Was hat Scharik nur?

  • Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da wurde echt gründlich untersucht, ich wüßte da jetzt auch nicht, was man da noch machen könnte.

Ich hoffe und bibbere mit, daß sich alles bald klärt oder einfach von selber wieder besser wird.
 
A

Werbung

Danke euch.

Wurde die Bauchspeicheldrüse auch geschallt oder "nur" Leber, Niere, Darm?

Der ganze Bauchraum (Darm, Leber, Niere, Blase, Gallenblase, Milz, Magen) wurde geschallt, die BSPD ist lt. meines TAs im US schlecht zu erfassen, daher haben wir noch den fPLi nachgeordert.
Wenn da irgendetwas nicht i.O. wäre, müsste man das doch fast auch am Kot sehen, oder? 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Bauchraum (Darm, Leber, Niere, Blase, Gallenblase, Milz, Magen) wurde geschallt, die BSPD ist lt. meines TAs im US schlecht zu erfassen, [/SIZE]

Das deckt sich mit der Aussage unserer TÄ, dass die BSD schlecht darstellbar ist. Richtig sehen tut man da wohl nur etwas, wenn sie hochgradig entzündet oder tumorös verändert ist. Und dann müsste sich das aber auch am fpli zeigen.
 
Ich kann leider nichts Nützliches beitragen, lasse aber ein paar gedrückte Daumen für Scharik hier.
 
Meine damalige TÄ hat beim Baumschall gesehen, daß die BSD total perforiert war, deckte sich ja auch mit dem PLI
 
Meine damalige TÄ hat beim Baumschall gesehen, daß die BSD total perforiert war, deckte sich ja auch mit dem PLI

Bei stärkeren Veränderungen sieht man das dann wohl im US. Aber bei leichteren Fällen von Pankreatitis z.B. ist da nicht unbedingt was zu erkennen. Da Schariks fpli aber in Ordnung ist, sehe ich eigentlich nichts, was da auf die Pankreas hindeutet.
 
Werbung:
Stand heute in Kurzfassung:
Das zweite Auge sifft nun auch noch.
Mir wäre kurzzeitig fast der Kragen geplatzt (natürlich nicht wegen Scharik!!).
Morgen haben wir den nächsten TA-Termin - akut wegen der Augen & daneben auch wegen Zweitmeinung.
 
Also dann vielleicht doch eher was im HNO-Bereich, was vielleicht auch dazu führt, dass er nicht so gut fressen mag, weil er nicht gut riecht, schmeckt oder was auch immer? Dann drücke ich mal die Daumen, dass morgen beim TA-Termin was Hilfreiches rumkommt.
 
Danke, Silvia.

Das Auge hat erst am Freitag (18.11.) angefangen, zu schleimen.
Weitere Symptome gibt es bislang zum Glück nicht ...
Heute hat er bspw. auch richtig mit Appetit gefressen (normales NaFu).

Ursächlich ist die Verschleimung glaube ich nicht, aber evtl. gibt es irgendwo einen Zusammenhang ... ich bin sehr gespannt auf morgen.
 
Gut möglich, dass es Schnupfen/Halsweh sein könnte.
Da wird dann auch nichts gefressen.

Ich drücke die Daumen, dass ihr weiter kommt und bald wisst, was er hat.
 
Danke, Silvia.

Das Auge hat erst am Freitag (18.11.) angefangen, zu schleimen.
Weitere Symptome gibt es bislang zum Glück nicht ...
Heute hat er bspw. auch richtig mit Appetit gefressen (normales NaFu).

Ursächlich ist die Verschleimung glaube ich nicht, aber evtl. gibt es irgendwo einen Zusammenhang ... ich bin sehr gespannt auf morgen.

Wenn eine Schnupfen-Geschichte dahinter steckt, könnte vielleicht wirklich die Symptomatik zu Beginn stärker im Rachenbereich gewesen sein, während sie sich jetzt stärker an den Augen zeigt.

Ich überlege, ob vielleicht sogar das mit dem Gangbild in Verbindung stehen könnte: bei Kitten gibt es das bei Calici, ob bei erwachsenen Katzen auch, weiß ich leider nicht.

Ich drücke euch die Daumen und wenn es etwas aus dem Katzenschnupfen_Komplex ist, werdet ihr das ganz bestimmt gut in den Griff bekommen.
 
Werbung:
Sinnvolles kann ich leider nicht beitragen, aber ich wollte Euch Kraft, gute Wünsche und ein paar hochwirksame Abwehrkräfte-Stärkungs-Bussel für Sharik da lassen. Das ist ja wie verhext ... ich hoffe, dass Ihr bald eine Ursache findet!
 
Ich überlege, ob vielleicht sogar das mit dem Gangbild in Verbindung stehen könnte: bei Kitten gibt es das bei Calici, ob bei erwachsenen Katzen auch, weiß ich leider nicht.

Auch erwachsene Katzen können am Limping Kitten-Syndrom erkranken. Es wird nur so genannt, weil es bei Kitten wesentlich häufiger auftritt.
 
Ich glaube die Fluse ist gerade mit Daniela beim TA.

Wir haben gestern auch über das Thema Abstrich und Kaschnu-erregerkomplex gesprochen.

Ich hoffe sehr, der heutige TA-Besuch bringt Licht ins Dunkel!

*Daumendrück*
 
Danke für eure Daumen & Denkanstöße!

Schlauer sind wir noch nicht, aber hoffentlich auf dem besten Weg dahin 😉
Abstrich (Augen + Rachen) ist genommen, wird auf sämtliche Erreger aus dem Katzenschnupfenkomplex untersucht.
Des Weiteren wurde nochmal Blut abgenommen (Test auf Toxoplasmose + FIP Screening ... von Interesse ist die Eiweißelektrophorese, von FIP-Verdacht spricht hier niemand).

Jetzt heißt es abwarten ... Blutergebnisse sollten morgen kommen, Ergebnis der Abstriche bis übermorgen.
 
Sehr schön! Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr bald Genaueres wisst.
 
Werbung:
Ich drück mal die Daumen, das jetzt gefunden wird, was Scharik hat🙂
 
Ich drück hier auch weiterhin für was total harmloses und behandelbares!
 
Ich schließe mich Anett an.
 
Mehr kann ich auch nicht schreiben, habe heute schon zweimal geschaut, ob es was Neues gibt🙁
Hoffentlich klärt sich bald alles-
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
28K
Blackfire
Blackfire

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben