P
Peikko
Forenprofi
Bei meinem Großen war das hohe Fieber im Herbst vermutlich eine Pankreatitis. Er hatte damals fast 41° C Fieber, Röntgen war unauffällig, die Blutwerte sehr unspezfifisch. Da es ihm zwei Tage später wieder supergut ging (hatte AB und Novalgin bekommen), hat sich keiner weiter etwas dabei gedacht. Letzte Woche hat er wieder angefangen schlecht zu fressen, am Sonntag Abend hatte er einen etwas dicken Bauch. Der Tierarzt hat am Montag dann auch einen Aszites festgestellt und eine Probelaparotomie ergab dann, daß er Abszesse an der Bauchspeicheldrüse hatte, woraufhin er auf dem OP-Tisch eingeschläfert wurde.
Ich weiß nicht, ob bei deinem Schatz mal nach einer eventuellen Pankreatitis geguckt wurde. Die ist anhand von Blutwerten nicht einfach zu diagnostizieren. Und sicher hat nicht jede Katze, die einen Erguss in der Bauchhöhle hat, eine entzündete Bauchspeicheldrüse oder FIP, aber irgendwie finde ich es doch im Moment wichtig, dir das zu sagen. Denn wenn die Pankreatitis bei ihm entdeckt worden wäre, würde mein Bär heute vielleicht noch leben.
Ich weiß nicht, ob bei deinem Schatz mal nach einer eventuellen Pankreatitis geguckt wurde. Die ist anhand von Blutwerten nicht einfach zu diagnostizieren. Und sicher hat nicht jede Katze, die einen Erguss in der Bauchhöhle hat, eine entzündete Bauchspeicheldrüse oder FIP, aber irgendwie finde ich es doch im Moment wichtig, dir das zu sagen. Denn wenn die Pankreatitis bei ihm entdeckt worden wäre, würde mein Bär heute vielleicht noch leben.