Was ist das liebste Spielzeug Eurer KAtzis?

  • Themenstarter Themenstarter Inki
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    liebe
hmmm - meine halten es mit dem motto "hauptsache nix gekauftes" *g*

wobei...paul liebt diese kleinen spielbällchen von gimpet...
bitte stundenlang durch die wohnung werfen und er bringt sie zurück...
und natürlich: putzschwämme, geschirrtücher, handtücher und co....

die kann man doch sooooo gut verschleppen...nur dumm dass man da ständig drauftritt beim laufen....

achja und TOILETTENPAPIER das ist toll kann prima abrollen und durch die wohung ziehen.... grrrrrrrrrrrrr


tja und die beiden mädels:

chipsy hat ihre vorliebe leider für das silikon in den fugen im bad entdeckt ....
wenn sie da mal (unbeobachtet) ein stück erbeutet, ist das heiß begehrt und groooooooooooße beute....

lotte hat eine kordel aus einer sporthose für ihre größte beute erklärt und einen spielfisch von ikea....der jedoch inzwischen völlig zerfetzt ist.
 
A

Werbung

Also Phönix liebt es da sehr menschlich, er liebt es meinem Mann in die Nase zu beißen (naja zu zwicken), auch fummelt er gern Katzenstreu aus dem Sack mit frischem Streu. Er hat auch eine schon uralte weiße Spielzeug- Maus.

Isis liebt diese gelben Plastikdinger, die im Ü-ei drin sind und jagt damit durch die ganze wohnung.
Sie spielt auch gerne mit einer Plüschkugel, die an dem Kratzbaum mit einem Gummiband hängt.

Aber ich glaube am allerliebsten mögen sie das Spiel: "mal sehen, wie weit ich gehen kann"😀
Und das geht so:
Phönix:
Menschen sitzen auf der Couch und dann schärfe ich meine Krallen daran. bis ich Aufmerksamkeit bekomme, dabei läuft Isis in die Küche und spielt "ich sterbe gleich vor Hunger".
Nachts lassen wir die Menschen einschlafen und dann geht´s los:
Phönix kratzt am Fenster und Isis springt auf den 2,50m hohen Schrank und reißt dabei den einen Wäschetrockner um...... Ziel erreicht: Menschen wach!

Die beiden halten einen auf Trab😀😀😀😀😀
 
Also Louis spielt am Liebsten mit zusammengeknüllten Brötchentüten, die schmeiß ich ihm, und er springt durch ganze Haus hinterher!

und der Joules spielt alleine am liebsten mit nem Tischtennisball, der beschäftigt sich stundenlang von ganz allein damit, den kleinen Ball durch Zimmer zu schubsen 😉

LG
 
Also Minou spielt am Liebsten mit "Dübeln", ja ihr habt richtig gelesen🙂
Dann hat sie noch eine Vorliebe für die Klips von Brot und liebt kleine Papierkügelchen😉

Cleo hingegen ist nicht so der Spielefreund ab und an mal so ein Federpuschel🙂

LG Grummelkeks und die Fellpopos
 
@Grummelkeks: haste da keine Angst, dass sie den Dübel verschlucken könnte?
Also ich hätte da so meine bedenken 😉
Weil der Joules alles versucht zu fressen, oder anleckt, was ihm vor die fellnase kommt 😀

LG
 
meiner mag so kleine fellmäuse...sein stab mit ner feder dran.
oder geht zu den kiddies und schnappt sich deren zeugs...bausteine..barbiepuppen oder sonstwas

aber am liebsten mag er meine beine und arme 😀

kDSCI001262af5.jpg


kDSCI00102b77e.jpg
 
Werbung:
Hallo!!

Die Frage nach Lieblingsspielzeug kann ich so beantworten:

Pinky (mein großer, dicker Roter) mag am liebsten Schnüre, Seile etc..
Nelly (meine kleine, Vierfarbige) mag am liebsten Weinkorken...
Purzel (mein kleiner, schwarzer) mag am liebsten seinen an eine Schnur gebunden Teddybären...

LG Pinky, Nelly und Purzel
 
also ich muss sagen bei meinen vier katzen ist das total unterschiedlich

- Sanni spielt ausschließlich mit Fellmäusen und -bällchen oder mit einem Handtuch, in das sie sich verbeißt ( da würd ich meine hand nie zwischentun 😉)

- Timmi spielt eher selten, wenn dann auch mit fellbällchen oder auch gerne mit einem zettel den ich von der anderen seite unter der türe durch schiebe,
Süß war er auch früher, da hat er gerne mit dem stöpsel der badewanne gespielt. besonders toll fand er es, wenn man den stöpsel in die badewanne gemacht hat un ein bisschen wasser rein und er ihn rausziehen durfte. Dann hat er entweder dem strudelnden wasser fasziniert zugeguggt (und war ganz entsetzt wenn es weg war) oder ist stolz mit dem stöpsel im maul ins wohnzimmer gelaufen 😀

- Sammy spielt so ziemlich mit allem

- Ricky spielt auch so ziemlich mit allem, besonders bevorzugt er in letzter zeit volle klopapier und küchenrollen (sieht einfach zu süß aus, weil der so weit sein maul aufreißen muss 😀) und mit nen teddybär

alle drei kater spielen übrigens auch gern mit der hand unter der decke und papiertüten ^^
 
Alle lieben sie Angeln bei mir.
Leo am liebsten Fellmäuse. Die verschleppt er dann und frisst sie auf. Deswegen gibt es hier keine mehr. Will ja nicht, dass er sich damit verstopft.
Eddy mag sehr gern Dinge wie Bonbonpapiere und Wattestäbchen.
Cento liebt einen uralten aus Glanzpapier gemachten Ball, den schleppt er überall herum.
Tony mag auch Wattestäbchen. Aber er zerkaut die, also gibt es keine mehr. Und er mag alle möglichen Arten von Bällen. Ich habe eine ganze Pappschachtel voll mit Bällen. Aus Holz bis Plüsch.
 
Unsere kleine Sissi spielt am liebsten mit einem Tischtennisball, dem sie wild durch die ganze Wohnung hinterher jagt. Und die kleinen Fellmäuse wecken in ihr so richtig die "Killerkatze"😀. Inzwischen habe ich festgestellt, dass sie mit den ganz simplen Sachen am liebsten spielt. So findet sie es auch ganz toll, wenn ich ihr ein zerknülltes Papier hinwerfe.
 
Tischtennisbälle sind der Renner.
Auch die leeren Rollen von Klopapier sind ganz OK.
Ein Stoffbär, fast so groß wie Krümel wird gern mal "getötet" und alles was irgendwo runterhängt ist toll.

Ein Pappkarton mit drei Löchern drin (eines davon an der Oberseite) und ein kleines Stück von einem Lammfell (letzteres haben sie von zu Hause mitgebracht).
Gekauftes Spielzeug? Nur Tischtennisbälle.

Oh ja, die kleinen Flickenteppiche von IKEA sind auch klasse.

Aber nix geht über eine Runde raufen mit dem Geschwisterkatz!

dF
Mann, bin ich froh dass wir zwei bekommen haben! Einzelhaltung muss zumindest bei so jungen Katzen Tierquälerei sein.
 
Werbung:
Also ich habe einen kleinen Mini Hubschrauber 🙂 Da mache ich einfach nen Stück Geschenkband ran, und unten was Krettband als Gewicht!
Lasse das Dingen einfach fliegen, und für die Katze gib's kein halten mehr 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Kleine liebt eine Hasenpfote.. von unserem Weihnachtsbraten 😀
Sie apportiert sogar!
Oder selbige Pfote an ein Band und wild herumschwingen.. dann hab ich einen blauen Blitz hier 😉

Der Große mag bisher nichts besonders gern.. aber Bänder sind sehr beliebt.
 
Ich hab nun herausgefunden, dass Jess Bänder liebt!
Wunderbar.. die sind billig und ich hab jede Menge davon! 😀

LG Skritti
 
Was ich bisher so mitbekommen habe mag mein kleiner Lauser den Türvorhang recht gerne 😀
 
Werbung:
Neben den Dabird macht ihnen jetzt seit Tagen der Katzentrainer Spass 😀
 
Was ich bei meinem ersten Beitrag ganz vergessen hatte:
seit neustem hat d Ricky so einen Knall, dass er, wenn die Badezimmertüre offen ist, auf en Spülkasten springt und spült- so ein esel 🙄

(falls ich ihn mal erwisch und zufällig ne kamera in der hand hab folgen natürlich Bilder oder Videos- das MUSS man einfach mal gesehen haben)
 
Das kleine Monster ist ja noch nicht so lange da, aber jetzt spielt sie am liebsten mit meinen armen Händen und Beinen 🙄

Bärchen spielt am liebsten mit einer anderen Katze.
 
Aaaalsssoooo...😉

Buffy spielt am liebsten mit ihren Bällen! Egal ob nun alleine (sprich Fußball😉 ) oder das sie mir einen bringt, damit ich ihn ja weit schmeiße, das sie ihn wieder bringt! Torwart spielt sie auch gerne...😀 ich schmeiße, sie springt...das höchste dabei war die Kopfhöhe meines ExManns (1,95m 😱 )!
Ja und Biene spielt entweder mit allem was so rum liegt (Matchbox Autos oder Legosteine vom Zwerg), schleppt ihre Fellmäuse durch die Gegend oder jagt meine Schatten! Abends nur die Schreibtischlampe anmachen, Musik dazu und wenn ich tanze, tanzt auch die Katze! 😀 😀 😀 Was durchaus auch schon zu Unfällen geführt hat 😳

Achja..und beide stehen noch total darauf mit ihren CatNip Mäusen zu spielen 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben