Was hat sie bloß?

• Themenstarter Themenstarter DarkAngel89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leider keine weiteren Neuigkeiten. Ein wenig Soße hat sie geschlabbert. Ich werd gleich los und verschiedene leckere Nassfuttersorten holen mit viel Soße. Vielleicht ist was bei was sie fressen mag.

A

Werbung

Ich drücke dem Püppchen die Daumen. Hoffentlich frisst sie nachher wenigstens ein bisschen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Geleesorten besser gefressen werden. Das Gelee mit etwas warmen Wasser verrühren, sollte gut genommen werden. Da hat sie wenigstens die wichtigen Inhaltsstoffe, da die sich ja vorwiegend im Gelee befinden.

Du solltest dir vorsichtshalber schonmal Reconvales besorgen... kann nicht schaden, ich habs für den Notfall immer da. Und schon öfter gebraucht, als es mir lieb ist 🙁
Kannst auch mit Paypal zahlen, und wenn du da anrufst und freundlich nachfragst, schicken sie es auch am selben Tag noch raus. Sag einfach, dass es dringend ist.

An so etwas geht sie gar nicht ran, schon probiert. Es müssen Sorten mit viel Soße sein und bitte nur nicht mit Wasser 'manschen', dann ist es ekelig. Ich hab ein paar Tips bekommen und werde jetzt gleich mal einkaufen.

Dieses Reconvales, bekommt man das auch beim TA? Wollte gleich zur Klinik, Aufbaufutter kaufen. Würd das dann gleich mitnehmen.

Ah ok, Püppchen mag kein Gelee.
Haltet die Ohren steif 😉.

An so etwas geht sie gar nicht ran, schon probiert. Es müssen Sorten mit viel Soße sein und bitte nur nicht mit Wasser 'manschen', dann ist es ekelig. Ich hab ein paar Tips bekommen und werde jetzt gleich mal einkaufen.

Dieses Reconvales, bekommt man das auch beim TA? Wollte gleich zur Klinik, Aufbaufutter kaufen. Würd das dann gleich mitnehmen.

Wenn du Glück hast, bekommste das auch beim TA. In meiner Gegend allerdings kennt das niemand... 🙄

Werbung:
Leider hab ich das Reconvales Tonicum nicht bekommen, da es in der Klinik alle war. Die haben mir RC Recovery gegegeben und gemeint das ist im Prinzip das Selbe? Kann das wer bestätigen? Weiß nur das man das RC Recovery nicht bei Pankreatitis füttern soll und da hab ich etwas Bedenken, da ja bei ihr noch nicht sicher ist was es nun ist.

Habe ganz viel Nassfutter gekauft von verschiedenen Sorten, damit sie endlich wieder frisst. Und, was soll ich sagen... Sagte ich sie verweigert Nahrung? Sie ist eben zum Haiffisch mutiert und hat ganze 85g von Premiere Soft Mous zu sich genommen. Wie ne Irre. Mehr geb ich erstmal nicht, ist sie ja gar nicht mehr gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Bestell Reconvales bitte bei meinem angegebenen Link. Es schadet nie, das fuer den Notfall zuhause zu haben. Und glaub mir, ich weiss, wovon ich rede... aber super, dass sie erstmal futtert 🙂

Ach, das ist ja supi, dass sie mampft 🙂.
Weiter so !

Ich werd dieses Reconvales mal bestellen und schauen wie sie das nimmt. Und danke das ihr mir und ihr beisteht.

Ich werd einfach mal auch zur Übersicht für mich hier mal alles aufschreiben. Also was so ist übern Tag, was mir auffällt etc. Damit ichs nicht vergesse.

Gefressenen Menge ca. 130g :
85g Premiere Soft Mouse (wurde regelrecht verschlungen)
ca. 5g Natur Plus adult (fand sie sehr doof, wurd nicht gut genomm)
ca. 40g Whiskas gedünsteter Lachs (anfangs energisch, dann nachlassend)

Habe sie heute mehrmals aktiv trinken sehen, was die letzten Tage nicht so war. Kann daran liegen das ich sie heute mehr im Blick hatte als die letzten Tage. Schläft viel, wirkt mitunter aber auch sehr wach. Bauch fühlt sich sehr heiß an, jedoch kein Fieber.

Also essen und trinken haut wieder hin, dass ist doch schon mal was 🙂.

Jetzt muss nur noch die Ursache gefunden werden, damit ihr endlich zur Ruhe kommen könnt.

Wir drücken weiter die Däumchen 🙂.

Werbung:
Mit dem Reconvales kannst du nichts falsch machen. Das sollte in eine Notfallapotheke für die Miezen gehören.
Das Zeug kannst du auch in eine Spritze (ohne Kanüle) aufziehen und die Fellies damit im Notfall zwangsernähren, also direkt ins Mäulchen spritzen. Hat bei uns schon mehr als 1 Mieze das Leben gerettet 😳

Ich werds holen, keine Sorge. Schaden kann es ja nicht. Wir verzeichnen heute übrigens bisher ca. zweimal eine dreiviertel 85g Dose Nassfutter. Einmal Kattovit Gastro und einmal Shiny Cat Thunfisch. War beides ihrer Meinung nach okay. Und, was mich ja absolut gefreut hat war, das sie eine riesige Kackwurst ins Klo gemacht hat. Und die war fest. Kein Durchfall. Ich glaub so sehr hab ich mich noch nie über ne Kackwurst gefreut.

Das klingt ganz toll und lässt hoffen.

Leider gehts aber nicht so sehr aufwärts, wie das vllt klingt. Sie schläft sehr viel und, ich bin zumindest der Meinung, atmet sehr angestrengt. Vielleicht bild ich es mir aber auch ein, weil ich so darauf fixiert bin. Ich weiß es nicht. Ich behalte es im Auge.

edit: Leider dürfen wir einmal dreviertel von 85g abziehen. Aufgrund des Fiebersenkers (das Zeug ist echt ekelig) hat sie eben alles was sie von dem Thunfisch Shiny Cat gefressen hat wieder ausgespuckt. Und die Medis warscheinlich gleich mit. Ich krieg die Krise. Und gleich vor Aufregung noch gepullert und groß gemacht =/ Ich hol mir nachher Spritze und spritz ihr das Zeug dann. Macht es wahrscheinlich einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute bei meinen TA. Er hat seit heute wieder auf, das Wasser ist weg und hat GsD die Praxis nicht beschädigt. Dafür keine guten Neuigkeiten. Ich hab ihn auf die positive Rivalta-Probe in der Klinik angesprochen. Er war überrascht, da seine Probe (angeblich) negativ war. Er meinte, wenn die Rivalta positiv ist, dann wird es höchtwahrscheinlich doch FIP sein, auch wenn er der Meinung ist bzw. war das es kein FIP ist (da sie das ja schon so lange hat, FIP eigentlich viel schneller geht und auch wegen anderer Hinweise). Auch hält er die positive Probe für aussagekräftiger. Ich sagte ihm das die Klinik das Punktat ins Labor eingeschickt hat für diesen PCR, das erst auf Corona-Viren allgemein und dann auf die mutierten Viren getestet wird. Er meinte sobald im Punktat Corona gefunden wird sind diese mutiert, auch wenn das Ergebnis auf mutierte Corona negativ ist, da Corona nur im Darm was zu suchen hätten. Warum wird aber auf Beides getestet? Morgen erhalte ich das Ergebnis. Meine Hoffnung sinkt, aber dann steigt sie wieder, wenn ich sehe wie sie wache Momente hat. Achja, den Fiebersenker soll ich weg lassen, zweimal täglich die Temperatur messen und wenn Fieber, dann hab ich jetzt was zum Spritzen da. Weil das Erbrechen der Nahrung ist ja nicht so toll, wenn sie eh schon wenig frisst.

Nachdem sie vorhin nach dem Fiebersenker erbrochen hat, war ich der Meinung es geht ihr besser?? Sie sah bzw. sieht wacher aus und kam auch eben selbstständig nach vorne, als ich ihr Fressen fertig machte. Sie wollte aktiv was zu fressen. Eine halbe Schale von 85g Sheba Lamm und ein bissch von Pussy Deluxe Rind mit Buchweizen (das ist solch Futter mit viel Fleisch so als Wurst verpackt). Temperatur war eben auch ganz normal, kein Fieber. Und sie hat geschnutt, endlich mal wieder. Ich weiß, die Schnurren auch bei Unwohlsein... aber irgendwie wecken genau solche Momente wieder Hoffnung. Bitte, lass das Ergebnis negativ sein. Es kann von mir aus alles Mögliche sein, was heilbar oder zumindest nicht tötlich ist. Ich mag sie nur nicht verlieren.

Werbung:
Viell. verträgt sie den Fiebersenker oder Bestandteile von ihm nicht, ihr wird übel / sie wird apathisch ? 😕

Mensch, ich hoffe so für euch ! Daumen sind weiter gedrückt !

Für mich gibt es gerade Pizza. Und, wer kam mauzend zu mir und sitzt jetzt auf dem Sofa neben mir, auf Pizza (besser gesagt die Salami davon) wartend? Die Mietz. Sowas geht immer, Salami und Hamburger. Ich glaub das würde sie selbst dann noch futtern, wenn sie im Sterben liegt. Zwei Scheibchen gabs, nun will man aber noch mehr. Sie schnurrt und 'schaut' zu mir. Irgendwie traurig, wenn ich daran denk das ich sie höchstwahrscheinlich bald erlösen muss und sie nicht mal ein einziges Mal noch die Sonne sehen kann =( Das hätte ich ihr dann gern ermöglicht. In der Sonne liegen, sie sehen, die Vögel vorm Fenster... Sie tut mir leid...

Also Dark, wer Pizza / Salami erbettelt, der kann und will noch nicht über die RBB ... kann ich mir nicht vorstellen.

Forumsdaumen sollen schon immer geholfen haben 🙂.

Zitat (Auszüge) vom Befund:

Felines Coronavirus (FCoV) Erregernachweis-PCR
Coronavirus -PCR: positiv

Bewertung des PCR-Ergebniss
Ein positiver Nachweis von Coronavirus-RNA im Blut (bei ihr wurde aber Punktat getestet, keine Ahnung ob man da auch einfach das Fachwort dafür einsetzten kann?) mittels PCR entspricht dem Nachweis einer Virämie. Ursache dafür kann eine FIP, aber auch z.B. eine enterale Coronavirus-Infektion sein, wobei diese aufgrund ihrer Klinik leicht abzugrenzen sind.

Test auf mutierte Corona steht aus. Ergebniss spätestens Montag. Ärztin der Klinik meint aufgrund der pos. Rivalta und des pos. PCR sagt sie FIP. Auch wenn der Test auf Mutationen neg. sein sollte. Ich muss bzw. soll mich an den Gedanken gewöhnen sie zu erlösen. Interferon Therapie wurde von ihr empfohlen (sie hätten wohl viele FIP Katzen die darauf sehr gut ansprechen) jedoch wird es dazu nicht kommen, da es nicht meine Katze ist. Und das so teuer alles ist. Und es heilt ja nicht, verlängert nur...