Was ist das liebste Spielzeug Eurer KAtzis?

• Themenstarter Themenstarter Inki
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    liebe
Hallo,

das liebste Spiel von unserem Ben ist: Fellmäuse im Wassernapf ertränken und manchmal dann die nassen Mäuse irgendwo hinzuschlören z. B. auch gerne mal ins Bett. Wenn ich die Mäuse dann finde lege ich sie auf die Heizung zum trocknen, damit er sie sich am nächsten morgen wieder holen kann....
Er liebt auch Tischtennisbälle und Stinkekissen (die ich dann in eine Box mit Baldrian einlege).
Ach ja, was er auch super gerne macht ist das Toilettenpapier im Bad zu zerfeddern, das ganze Bad liegt dann mit Toilettenpapierschnipseln voll🙁.

Unser Mikki liebt die Spielangel und leere Brötchentüten.

Nelly fängt am liebsten Mäuse, die sie dann auch oft noch lebend mit Heim bringt. Ich versuche sie dann immer noch zu retten..... Sie mag gerne die Stinkekissen und ab und an auch mal die Spielangel.

A

Werbung

Romeo ist ein Leisespieler. So nach dem Motto: Muss ja nicht jeder mitkriegen!😉
Sein Lieblingsspiel sind Ü-Eierdosen, Mäuse in jeder Ausführung, Knüllpapier, Wattestäbchen, die Dosi immer gleich wieder einkassiert 😡und natürlich Spinnen und Fliegen,die sich ab und an ins Haus verirrt haben.
Amigo spielt mit allem was nicht festgemacht ist. Bin ständig am Suchen nach verschiedenen Sachen.
Highlight bei beiden Dabird, sich gegenseitig necken, zu jagen und dann die Ruhe nach dem Sturm. Im kleinsten Bettchen ist Platz für Zwei!!😳

Mit Bälle, Sisalmäuse, Aufziehmäuse, Federwedel & Co spielt Lotta Kitty gar nichts, scheint sie einfach nichts zu interessieren 🙄

Ich hatte mir damals echt sorgen gemacht....mit nichts wollte sie spielen (ja Fliegen und Co ist sie immer hinterher gejagt) dabei ist sie erst ein Jahr alt.

Tjaja...bis ich durch zufall ihr liebstes Spielzeug entdeckt habe.... Ü-Eier Dosen und OB.......😀😕🙄
Davon bekommt sie nicht genug!!!!!

Das Ob jagt sie erst ne weile.....bis sie sich dann darauf stürzt und es zerfetzt.... anschließend lässt sie es einfach liegen und macht sie von Dannen...." Ha, du kannst mir nicht entkommen, ich krieg dich jedes Mal!!!!" 😀

Also die Lieblingsspielzeuge von "Orko" sind momentan noch meine Hände und vor allem die Füße...😛

Also: Das Lieblingsspielzeug von meinen Katzen sind die ganz einfachen Dinge.

Moritz liebt den Schatten. Wenn auf dem Boden oder an der Wand Schatten sind, dann ist er hell auf begeistert. Er ist mit vollem Eifer bei und unermutlich, obwohl er sonst ehr ungerne spielt.

Shayla liebt Katzenangeln. Die Stöcker mit den Federn vorne dran.

Ansonsten kann man die Beiden mit simplen Alupapier begeistern. Wenn wir Schokoriegel essen und die Beiden das Geräusch hören, dann sitzen sie erwarungsvoll vor uns, bis wir die zusammen geknüllten Kugeln endlich weg werfen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Katzen mit einfachen Dingen am glücklichsten sind. Es bedarf keiner teuren Spielzeuge. Einfache Verschlüsse von Tetrapaks reicht oft aus, um glücklich zu sein.

Unser Gismo spielt so eigentlich gar nicht so viel.
Aber wenn er mal seine 5 Minuten bekommt,dann tobt er wie wild hinter einer weißen Maus her und schießt sie quer duch die Wohnung.😛
Oder er jagt seinen eigenen Schwanz.😀

Tja und unsere Bijou liebt ihre Vogel-Maus-Angel heiß und innig.😱
Was bei ihr aber auch gut ankommt,sind so kleine Igelbälle.😉
Die katapultiert sie auch immer quer durch die Wohnung.

LG Krümel1

Werbung:
1. Kartons zum Reinklettern und Verstecken
2. Mit Baldrian gefüllte weiße Socken, die dann ruck zuck ihre Farbe in grau/gelb wechselten und sich irgendwie sehr nass angefühlt haben...

Lilu's Lieblingsspielzeug ist die Badewanne. Da jagt sie mit Begeisterung ihren Schwanz oder schleppt irgendwas rein um damit herumzufetzen. Am Obercoolsten ist es wenn der Dosenpapa unter der Dusche steht, den kann man so schön erschrecken, indem man an den Duschvorhang springt oder ihm auf mal an den Füßen herumspielt. Natürlich nur wenn das Wasser grad aus ist und er sich einseift und nix sieht weil Augen zu. Generell aber Bad nur wenn jemand von uns dabei ist, aber sobald sie merkt es geht wer hin ist sie vor einem da ;-)

Hallo,
Seylems Lieblingsspielzeuge sind :
Katzenangel , Bälle und meine Füße wenn ich aufs Hochbett gehe .
LG Raissa & Seylem

tom spielt fast garnicht mit gekauftem spielzeug, hab schon so einges gekauft und es liegt in der ecke rum.
angel, aufziehmaus, etc. wird einfach ignoriert.
aber er spielt ab und zu mit nem dekoosterei, das fetzt er genau 3 sekunden durchs wohnzimmer🙄
aer er liebt es lebende mäsue mit nach hause zu schleppen, damit die dosi auch was zu spielen hat.
und er mag ab und zu kleine zweige, die so etwa nach katzenangel aussehen.
draussen liebt er es auf der lauer zu liegen und wenn wir vorbei kommen und so tun, als ob wir tom nicht sehen , scheinangriffe z ustarten.
das wars, spielen ist so nicht sein ding, er ist eben freigänger, da hat er bewegung genug.

Hallo,

meine Beiden lieben die kleinen Rappelmäuse, Papierknüddel und Bälle.
Letzte Woche habe ich ihnen ein Fummelbrett gebastelt (wird noch weiter ausgebaut),
wenn ich es mit Leckerchen versehe, könnte ihr euch ja vorstellen, welches dann die liebste Beschäfftigung ist 😉

100_0457.jpg

Werbung:
im garten jagen,verstecken,angreifen...
springen...mäuse fangen,schmetterlinge und fliegen jagen
und sie gucken zu gerne tv sendungen mit tieren - da sind dann die augen ganz groß auf und die ohren nehmen die geräusche war...

Hallo,

meine Beiden lieben die kleinen Rappelmäuse, Papierknüddel und Bälle.
Letzte Woche habe ich ihnen ein Fummelbrett gebastelt (wird noch weiter ausgebaut),
wenn ich es mit Leckerchen versehe, könnte ihr euch ja vorstellen, welches dann die liebste Beschäfftigung ist 😉

100_0457.jpg

sieht absolut klasse aus!!!😀 super.
Und die kleine Bunte ist eh der Hit. *schmacht*

Beliebt ist hier der Laserpointer, dann Wollmäuse (also nicht die Staubmäuse 😀), Federn, Stöckchen, dicke Bänder, Federpuschel. Bällchen finden alle ulkigerweise langweilig. Bei den Mäusen ist es auch nur eine bestimmte Sorte.

maus5.jpg

Das hier liebt Bruno auch heiß und innig:

actionokt_1.jpg

Das liebste Spielzeug meiner Katzen bin ich selbst, die wie ein Volltrottel durch die Wohnung galoppiert, wild Bändelchen oder Federchen hinter sich herziehend und die man dabei soooo schön auslachen kann. Natürlich nur innerlich, versteht sich. Und natürlich, während man selbst nicht eine Pfote bewegt 🙄😀

Werbung:
Bei uns ist immer noch der Laserpointer der Hit für alle. Mona liebt ihr Scratch & Play.
Heut auf der Katzenschau haben wir auch ein DaBird gekauft. Das finden sie auch schon recht spannend.

Das liebste spielzeug meines felli's ist immernoch der laserpointer und mein runder wurfwecker😛 immer wenn er morgens klingelt stürzt disney sich druff und spielt erstmal fussball^^

Das Lieblingsspielzeug in den letzten Wochen war bei Felix so ein Schutzteil aus Schaumstoff, das so toll geraschelt hat. Da hat er Stunden drauf verbracht, gespielt, geschlafen...

felixmrz200800176pe4.jpg

felixmrz200800175ad4.jpg

felixmrz200800172sd5.jpg

Inzwischen ist es leider schon total zerfetzt 😳

Zuletzt bearbeitet:
Peppels spielt wenig seit er zum Freigänger wurde.
aber
Er liebt Schmuck 😳
Er hat seine eigene Silberpanzerkette zum spielen 😳
Er beisst auch gerne in meinen Fingerring....

Was er auch hip findet sind große Vogelfeder

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben