Was hat Minka bloss??? Ich habe Angst um meine Maus

  • Themenstarter Themenstarter *fussel*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Ihr lieben,

ja also Minka geht es soweit ich das beurteilen kann, ganz gut. Ich finde sie schläf sehr viel, sie isst und Trink recht gut. Versuche jetzt gleich mal einen Termin für die neue Blutentnahme zu vereinbaren, damit es jetzt mal ein Ergebniss gibt. Wenn ich doch nur endlich wüsste was wir alles machen können. Minka ist nun 11 Jahre, aber sie ist jetzt erst gealtert. Vorher war sie Minka, zwar schrullig, aber Minka. Jetzt ist sie einfach nur ALT und gemütlich geworden. Sie braucht für alles sehr lange. Also werde jetzt die Tierärztin anrufen.
 
A

Werbung

Muskel:
CK liegt bei 3707 viel zu hoch
LDH liegt bei 564 viel zu hoch

Ihr seid bei einem Herzspezialisten gewesen, oder? Diese Werte sind Enzyme, die bei Muskelzerfall erhöht sind - auch das Herz ist ein Muskel. Zur genaueren Diagnose (ob die Werte durch Skelett- oder Herzmuskelschädigung erhöht sind) wäre die Bestimmung von CK-MB und Troponin wichtig, hat das der Spezialist gemacht?
 
So morgen haben wir um 9 Uhr Blutentnahme Termin, bin mal gespannt ob ich morgen wieder verkratzt werde. Die Werte werden morgen erst genommen, die hat der Tierarzt letzte Woche nicht genommen, weil er Minka schon genung geärgert hatte. Meinter er.
 
Hallo Ihr lieben,

ich verzweifel bald. Wir waren heute morgen beim Tierarzt, und Minka sollte Blut abgenommen bekommen. Minka waurde abgehört und man hörte ganz eindeutig Herzgeräuche. Ok dann ging es ans Blut abnehmen. Aber nach zwei Versuchen mussten wir aufgeben, weil Minkas Blutdruck wohl so im Keller war, das man die Wehnen nicht sehen konnte und die die die Tierärztin bekommen hat, da reichte der Druck nicht um das wir damit hätten Röhrchen hätten fühlen können. Sie bkommt jetzt noch zusätzlich Karsivan 100 also 2x täglich eine 1/4 Tablette. Wer kennt das Medikament, und gibt es auch seiner Katze? Wie wieviel Erfolg habt Ihr damit? Am Freitag versuchen wir es dann nochmal mit dem Blut abnehmen, und wenns da nicht gelingt, muss die Tierärztin Ihr wohl ein Fenster schneiden ( ein stück Haut anheben und den Überschuss abschneiden, damit man die Wehne sehen kann). Ich hoffe so das wir es am Freitag endlich schaffen, und dann bald wissen was sie hat. Hoffe sie verträgt den Tag jetzt gut, heute bleibt sie mal wieder drinne. Will jetzt sie richtig beobachten können. jetzt frisst sie gerade ihre erste 1/4 Tablette im Nassfutter, sie muss noch Ihre Tropfen bekommen, und dann hat sie es für heute vormittag geschafft. Mein kleiner Sohn ist heute auch Krank. Also mein Job ist heute nicht nur Minka zu beobachten sondern auch mein kleinen, der ganz arg vor sich hin Fiebert und schläft. So jetzt wisst ihr wieder bescheid.
Vieleicht kann mir ja jemand was zu den Tabletten sagen???

Lieben Dank
 
Ich weiß nicht....ich würde mit Minka in eine gute TK fahren und sie ordentlich durchuntersuchen lassen. Ich denke, dass sie einen Herzmuskelschaden hat, das würde mich sehr beunruhigen. Der niedrige Blutdruck ist mit einer Steigerung der Herzfrequenz verbunden, oder? Lass vielleicht auch Schilddrüsenwerte machen, wenn ihr endlich an Blut gelangt.
Alles Gute!

P.S. Es heißt Venen 😉
 
Hallo,

also bei der letzten Blutuntersuchung waren die Schildrüsen Werte völlig ok. Nein Ihre Herzschlag wurde gestern nicht schneller. Sie wurde ja genau Untersucht. Minka wirkte auch nicht besonders schlapp, sie hat sich auch versucht zu wären. Also ganz anderster als bei Ihrem Zusammenbruch.
Am Freitag wird Ihr Blutabgenommen, sonst kann ich immer noch in die Tierklinik. Sie frisst gute Ihre Tablette mit Nassfutter.

Ich hoffe wir haben bald entgültige Ergebnisse.
Ich dreh hier sonst noch durch. Ich bin mehr durch den Wind, als meine Minka.
 
Werbung:
Hallo Ihr lieben,

also wir waren heute schon zum Blutabnehmen, leider musste sie 7mal gestochen werden bis es geklappt hat. Jetzt heißt es bis Montag warten. Minka war wieder super Tapfer, kein Fauen, kein schreien, oder Kratzen. Selbst die Tierärztin findet Minka super. Leider musste Minka so oft gestochen werden, weil die Tierärztin wieder kein Blut bekommen hatte, aber beim letzten Versuch hast geklappt.
So nun haben wir mal wieder ein neues Problem, und zwar folgendes. Minka bekommt ja 2x täglich 1/4 Tablette, das Versucht ganz gut mit Nassfutter. Aber sie soll auch 3x täglich Tropfen bekommen, und das klappt garnicht mehr. Sie sieht mich in die Küche gehen, und haut ab, nur wenn ich mit Nassfutter zurück komme sehe ich sie. Aber sobald ich dann in Ihre richtung gehen, haut sie sofort ab. Ich bekomme so die Tropfen nicht mehr in sie rein. Wie kann ich sie Ihr denn sonst noch geben? Besser wäre es wenn ich es Ihr ins Maul geben kann, aber das klappt grade nicht mehr. Hoffe das es irgendwann mal wieder klappt. Aber bis dahin??? Ich brauche Eure hilfe.
 
Viele Katzen sind ganz verrückt nach Leberwurst, vielleicht kannst du da die Tropfen reinschmuggeln? Es gibt sogar eine Katzenleberwurst ohne Gewürze!
 
Hallo ihr lieben,

gestern abend hatte Minka ihre 5 Minuten und danach ging das Maul immer wieder auf, aber es ging ihr so gut, das sie weiter gespielt hat. Ich bin als auf dem sprung gewessen, weil ich nicht wusste müssen wir nun zum Tierarzt oder nicht. Ok, wir sind gestern nicht mehr gefahren. Heute geht es Ihr soweit gut, sie hat brav Ihre Tablette genommen, aber Tropfen nicht.

Jetzt warten wir auf den anruf von der Tierärztin wegen der Blutwerte. Warten warten und warten, ich mag das garnicht.
 
Also ich hatte das am Anfang gelesen und jetzt ist ja einige Zeit vergangen, aber meinst Du nicht, da es sich immer wieder zeigt und sie 7 mal (?) gestochen werden musste, das Mäulchen aufreisst, wenn sie spielt, es angebracht wäre, sie in eine kompetente Tierklinik zu bringen.

Dort würd man ihr vielleicht das lange warten, das finden wir heut nix gucken wir morgen noch mal - Stress gemache - ersparen.
Dort wird an einem Ternin so umfassend wie möglich untersucht, so dass man schnellstens weiß, was sie hat.
Und nicht mal das nachgucken und wenns das dann nicht wieder hin und dann jenes gucken und wenns das nicht ist,
dann wieder hin. Ich mein, Streß ist ja auch ganz schön kontraproduktiv....

Ich für meinen Teil würde aber schleunigst wissen wollen was mein Tier hat.
Ich mein, dass ist doch nun schon fast 3 Wochen lang so...

Übrigends gebe ich meiner Katze auch Karsivan. Weshalb soll Minka das bekommen? Was hat denn bisher die Untersuchung konkret ergeben? Oder was konnte definitiv ausgeschlossen werden?
 
Hallo,

also die Blutwerte sind unaufällig. Die Tierärztin ist super zufriden. Also Minka hat eine verdickung im Herzen, an der Stelle muss das herz mehr kraft anweden das das Blut durch kann. Aber keine Bluveränderungen mehr. Sie bekommt die Tabletten zur Durchblutungsförderung, und die Tropfen für Herz. Wir machen damit jetzt weiter. Und Minka geht es ja sonst gut. Gestern war es das erstemal das sie nach dem Spielen das Maul mal aufgemacht hat, sonst nicht. Und sie hat sich wieder beruhigt. Ich werde jetzt weiter machen mi9t den Tabletten und wenn was sein sollte gehen wir wieder zum Herzdoc.
 
Werbung:
Ja das hat sie, werde mir die Woche die Werte noch holen, das ich sie auch habe. Der Herzdoc hat ja gesagt genau diese Werte sollen nochmal genommen werden. Und die sind föllig in Ordnung
 
sehr gut
ok.gif
 
Hallo ihr lieben,

also Minka geht es grade sehr gut, sie spielt und toppt wieder. Sie bekommt Ihre Medikamente und geht auch manchmal wied er raus, wie sie mag. Sie hat sich gut erholt. Danke das Ihr immer wieder für mich da wart.
 
Schön, dass es ihr wieder gut geht. Pass gut auf deine Maus auf und lass sie grüßen 🙂
 
Werbung:
Ich pass immer auf sie auf, so wie auch auf meine Jungs. Grüße sind ausgerichtet, es kam nur ein Maul auf ein Maul zu und weiter schlafen. Sie liebt es in der Verpackung von unsere Friteuse zu liegen. Gestern haben wir wieder ein neues Spielzeug gekauft, und sie jagt dem Licht hinterher. :yeah:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
807
Tammi123
T
L
Antworten
2
Aufrufe
847
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben