Was ist das für eine Farbe?

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.992
Wir rätseln immer noch, was für eine Fellfarbe Leon hat, bzw. wie sie heißt. Ich hatte hier auch einige "Katzenfrauen" zu Besuch, aber so wirklich wissen wir es alle nicht. Creme, rot, spotted, weiß/creme mit rot, wobei das rot irgendwie gelblich aussieht....
Was da für Gene mitgespielt haben, rätselten wir auch. Wir wissen es nicht. Er ist irre schlank (ja gut...war auch mangelernährt/wirkt aber zart), hat lange Beine; na ja...ihr seht es ja auf den Fotos.
Für mich ist er halt "Hauskatze".

Wer kann helfen?
Er sieht auf den Fotos um einiges dunkler aus und wirkt da eindeutig rot. Man sieht so aber das Muster sehr gut. Seine Beine sind weiß und ca. 1/4 des Schwanzes auch. Er hat irgendwie einen "Kreis" mit Punkten auf der Stirn. Ich kenne nur das "M". "Hinter/auf" den Ohren ist das Fell eindeutig rot.
Die Fellstruktur ist extrem weich/sehr seidig und nicht plüschig wie bei meinen anderen.

Ich hatte auch im Netz viele Seiten durchforstet, aber so wirklich war nichts zutreffend.

8c3a-f6.jpg



8c3a-ex.jpg



8c3a-ef.jpg


Edit: Hier mal noch der Bauch und nochmal "Muster":

8c3a-e9.jpg


Da erahnt man, dass er eher "gelblich" ist. Wie sagte jemand: "Er sieht aus wie blond." Das triffts.

8c3a-ed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Keine Ahnung aber der Kleine ist einfach zuckersüss und hat sooo ein Glück mit Dir gehabt!! 🙂
 
Auf jeden Fall eine schöne Farbe 😀

Schau mal, hier gibts ein Fellfarbenlexikon mit Bildern, vielleicht findest du da die genaue Bezeichnung
http://fellfarben.kitticat.de/
 
Caramel triffts ja schon mal irgendwie. Dass er einen "roten Daumenabdruck" auf den Ohren hat, meine ich auch zu verstehen. Doch ist ausschließlich das typische "M" auf der Stirn bei den Fellfarben. Das hat er nicht. Die Fußballen sind auch nicht hellbraun, sondern rosa. Also passen die "caramels" noch nicht wirklich.
Ich schau mal weiter. Ist ja eine sehr hübsche HP. Danke.
Hm...Apricot und Creme passen auch. Ich komm da irgendwie nicht weiter und mir ist schon schwindelig von all den Beschreibungen. *fg*

Auch dir danke, Jule! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich kann zwar auch nichts sinnvolles beisteuern was die Fellfarbe angeht, aber das ist ja wohl einfach nur zum Klauen :pink-heart:

Leon ist einfach nur toll und das Muster finde ich auch toll, ein Punkt-Tiger oder so, jedenfalls eine süße Mischung zwischen Punkten und Streifen 😉

Und ausserdem passt er sehr gut zu Deiner Bettwäsche 🙂

Liebe Grüße,
Nina
 
ich vermute, dass ist red-silver/white mackerel tabby
 
Werbung:
Also, ich glaube "cream" ist das eher nicht sondern "red" oder "red-silver" (mit weiß) in einem Gemisch aus spotted- und mackerel tabby.... !?
 
Zuletzt bearbeitet:
mackerel ist gestreift und classic hat die Räderzeichnung
 
Habe gerade gesehen,dass classic und blotched das gleich ist!:muhaha:
 
Werbung:
Die Farbe kommt Leon echt sehr nahe, Stanzi.
Ist er jetzt red-silver/white mackerel? (Falls ja: Das muss ich ja auswendig lernen. 😱) Mit oder ohne tabby? Räderzeichnung ist gar nicht vorhanden. Die sind bei Josie und Bruno sehr ausgeprägt.

Ich werde sehr oft gefragt, was das für eine Farbe ist und möchte sowohl antworten können, als es auch selbst gerne wissen. :smile:
 
Also red-silver-tabby-mackerel steht bei Schlumpel in den Papieren

der sieht so aus

5203770.jpg
 
Hmmm...bei einer Langhaarkatze sieht das gleich anders aus....könnte aber passen. Leon ist auf jeden Fall heller. Kann sich natürlich noch ändern.
 
Hey du! Mein Kater sah früher (vor paar Monaten) so ähnlich aus, aber das Fell wird ziemlich schnell dunkel werden. Meiner ist rotgetigert.
 
😱 hast du mir etwas meinen Rubi geklaut?????......................................Ach nein,zum Glück...er liegt auf meinen Bett...Puuhh....:verschmitzt:Aber schau doch mal....
5203775.jpg


5203776.jpg


5203777.jpg


5203778.jpg


5203779.jpg


5203780.jpg


5203781.jpg


Sorry für die vielen Bilder...aber haben die beiden nicht eine enorme Ähnlichkeit?Außer das deiner jetzt noch lütt ist....Ich weiß auch nicht was er für ne Farbe hat und außerdem finde ich,das bei ihm irgendwas orientalisches mit drin sein könnte...weil sein Kopf so markant ist....😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
267
Aufrufe
60K
dieMiffy
dieMiffy
A
Antworten
14
Aufrufe
430
Avocato
A
Skorkat
Antworten
4K
Aufrufe
750K
sus@
sus@
catlady
139 140 141
Antworten
3K
Aufrufe
829K
TryIt
T
Katrii
Antworten
27
Aufrufe
1K
NinaNirgendwo
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben