Was ist das liebste Spielzeug Eurer KAtzis?

  • Themenstarter Themenstarter Inki
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    liebe
Das Lieblingsspielzeug von meinem Tobi ist im Moment leider die Klospülung... 😡

Hab heute Nacht schon gedacht wir hätten nen Einbrecher der mal auf´s Klöchen musste.... 😱

Sieht jetzt folgendermaßen aus: Er steht mit den Hinterbeinen auf dem Klodeckel mit der li. Pfote auf dem Wasserkasten, guckt sich um hält den Kopf schief, drückt die Klospülung und rennt weg.
Er sieht dabei so aus als würde er sich kaputt lachen....


*grummel* Bei der nächsten Abrechnung hab ich wahrscheinlich ein Problem.... 🙂
 
A

Werbung

....ohhh Cleo mag am Allerliebsten ihre alte gestrickte Maus....dann eine hüpfende hängende Maus und die Bällchen mit Lederbändel von der Helga....

Nero liebt Alles - im täglichen Wechsel - am Allerliebsten mag er kleine Bälle, die versteckt er dann in meinen Schuhen und Stiefeln -

Cäsar spielt nicht mehr soooo viel......und wenn dann am Liebsten mit Cleo und Nero😀😀🙄🙄🙄
wobei - er liebt Gummis.....und spielt Fangen mit mir wenn er einen geklaut hat- und dann liebt er es auch mit dem Verpackunspapier von frischem Brot zu spielen....er frisst sich sozusagen durch, wenn ich nicht schneller bin - ist der Kerl noch normal????

lg Heidi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja und mein Paulchen liebt Plastikringe.

Z.B. die von Sprudelflaschen oder so. Er hört nur das Geräusch vom Abmachen und kommt direkt angerannt.

Irgendwann muss man ihm sie wegnehmen sonst spielt er da 3 Std. mit und ist so bekloppt danach das hier abends keiner mehr schlafen kann....


🙂
 
Seit gestern Abend hat Anubis ein neues Lieblingsspielzeug: Einen dicken gelber Plastikstrohhalm, den er sich frech von meinem Sohn direkt vom Trinkbecher wegstibitzt hat!
 
Merlin liebt am meisten den Federtänzer von ZP, den schleppt er den ganzen Tag hinter uns her und maunzt, weil wir mit ihm spielen sollen. 🙄

Leo mag Murmeln und kleine Flummis, die klonkern so schön, ist auch für Dosi schön hörbar. 🙄 Federtänzer mag er auch.

Beide stehen auch auf den Laserpointer.
 
Rica liebt ihren DaBird und PingPong-Bälle.
Papi bevorzugt auch den DaBird und eine "Vogel-Maus-Angel" (die Maus zwitschert wie ein Vogel, bei Bewegung)
Kami schnappt sich irgendwie alles, was sie finden kann, aber sie spielt auch lieber allein.
 
Werbung:
Paco liebt den DaBird, alle Bälle und Kugeln und ganz besonders kleine Papierstückchen wie Post-its.
Satchmo mag den Laserpointer, alles, was Federn hat und meine Zehen unter der Bettdecke ;-)
 
so ein kleiner miniball mit plüschüberzug und einer glocke drine....meine katze liebt das ding und hat richtig viele von......immer kommt sie an und dann muss es geworfen werden, dann spielt sie handball ne runde und dann gehts wieedr ab zur mutti mit dem ding 😀
 
Bei unseren sind es
Sami: daBird, Fummelbrett (weil es da etwas zu holen gibt!),Staubwedel (die großen, bunten - er kämpft damit)Alubällchen, Schnürsenkel und am allerliebsten: 1 Blatt Toilettenpapier zu einem Bällchen geknüllt! Das schleppt er dann mit sich herum und knurrt wenn ich es entwenden will.

Gizmo: Bewegt der sich überhaupt??😉 Ach doch; Fummelbrett (auch aus dem o.g. Grund) daBird (maximal viermal wird gesprungen dann muß aber Ende sein) Alubällchen, ungekochte Spirelli Nudeln, diese überaus stinkenden trockenen Fischchen aus der Tüte!, ein langes Bändel das ich mir an der Hose befestige und so hinter mir herschlörre.......
Was macht man nicht alles.....🙂🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Möhrchen spielt am liebsten mit diesen kleinen Fellmäusen und Fellbällen..damit tobbt er die ganze Zeit durch die Wohnung..
 
Werbung:
zusammen genkuddeltes Schokopapier Aldi Moser, aber nur das Blaue😎
 
Das mag Tisha am liebsten!
DSC00050.jpg


Oder die Lasermaus
 
Unsere stehen nicht so auf das übliche Katzenspielzeug. Haben hier einges rum liegen und keiner will so recht damit spielen.

Lilly liebt es wenn wir ihr einen alten Luftballon ohne Luft drin werfen. Da braucht sie nur das schnalzen des Ballons zu hören und schon springt sie auf. Wir werfen den Ballon dann meistens auf den Schrank, dort springt sie dann rauf und bringt ihn wieder zurück. Wie ein kleiner Hund 😉

Und sie liebt die Playmobild Firguren der Kinder. Die schleppt sie dann druch die Wohnung oder schlägt sie mit den Pfoten über den Flur. Auch die leeren Ü- Eier Dosen liebt sie.

Milly liebt Stifte. Egal wo einer liegt....den muss sie haben. Kam auch schon vor das ich eine auf die Hand bekam wenn ich gerade einen Stift hatte den sie wollte.

Alte Äste und alte Palmenblätter liebt sie. Damit kann man sie ewig bespielen.
Und rohe Nudeln. Mit denen spielt sie erst und frisst sie dann auf 😉

grüsse
Tanja
 
Indi hat recht viel Spielzeug, das mag er auch ganz gerne aber nur eines das er wirklich heiß und innig liebt. Sein Ei, ein blaues Osterei.






Eigentlich ist oben dran noch ein Plastikbändchen zum aufhängen, das ist ab. Und ich hatte eine ganze Dose mit ca. 10-15 dieser Dinger. So sind wir über 2 Jahre mit Ei versorgt gewesen. Aber dieses ist das allerletzte Ei der Sorte. Andere mag er nicht.
Manchmal muß ich unter alle Schränke und Betten krabbeln um mal wieder sein verspieltes Ei zu finden. 😡

Aufruf!! Hat irgendjemand noch ein Ei wie auf dem Foto??? Aber es muß genau das selbe sein. Wir bräuchten dringend Nachschub. 😳
 
Also meine Katzen mögen auch ganz gerne den Laserpointer und das Scratch&Dingens ( drei Threads vorher ).

Aber was sie auch sehr lieben ist so eine kleine Maus von Karlie, die immer piepst bei jeder Bewegung. So ein rotschwarzes Ding.
 
Werbung:
Aber was sie auch sehr lieben ist so eine kleine Maus von Karlie, die immer piepst bei jeder Bewegung. So ein rotschwarzes Ding.

Das muss die "Vogel-Maus" sein, die Papi so liebt... Obwohl er abends nicht die Maus jagt, sondern den Schatten...
 
Das muss die "Vogel-Maus" sein, die Papi so liebt... Obwohl er abends nicht die Maus jagt, sondern den Schatten...

ja, die gibts auch an einer Angel. Unsere wird immer ganz hoch geworfen. Gerne auch abends im Schlafzimmer😡
 
Mika hat so einen schönen Schaumstoffball und den liebt sie über alles! Keine anderen Spielsachen werden von ihr so intensiv genutzt.
Den Ball kriegt sie total gut in ihr Mäulchen und bringt ihn zu uns zurück und macht sich dann lautstark bemerkbar.
Es macht echt Spaß!

Ja und Tracy?! Er spielt mit allen Sachen,die neu sind. Die schnappt er sich dann als erster und versteckt sich irgendwo und man hört dann nur noch das geknurre von ihm. Hat er dann genug,packt er das Spielzeug sichtbar in den Raum und Mika kann damit spielen.

Am Besten kommen bei ihm natürlich diese kleinen Mäuse an... die halten zwar nicht so lange,aber die sind einfach toll 😀

Stinkies gehen bei beiden auch ganz doll! Da werden sie richtig wahnsinnig bei und sind dann in ihrer eigenen Welt. Einfach ein Traum
 
Unser Libre spielt mit Vorliebe mit Geschirrhandtücher, normalen Handtüchern, Wasser, Stinkekissen und seinen Kuschelbettchen.

In die Geschirrhandtücher und normalen Handtücher wickelt er sich immer selbst ein oder zieht sie wie Lines aus Charlie Brown hinter sich her. Ebenso verhält es sich mit seinen Kuschelbettchen. Die werden geschnappt und verschleppt. Zwischendurch natürlich ordendlich durchgewalkt.

Die Stinkekissen werden mit Vorliebe bis zum wassernapf getragen und dort dann auch versenkt. Dannach wird mit der Pfote solange im wasser rumgematscht bis die Kissen keine trocknet Stelle mehr haben.

Wasser ist im allgemeinen sehr beliebt beim Ihm. Er steht gern bis zum Bauch darin und pantscht.

Ach ganz vergessen. Frauchens Hand ist auch sehr gut zum Spielen geeigenet.


Alpina, Amy, Dulux, Maya und Tara spielen dagegen mehr mit Bällen, dem Laserpointer und Fellmäusen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben