Wenn nur ein paar mehr Tierärzte diese Einsicht verbreiten würden ... die überwiegende Mehrzahl findet Trofu ja immer noch völlig OK und vertickt das Zeug zufälligerweise auch noch in der Praxis.
Und dann kann ich Otto Normal-Nicht-Denker auch verstehen, der sagt "Wenn mein Tierarzt nix dagegen sagt, dann kann es doch nicht schlecht sein - warum sollte ich irgendeiner anonymen Meute aus dem Internet mehr glauben als jemandem, der das immerhin studiert hat? Der eine sagt so, der andere sagt so. Und überhaupt hat der Kater der Schwägerin meiner Großtante auch 20 Jahre lang nur Trockenfutter usw. usw.."
Als mein Kater mal übergangsweise Diätfutter kriegen sollte und ich meiner TÄ sagte, dass er nur Nassfutter bekommt, da hat sie mich auch angeguckt, als hätt ich gesagt, ich würde nachts mein Fahrrad mit ins Bett nehmen ... aber sie hat immerhin nicht versucht, mich davon abzubringen. Sondern nur gesagt, das Diätnassfutter, das sie mir dann verkaufen müsste, wär sackteuer, und wenn ich schon eine Nassfuttermarke hätte, die er gut verträgt, dann sollte ich die eben weiter füttern.