Hallo!
Bisher unverändert, sie frisst mäßig (hat dementsprechend auch etwas abgenommen), schläft viel und hat eine leicht erhöhte Atemfrequenz. Heute hatte sie 39,2°C, war aber wenn sie wach war dann auch recht fit, saß viel am Fenster und schaute raus, hat ordentlich mit mir geschmust und auch etwas gespielt und wirkte soweit recht zufrieden und beschwerdefrei. Als ich vorhin die Futterdose aufgemacht habe kam sie richtig freudig angerannt und hat sich eine kleine Menge "reingehauen". Sie wirkt sehr hungrig, ist dann aber auch schon bald fertig...
Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl sie zu streicheln und mit ihr zu schmusen und dabei im Hinterkopf zu haben, dass ich sie wahrscheinlich schon in ein paar Tagen einschläfern muss... Sie ist so "perfekt" und es ist noch so viel Leben in ihr... Und gleichzeitig breiten sich vermutlich diese todbringen Viren immer mehr in ihr aus und machen sie kaputt... Ich kann das Gefühl schwer beschreiben... 🙁
Ich habe gestern das Punktat nach Gießen geschickt, das Ergebnis sollte nach 1 Tag da sein. Ich hoffe wir bekommen es morgen. Sollten FCoV in den Makrophagen nachgewiesen werden ist es 100% beweisend für FIP - sollten keine nachgewiesen werden, beträgt die Sicherheit allerdings nur etwa 60%; 40% der Ergebnisse sind falsch-negativ...
Ach ja, die Rivalta-Probe gestern war positiv. Das Punktat hatte eine wässrige Konsistenz und war hellrot gefärbt - ob es eigentlich klar oder weißlich wäre und sich durch die Gefäßverletzungen beim Punktieren rötlich verfärbt hat ist unklar. Es bestand laut TÄin überwiegend aus Fibrin und Makrophagen. Gibt es überhaupt noch eine Differentialdiagnose, auf die die ganzen Symptome und Werte zutreffen??? Ich bezweifle es inzwischen... Sie konnten nur knapp 1,5 ml entnehmen.
Die Bakteriologie des Punktats war komplett negativ - es wurden zwar beim Nachweis der Anaerobier eine sehr geringe Menge "Staphylocuccus intermedius" "angezüchtet", allerdings gehen die TÄe eher davon aus, dass dieser durch eine Kontamination entstanden ist. Wäre ja auch zu schön gewesen... 😎