Was hat sie nur....

  • Themenstarter Themenstarter Maunzerle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maunzerle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2009
Beiträge
10
Ort
94267 Prackenbach
Servus,
(Vorgeschichte hier http://www.katzen-forum.net/die-anf...tzenmama-von-scheuen-mietzen-wie-umgehen.html)
Ich war übers WE (Fr.-Mo.) nicht zuhause und meine Vermieterin hatte sich um Hexe gekümmert...ohne auffälligkeiten. Das letzte mal stellte sie hexe am Montag nachmittag ihr fressen hin - und als ich gegen 19Uhr nach hause kam war dies noch unberührt.
Gut ich dachte mir nichts dabei...der Abend verging ohne jedliche Auffälligkeiten. Der nächste Morgen....kein Futter angerührt. Ich - jetzt schin leicht skeptisch - neues Futter hingestellt und zur Arbeit.
Abends mein erster Weg ins "Katzenzimmer" - wieder kein Futter angerührt.
Ok ich Hexe gesucht und im Wohnzimmer gefunden. Nch etwas wühlen im Kühlschrenk fand ich leberwurst, welche ich zu kleinen Kugeln formte und ihr hinwarf. Sie frass sie ohne zögern.....also ist Hunger da. Ich den Fressnapf geholt und vor ihre nase gestellt und mich auf die Couch verzogen (von dort kann ich sie sehen , aber der Abstand ist so gross, dass sie sich sicher fühlt). Und nach keinen 5 Minuten kam Madam heraus und frass (etwas) Nassfutter.
So ging das den ganzen Abend verteilt...immer mal wieder kam sie hervor um zu fressen - ich war erleichtert.
Als ich ins Bett ging, stellte ich den Napf wieder zurück an seinen bisherigen Platz....am nächsten Morgen...ihr könnt es euch sicher denken...war nichts weiter vom Futter angerührt. Also gleiches Spiel wieder...neues Futter in den Napf, Napf an den Platz und zur Arbeit.
Vor 2 Stunden kam ich heim....wieder der gesamte Napf voll und hexe unter meinem Bett. Ich den Napf genommen vor Hexes nase geparkt und sie komplett in Ruhe gelassen. Vor ca. 30 Minuten sah ich unter mein Bett und stellt wieder fest, dass sie etwas gefressen hatte....nun meine Frage:
Bisher standen Fressnäpfe und Toilette in einem Raum...kann das sein, dass ihr das - nun da sie die ganze Wohnung in Anspruch nimmt - nicht mehr zusagt? Ich habe nun mal die Futternäpfe in den Hausflur gestellt...... Oder schlägt es ihr so auf den Magen, dass sie nun allein ist?? Ihren Bruder haben wir noch net gefunden und wenn er bis zum WE nicht da ist...geb ich auch langsam die Hoffnung auf...
Habt ihr noch andere Ideen was es sein könnte....mach mir ricitge Sorgen um die Maus...dazu kommt noch dass ich in der ersten Märzwoche wegmuss...und ich will sie in ihrem jetztigen Zustand nicht alleine lassen.....
LG das Maunzerle
 
A

Werbung

hm...

ja, was fütterst du denn ? gibst du ihr immer das gleiche ?

das mit dem klo und dem fressnapf in unmittelbarer nähe kann mit ein grund sein...kannst das anders arangieren ?
 
ich füttere die Marken die sie kennt...mom das vom Lidl bzw das gut und günstig vom EDEKA (wie gesagt hat die Vorbesi auch gefüttert).
Ich hab jetzt mal die Toilette 8steht noch immer im Raum) und die Fressnäpfe (jetzt Flur) getrennt...
LG
 
Trinkt sie weiterhin normal ? ( Wenn du es beobachten konntest )
Wie sieht es mit den "Geschäften" im Klo aus ?

Ansonsten würd ich beobachten ob sie nun mehr oder überhaupt frisst, wenn das Futter weiter weg vom Klo steht .
 
ok, sonst versuch doch mal schön soßiges whiskas oder felix ( am liebsten ohne zucker ) zu geben. evtl. sogar ein wenig anwärmen, wenn du keine mikro hast, kannst du die tüten auch in heisses wasser legen.

ist sie inzwischen zugänglicher ?
hast du das gefühl sie mag deine nähe ?
manche katzen essen auch gern, wenn jemand in der nähe ist.
 
Hallo,
würde als erstes auch sagen, Kaklo ins Bad und Futternapf in die Küche. Wassernäpfe in mehreren Räumen verteilt aufstellen.



Denke aber auch, dass Hexe erst mal verdauen muß, dass Du nicht da warst.
Ist schon eine Umstellung für eine Katze, wenn eine fremde Person sie versorgt.

LG
 
Werbung:
Ich würde Dir auch raten, mal andere Futtersorten zu probieren. Vielleicht sagt ihr das eher zu. Wenn meine Mupfe mäkeln, gebe ich schon mal 1 Teelöffelchen geriebenen Parmesan (frischen) oder eben 1 Teelöffelchen Bierhefeflocken über das Futter...
 
@himmelchen: trinken ist normal und auch die Geschäfte sind normal....
@sitzwurst: sie ist zugänglicher das ja (ergreift net gleich die Flucht wenn ich komme), aber so richtig wohl fühlt sie sich erst wenn ca. 3mm Abstand zwischen uns liegen.
@gisisami: Hexe ist meine Vermieter gewöhnt.....als Ihre tante starb hat sie die Katzen versorgt.
LG das Maunzerle
 
Was hast Du eigentlich für Fressnäpfe?
 
@cikey.....äähhmmmm Plastik 😀 oder wie meinst du das?
LG
 
Wechsel die mal aus...nehm Glas, Keramik oder Edelstahlnäpfe...
am liebsten Glas oder Keramik....und am besten welche, die nicht so einen hohen Rand haben...Katzen mögen es nicht so gern, wenn sie ihre Schnurrhaare so anlegen müssen, damit sie beim Fressen nicht so dreckig werden.
 
Werbung:
Ja, so meinte ich das 🙂

Plastik is nicht sooo gut. Versuchs mal mit Keramiknäpfen, Untertassen, Frühstückstellern, Glastellern oder so
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
23
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
Moonrise88
Antworten
20
Aufrufe
2K
Moonrise88
Moonrise88
tscheild
Antworten
9
Aufrufe
13K
tscheild
tscheild
A
Antworten
68
Aufrufe
8K
anja66
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben