieder ins Wartezimmer und wir durfte rein.

Minka wurde sofort abgehört, Herz viel zu schnell, und Atmung auch. Also weiter abgetastet, nichts.
Dann was für das Herz gespirtzt bekommen, und das die Atmung besser wird. Hat aber nichts gebracht. Also versucht Blutabzunehmen. Der ertse versuch ging schief, also nochmal, da hats dann auch geklappt.

Dann hat sie was zu beruhgung bekommen. Hat aber alles nicht die wirkung die wir wollten. Sie lag nur so rum, hat sich nicht gewährt, oder gemautzt, oder irgendwas gemacht.
Sie bekam dann eine kurz Infusion, unter die Haut, weil die Tierärztin keinen Zugang legen konnte, weil Minkas wehnen es nicht her gegeben haben.

Ich habe der Tierärztin geholfen soweit es ging. Und dann war klar die Muas bleibt bei Ihr. Jetzt hoffe ich das sie die Nacht überlebt. ich habe eine schei.. Angst um sie. Was ist nur mit Ihr? Was ist mit ihr passiert?

Die Tierärztin hatte eine ahnung was mit Ihr los ist, wir sind alles durch gegangen, aber wir hoffen sie Überlebt die Nacht, und morgen kommen gleich die Blutergebnise.
Ich weiß Minka hat es bei Ihr gut. Wo ich weg bin war sie bei Ihr, und sie bleibt bei Ihr. Minka kommt mit zu Ihr in die Wohnung, sie lässt sie nicht alleine. Aber ich bin jetzt mit all meinen Gedanken alleine. Ich fühle mich machtlos, und hilflos.
Es ist gut das Minka bei Ihr ist, weil wenn es noch schlimmer geworden wäre, hätten wir es nicht mehr rechtzeitig zu Ihr geschafft.
Ich habe solche Angst
 
A

Werbung

Ich werde verrückt, Bubie ist auch ständig auf der suche nach Ihr, Fussel ist noch drausen. Ich brauch jetzt jemand
 
Wurde sie geröntgt?

Klingt für mich nach z.B. Autounfall mit Schädel-Hirn-Trauma oder inneren Verletzungen.
 
Hallo Fussel,

auch wenn ich dir nicht helfen kann, kann ich doch deine Angst sehr verstehen. Ich drück dir und deiner Maus ganz fest die Daumen. 🙂
 
Hallo,

nein Sie wurde noch nicht geröngt, sie wurde so untersucht, und da deutet nichts drauf hin, und sie war heute nur zwei mal drausen, und das nur am Fenster ich konnte sie sehn.

Ich heule, und heule. ich kann nichts machen. Solange ich was machen konnte gings, aber jetzt
 
Och Menno, bist Du denn ganz alleine? Ist niemand bei Dir??

Deine Katze ist nun gut versorgt, kümmer Dich um Dich selber und Deine anderen Fellchen.
Morgen erfährst Du bestimmt schon mehr.
 
Werbung:
Hi du,

wir drücken auch die Daumen, das deine kleine die Nacht übersteht.

Hey, wenn sie sogar bei der Tä zuhause sein kann, ist sie in den besten Händen!!

Alles Gute!!
 
Doch mein Mann ist da, aber ich kann Ihn gerade nicht an mich ran lassen. Ich fühle mich einfach so schlecht.
Ich bin froh eine so tolle Tierärztin zu haben. ich weiss das sie da gut aufgehoben ist. Aber ich bin nicht bei Ihr.

Bubie und Fussel sind Essen und Kuscheln dann wieder zusammen. Aber Bubie spürt das hier was falsch läuft.

Ich überlege als was sie haben kann. Ob sie morgen wieder zu uns kommt? Wie ich ihr helfen kann
 
Erstmal dein Schatz ist in den besten Händen und wird gut versorgt.
Geht dein Fellchen raus, kann da was passiert sein? Du musst versuchen, ruhig zu bleiben für deinen Schatz, auch wenn es dir wahrscheinlich nicht gelingt. Du hast sofort gehandelt. Gute Besserung
 
So weit ich das gelesen habe, ist sie Freigänger.

Kann sie draussen etwas gefressen haben? Mir kommt die Idee - Biene oder Wespe?

Bitte versuche Dich zu beruhigen. Sie ist in sehr guten Händen und wird ständig überwacht.

Ich drücke ganz fest die Daumen für Deine Maus.

LG
Marga
 
Ich würde am liebsten bei der Tierärztin anrufen, aber ich will sie jetzt auch nicht nerven. ich weiss sie kümmert sich um sie. ich weiss die Maus darf bei Ihr schlafen. Welcher normaler Tierarzt macht das schon.
Aber das abwarten macht mich verrückt. Meine beiden Buben, wollen nichts von mir. Sie schlafen endlich. Mein Mann ist beschäftigt, und meine beiden Kinder sind im Bett.
Ich weiss garnicht wie ich schlafen soll???????
 
Werbung:
Das wird eine harte Nacht für euch beide, aber schlafen müsst ihr. Zur Not trink einen Baldriantee oder ein Glas Rotwein. Morgen weißt du mehr.
 
Ich würde am liebsten bei der Tierärztin anrufen, aber ich will sie jetzt auch nicht nerven. ich weiss sie kümmert sich um sie. ich weiss die Maus darf bei Ihr schlafen. Welcher normaler Tierarzt macht das schon.
Aber das abwarten macht mich verrückt. Meine beiden Buben, wollen nichts von mir. Sie schlafen endlich. Mein Mann ist beschäftigt, und meine beiden Kinder sind im Bett.
Ich weiss garnicht wie ich schlafen soll???????

An Deiner Stelle würde ich schon anrufen.

Aber sie ist in sehr guten Händen, vertrau ihr.

Weisst Du was? Mach Dir doch eine schöne Badewanne und versuche Dich zu entspannen.

LG
Marga
 
Deine Minka ist seit dem Nachmittag bei der Tierärztin?

Das die Tierärztin bisher nicht angerufen hat ist doch ein gutes Zeichen.

Versuch Schlaf zu finden, damit du morgen fit bist und sie abholen kannst.
 
Alles ok? Hattest bestimmt ne schlimme Nacht - drück dich mal.

Hat deine Minki bei ersten TA-Besuch etwas gegen die Herbstgrasmilben bekommen, ein Spot on oder so? Das könnte eine Reaktion darauf gewesen sein.
 
Hallo,

also bisher gibt es nichts neues, werde gleich mal anrufen und fragen was sie macht. Ich habe eine richtig schlimme Nacht hinter mir. Danke an alle die an mich gedacht haben, und mit mir schreiben. das hilft mir ein wenig.

Ja Minka hat was gegen Ihre Herbstgras Milben bekommen. Aber laut Tierärztin wäre die Reaktion viel zu spät gewessen.

Minka ist seit 18:30 Uhr alleine bei der Tierärztin. Und in der Parxis waren wir, seit 17 Uhr, und angefangen hat das ganze ca. 16 Uhr.

Ich habe solche Angst um meine Maus. ich will sie wieder haben. Und wenn sie heute heim kommen sollte, dann bekommt sie alles was sie will ( was für Katzen geeignet ist ). Ich kanns kaum abwarten anzurufen, und dann habe ich wieder schreckliche Angst, das mir die Tierärztin etwas sagen könnte, woran ich nicht denken möchte.
 
Werbung:
Du telefonierst gerade sicherlich mit der Tierärztin, denn bei euch ist besetzt. Ich denke ganz arg an dich :verschmitzt:
 
Also habe mit unsere tollen Tierärztin gesprochen, also Minka geht es den Umständen entsprechend gut. Leider keine große Veränderung. Ihr herz ist immernoch zu schnell und sie Atmet auch noch hin und wieder mit offenen Mund. Sie will jetzt ein Röngen Bild machen, und die Blutwerte kommen auch heute Vormittag, und sie meldet sich dann wieder. Sie denkt das es am Herzen liegt. Aber sie machte mir gleich hoffnung, das man das dann mit Tabletten und Co in den Giff bekommen kann. Jetzt heißt es wieder abwarten, und ich bin jetzt ganz alleine.

Danke an alle die Schreiben, und an Minka denken
 
Ja klingt für mich irgendwie nach was mit dem Herzen... Sollte man nicht mal ein Herz-Ultraschall machen?! Aber wahrscheinlich wartet deine TÄ erstmal die Blutwerte ab oder? Macht sie denn auch Ultraschall? Sonst solltest du sie in eine gute TK bringen..

Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt für deine Maus. Wie alt ist sie denn? Oder stand das irgendwo... 😕
 
Ich habe gestern auch gleich ans Herz gedacht.
Wenn sie damit Probleme hat, kann man das gut mit Tabletten einstellen.

Vielleicht wäre es gut einen Herzschall zu machen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
807
Tammi123
T
L
Antworten
2
Aufrufe
847
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben