Was hat Minka bloss??? Ich habe Angst um meine Maus

  • Themenstarter Themenstarter *fussel*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
und der Darm war sehr voll und prall.

Erstmal ist es gut, das Minka wieder zuhause ist und es ihr anscheinend besser geht.

Allerdings wenn gestern schon festgestellt wurde, das der Darm sehr voll ist, dann würde ich, wenn sie heute oder morgen keinen Kot absetzt, auf keinen Fall bis Mittwoch warten, nicht das es zu einem Darmverschluss kommt.

Du kannst ihr Lactulose geben, oder wenn du das nicht da hast auch ein bisschen Sahne, Butter oder Olivenöl geben.
Ein Microklist geht auch, allerdings wenn der "Haarballen" das Kotabsetzen bremst, hilft das nicht so unbedingt. Konntest Du auf dem Röntgenbild erkennen in welchem Darmteil der ungefähr sass?
Bei Mecki war das im letzten Jahr, so das der ziemlich in der Mitte sass und da half weder Klistier und ein richtiger Einlauf unter Narkose.
 
A

Werbung

Hallo,

also Minka geht es immer noich sehr gut, sie nimmt Ihre Medikamente. Auf dem klo wars sie immernoch nicht, aber jetzt ist wieder alles frisch. Es war ein Haufen drinne, aber ich weiß nicht ab der von Ihr war. Wir haben ja noch zwei Katzen. Bis Mittwoch wird wegen dem Herzultraschall gewartet, und auch nur solange es Ihr so geht wie jetzt. Sie kommt und will Kuscheln, sie springt wieder durch die gegend. Und am meisten nervt es sie das ich sie nicht raus lasse. Aber da ich nicht weiss was mit Ihrem Herzen ist, und sie noch nicht groß gemacht hat, bleibt sie drinne. So das geibts bis jetzt neues. Ich habe so Angst vor Mittwoch, und nun habe ich auch noch erfahren das mein Mann, nicht da ist. Ich werde ganz alleine hin müssen ( klar Katze ist auch dabei ) aber niemand für mich.
 
Hallo *fussel*,

wie geht es denn dem lieben Minkelchen heute...?
Ich hoffe, es geht ihr immer noch sehr gut....
 
Hallo,

also ich glaube Minka Maus geht es ganz ok. Sie schläft viel, isst viel. Aber ich merke Ihr geht es nicht so gut. Am Mittwoch haben wir Herzultraschall Termin. Ich weiss nicht was da raus kommen wird. Ich haben sehr große Angst um sie. Nachts stehe ich immerwieder auf und schauen, wie sie schläft. Sie macht das Maul halt noch beim Schnurren auf. Ich bin jetzt so durch den Wind, das ich garnicht mehr weiss, was normal ist. Was iost den noch Normal??? Ich glaube ich bins nicht mehr:aetschbaetsch2:
Ich könnte so viele Fragen stellen, aber wer kann sie mir den beantworten. Heute habe ich eine Freundin gefragt sie ist Tierarzthelferin, und Ihr die Unterlagen Blutbild, Röntgenbild und soweiter gezeigt. Und sie meinte alles nur nicht das was meine Tierärztin sagte. Sie mag sie nicht, deswegen scheint alles falsch zu sein was sie sagt. Und wauch wo sie mich hin überwiesen hat, sei nicht gut. Also alles in einem ich weiss nichts.:oha:
 
Lass dich nicht irre machen. Ihr habt den Herzultraschalltermin, da warte erst mal ab was er ergibt und dann sieht man weiter.
Nichts gegen deine Freundin, aber hat sie denn ihrer Meinung nach bessere TÄ vorgeschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit hat sie denn das Mäulchen auf und wie lange ?
 
Werbung:
Nee, das hat sie auch nicht wirklich, nur wegen dem Herzultraschall, da hat sie einen Vorschlag gemacht. Aber ich werde am Mittwoch jetzt da hin fahren, und mir dann hoffendlich alles genaz genau erklären lassen. Meine Maus, ist echt toll, und ich konnte mir nie vorstellen, das ich jemals so abgehe wenn einer meiner Katzen was hat. Ich habe immer alles für sie gemacht, geschaut, mich gekümmert. Aber jetzt wo sie fast gestorben wäre, scheine ich fast durch zudrehen.
 
Minka hat seit Freitag, seit dem sie wieder zuhause ist, das Maul nur bein Schnurren auf, das hört dann meistens nach ca 2-5 Minuten wieder auf. Aber Angst macht es mir schon, wenn die anderen da sind, die machen das nicht. Aber wie gesagt ich weiss nicht mehr was normal ist. Ich denke einfach ich bin nicht mehr normal:aetschbaetsch2:
 
Hallo,

ich könnte durch drehen. Mein Auto ist in der Werkstatt, und ich habe um 11 Uhr den Termin mit Minka. Weiss nicht wie ich hin kommen kann. Ich haben schon jeden angerufen, Nachbarn gefragt, aber keine hat zeit, weil er Arbeiten muss oder Kinder vom Kindergarten abholen muss. Aner ich kann doch nicht mit Minka mit dem Bus fahren. Taxi ist viel zu teuer. Was soll und kann ich noch machen????
 
Erst einmal sagen, wo genau du wohnst. Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum dir helfen. Und sonst in den sauren Apfel beißen und doch ein Taxi nehmen. Die Maus muss zum Arzt.
 
ok, danke, ich suche weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann dir da leider nicht helfen, aber ich schubs dich mal. Vielleicht wohnt ja jemand bei dir in der Gegend und kann dich fahren.

Aber sag mal, hast du denn nicht früher gewusst, dass dein Auto in der Werkstatt sein würde? Ist ja jetzt zeitlich alles etwas knapp.
 
Nein heute morgen, war die Benzinleitung gerissen, oder angeknabbert worden. Und damit sollte mal wirklich nicht mehr fahren.
 
Ach wie blöd!

Ist denn hier niemand, der helfen kann? Ich schubs noch mal.
 
Ich hoffe, es hat sich eine Möglichkeit gefunden das Minka zu dem Termin konnte.
 
Werbung:
Hallo,

ja ich habe eine möglichkeit gefunden, meine eine Nachbarin hat Ihren Sohn gefragt ob sie sich das Auto leihen kann. Beigeistet war er nicht, aber er hat es dann Ihr geliehen.

Ok also jetzt die Infos vom Herzultraschall.

Sie hat einige Verrdickungen im Herzen, an einer Stelle ganz arg an anderen Stellen gerzwertig. Er hat auch Blutdruckgemessen, der war normal. Also er meinte wegen letzter Woche, er denkt sie hat auf was Reagiert, aber das Herzproblem bleibt bestehen. Sie bekommt jetzt nochmal von der Haustierärztin Blutabgenommen, und dann wird über Medikamente weiter gesprochen. Er dachte erst an Betablocker, aber da sie jetzt von der Herzschlag überhaupt nicht zu schnell war, mehrmals gemessen. Will er jetzt den nächsten Blutbefundabwarten. Das was sie bisher bekommt, soll ich Ihr weiter geben. Also meine Maus wird noch weiter Untersucht, bis wir ein komplett Ergebniss haben. Mich macht das warten echt bekloppt.
Minka hat sich dort echt toll verhalten, hat alle Untersuchungen super mitgemacht, hat nicht gekratz und nicht gefaucht.
Aber vorher zuhause, wo sie in die Box musste, da hat sich mich zugerichtet. Ich dachte noch ich muss zum Arzt, so wie das geblutet hat. Meinen kleinen Finger hat sie so erwicht, das er jetzt schon komplett Blau ist.

Minka hat sich seit letzter Woche schon ein wenig verändert. Sie schafft es nicht mehr regelmässig so zu springen das sie dort ankommt, wo sie hin will. Sie schläft sehr viel. Und sie hat mich heute total verkratzt, das hat sie wirklich noch nie gemacht.

Ok jetzt ist wieder alles viel länger geworden als gedacht. Aber Ihr habt jetzt ein zwichen Bericht, und vieleicht könnt Ihr mir weiter helfen, die vielen fragen, und gedanken besser in den Griff zu bekommen. Und mir die warte zeit bis wir jetzt die richtige Behandlung für Minka gefunden haben, zu erleichtern.
 
Hallo,

Minka ist heute ganz gut drauf. Sie schläft immer viel, folgt mir wenn sie wach ist überall mit hin. Wenn ich abends ins Bett gehe, geht sie mit hoch, und wenn ich morgens aufstehe geht sie mit runter. Minka ist so ein tolles Mädchen. Ich kann erst am Montag mit Ihr wieder zum Tierarzt zum Blutabnehmen. Morgen feiern wir Geburtstag von meinem Sohn und übermorgen von meinem Mann. Laut Tierärztin langt es auf jedenfall am Montag. Ich hoffe nur das wir dann endlich mal richtig Behandeln können.
 
Ja, das glaube ich dir, das deine Minkamaus ein tolles Mädchen ist..🙂

Daumen sind gedrückt für das Mäuschen.....
 
Wie geht es Minka aktuell?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
816
Tammi123
T
L
Antworten
2
Aufrufe
922
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben