Was ist das !?

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kleidermotten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
weist du was soll ich denn machen ich hab schon wieder 2 gefunden das waren zerdückt das eine war glaub ich ein käfer das andere evt larve weist du jetzt schon wieder 2 und das inerhalb alles einer woche?
Was hast Du bisher gegen diese Plage unternommen? 😕

Zugvogel

A

Werbung

Anscheinend nicht wirklich viel, weil sie zu viel Zeit mit nachdenken verbringt. Deshalb finde ich die Idee, sich die Mama mal zu schnappen und sich helfen zu lassen, ziemlich gut.
Ein Teppichkäfer legt angeblich etwa 20 Eier, von daher würde ich da bei den einzelnen Viechern jetzt noch nicht von einer Plage sprechen, da wird irgendwo ein Nest sein, dass es zu finden gilt.

weist du was soll ich denn machen ich hab schon wieder 2 gefunden das waren zerdückt das eine war glaub ich ein käfer das andere evt larve weist du jetzt schon wieder 2 und das inerhalb alles einer woche?
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Eine echte Plage, bei der es sich nicht lohnt, einfach Maßnahmen wie gründlich Saugen (auch hinter Schränken und unter Betten bis in die hinterste Ritze), Wäschewaschen und Schränkeauswischen zu ergreifen, hast Du, wenn Du hunderte dieser Käfer hast! Da findest Du nicht mal hier, mal da einen, sondern da findest Du ständig überall welche. Das heißt, Du saugst und fünf Minuten später siehst Du wieder welche - und zwar quicklebendig - rumkrabbeln! Und davon bist Du noch sehr weit entfernt!

Wenn es Dich also zu sehr ekelt, irgendetwas in der Wohnung anzufassen (und den Verdacht hab ich!), dann such Dir jemanden, der das für Dich macht - Deine Mutter ist da vermutlich eine gute Idee - Mütter sind oft viel cooler als man selbst 😉

Wenn Du tatsächlich einen Kammerjäger holst, musst Du trotzdem danach sauber machen und wirst auf die - dann toten - Käfer treffen. Wenn Du die nämlich liegen lässt, dann hast Du eine wunderbare Biomasse als Nahrung für das nächste Viehzeugs. 🙄

Du quälst dich schon jetzt eine Woche damit rum,fragst und analysierst.
Nehm jetzt einfach deinen Staubsauger,Putzeimer und Dampfgerät und fang an sauber zu machen.
Du kannst hier noch so viele Posts schreiben,davon löst sich aber das Problem nicht.
Wenns dich ekelt,dann ziehe Handschuhe an.

Also ich bin schon die ganze Woche dabei die wäsche aus dem schrank zu waschen aber alles aufeinmal geht nicht.
ich staube täglich mindestens einmal meist sogar 2 mal.
Die saubere wäsche kommt erst mal in plastikbeutel.
ICh habe lavendelsäcken in beide schränke gehängt.

Was haltet ihr denn von diesen Mitel eins davon will ich gerne bestellen welches würdet ihr mir denn empfehlen @ zugvogel du kennst dich ja recht gut damit aus oder?:

1.
http://rattenkoeder.de/killgerid-go...lasche-mit-spritztuelle_p_351.html?p2c_id=305

2.
http://www.schaedlingsbekaempfung-shop.de/kakerlake/product_info.php/info/p128_Ungeziefer-Stopp.html

3.
http://www.fallen24.de/Milben-110/Killgerid_Fossil_Shield_Fluessig.html

ich finde das letzte klingt gut.

Alle drei klingen gut, meine Vermutung ist, daß jedes auf Basis von Kieselgur ist.

Wenn Du dazu noch als Soforthilfe Petvital Bio Insekt-Shocker nimmt (Cocosölbasis) und ein Mittel mit Neem und/oder Geranium - dann wäre das für mich die beste Strategie zur Beseitigung der Käfer, ohne den Katzen dabei zu schaden.

Vielleicht kannst Du beim Waschen in den letzten Spülgang immer ein paar Tropfen naturreines Lavendelöl zugeben?
Vor allem in den Wäsche- und Kleiderschränken würde ich jetzt mal Schrankpapier einlegen, darunter eine dünne Schicht von den oben genannten Mitteln zum streuen.

In den Staubsaugerbeutel ein Stück von giftigem Flohhalsband, um aufgesaugte Käfer zu eliminieren.

Diese ganzen Prozeduren mindestens 6 Monate durchführen, dann erst kannst Du ungefähr sicher sein, die Plage gut bekämpft zu haben.

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das hier habe ich auch noch gefunden.

https://www.gesundwerk.de/Aries-Bambule-Insektenpuder-aus-Kieselgur/2869.prod/ja
das wohl auch so ähnlich ist.

ich denke aber das 3 was man auch sprühen kann,kann ich sowohl spühen als eben auch in die ritzen wird wohl dann fest?

ich werde noch neemöl kaufen und dazu rimulgan heist das glaub ich das man dann mit wasser mischen soll und dann kann man es auch sprühen.
denkst du ich kann damit auch putzen? oder ist das nicht so gut (boden usw)
lavendelöl hole ich auch noch.

diesen bio insect shocker habe ich schon habe heute die parketleisten eingesprüht das zeug stinkt wie sau.mir wird echt übel von.
hab damit ein kissen eingesprüht meine haare stinken jetzt total danach ist aber unbedenklich oder.

Alle drei klingen gut, meine Vermutung ist, daß jedes auf Basis von Kieselgur ist.

Wenn Du dazu noch als Soforthilfe Petvital Bio Insekt-Shocker nimmt (Cocosölbasis) und ein Mittel mit Neem und/oder Geranium - dann wäre das für mich die beste Strategie zur Beseitigung der Käfer, ohne den Katzen dabei zu schaden.

Vielleicht kannst Du beim Waschen in den letzten Spülgang immer ein paar Tropfen naturreines Lavendelöl zugeben?
Vor allem in den Wäsche- und Kleiderschränken würde ich jetzt mal Schrankpapier einlegen, darunter eine dünne Schicht von den oben genannten Mitteln zum streuen.

In den Staubsaugerbeutel ein Stück von giftigem Flohhalsband, um aufgesaugte Käfer zu eliminieren.

Diese ganzen Prozeduren mindestens 6 Monate durchführen, dann erst kannst Du ungefähr sicher sein, die Plage gut bekämpft zu haben.

Zugvogel

aber schrankpapier ist doch giftig? oder hab jetzt noch keins gesehn was es nicht war die ganzen mottenpapiere.. oder? sonst hättte ich schon längst eins für teppichkäfer rein

das habe ich

rubin mottenschutzsäcken

nochmal kurz zu den tieren irgendwie fliegen hier zurzeit so kleine vieher rum und ich dachte erst das sind vll so frucht fliegen oder sonst was habe aber kein obst oder sonst was da ok des können auch andere fliegen sein aber sonst waren auch nicht ständig solche da glaib ich weil die irgendwie die letzten tage aufgefallen sind
die wo ich erwischt habe, habe ich kaputt gemacht aber was ist wenn hier diese vieher rumfliegen weil grad habe ich wieder so einen scheis käfer auf dem boden gefunden! und flügel habe sie ja und riesig sind die ja auch nicht und auf den ersten blick sieht man die streifen nicht.
was ist wenn die hier rumfliegen...!!

Zuletzt bearbeitet:
@ zugvogel
ch bestell mir jetzt das bambule insekten puder
ich hätte auch gern das dazubestellt :
https://www.gesundwerk.de/Aries-Bambule-Insektenspray/2870.prod/ja

da steht das neemöl und lavendel drin ist.

auf anderen seiten steht aber auch was von teebaumöl und das soll ja nicht gut für die katzen sein. was ist jetzt richtig haben die es einfach nicht rein geschrieben oder würde es geändert weil umsonst will ichs auch nicht kaufen.
was meinste :S?

aso und will mich mal bedanken für alle ratschläge die ich noch bekommen werde und schon bekommen habe danke Leute.!!.

Werbung:
@ zugvogel
ch bestell mir jetzt das bambule insekten puder
ich hätte auch gern das dazubestellt :
https://www.gesundwerk.de/Aries-Bambule-Insektenspray/2870.prod/ja

da steht das neemöl und lavendel drin ist.

auf anderen seiten steht aber auch was von teebaumöl und das soll ja nicht gut für die katzen sein. was ist jetzt richtig haben die es einfach nicht rein geschrieben oder würde es geändert weil umsonst will ichs auch nicht kaufen.
was meinste :S?

aso und will mich mal bedanken für alle ratschläge die ich noch bekommen werde und schon bekommen habe danke Leute.!!.

Produkte mit Teebaumöl würde ich strengstens meiden. Der Wirkstoff ist ein pflanzliches Terpen, das vom Katzenorganismus nicht verstoffwechselt werden kann, ich meine, daß es sich krankmachend in der Leber (?) ablagert.

Ich persönlich bevorzuge die von Dir genannten Mittel als reine Produkte, also Lavendelblüten oder naturreines Lavendelöl, dazu noch Neem als Öl zum Verdünnen, ebenso Kieselgur ohne jede Zusätze.

Kieselgur hatte ich vor Jahren reichlich bestellt, den Händler davon gibts garnicht mehr. Neem bestelle ich bei Amansi, Lavendelblüten gibts als lose Ware in vielen Reformhäusern.
Lediglich Petvital Bio Insekt Shocker besorge ich als Fertigprodukt.

Zugvogel

Mir wäre das alles zu aufwändig und außerdem mag ich den Geruch von Lavendel überhaupt nicht gern, aber das ist natürlich bei jedem verschieden. Da die Panik vor Krabbelzeugs bei Charlie.Brown doch ein bißchen ausgeprägt zu sein scheint, sollte sie Fliegendraht vor die Fenster, die öfters geöffnet werden, kleben.

Ich hatte ja schon geraten, als erstes die Panik etwas zu behandeln, also schön runterkommen, um die Bekämpfung der Parasiten mit kühlem Kopf planen und ausführen zu können.
Panik, Ekel und sonstige negativen Gefühle sollten eigentlich nicht bestimmend für die Auswahl und den zeitlich abgestimmten Einsatz von Insektenvertilgern sein - allein der sorgfältige Gebrauch und die Auswahl darf die Auswahl bestimmen.

Ob man nun Lavendel mag oder auch nicht, ist nicht ganz so wichtig, weil Lavendel nur eine Komponente im ganzen 'Waffenarsenal' ist. Dann nimmt man die restlichen Mittel, die mit Sicherheit auch genügen.

Bei Mischprodukten sind sehr oft Trägerstoffe mit drin, die ich generell ablehne, wenn ich sie nicht einsortieren kann in ihrer Toxizität; ich mußte dazu eine Menge Lehrgeld bezahlen 😳: Wirkstoff gut, Trägerstoff mehr als bedenklich 😡

Charlie wird das sicher schaffen, über die Zeit diese Käfer nachhaltig zu beseitigen, auch mit der jetzt großen Abneigung und dem Hang zur Panik
ok.gif

Zugvogel

also dieses bambule Puder ist 100 kieselglur.
was rimulgan ist weis ich erlich gesagt nicht aber da steht das man es zum anmischen von neemöl nimmt dann mit wasser vermischt soll dann wohl auch gegen Käfer helfen weist jemand was über rimulgan ?

i konnte das darüber finden :

Reines original Rimulgan- ein pflanzlicher Emulgator aus Rizinusöl zum formulieren für Niemöl als Gieß & Spritzlösung für die Pflanzen und Bodenpflege.
Das Rimulgan verbindet das Neemöl mit Wasser und bildet eine fertige Emulsion für die natürliche biologische,
wirksame, umweltfreundliche, nützlingsschonende Pflanzenpflege für drinnen & draußen wie Nutz-Zier-Garten, Gewächshaus, Wintergarten sowie Zimmerpflanzen.
- Es ist leicht abbaubar und sehr sparsam im Einsatz:
Einsatzmöglichkeiten als Spritz/Gießlösung für Pflanze und Erde
- 1 Teil Rimulgan auf 4 Teile Neemöl geben ergibt es ein fertiges Pflanzen- Pflegemittel. Dosierung liegt bei.
- Neem dient der Erhaltung & Wiederherstellung der natürlichen Balance, die Pflanzen danken es Ihnen mit einem schönen prallen vitalen Aussehen.
Es schont die Nützlinge und ist auch für Bienen NICHT gefährlich.
- Ausführliche Infos zum breiten Wirkungsspektrum vom Niembaum ( Ayurveda Pflanze Tier und Mensch usw ) für den Allround-Bötz finden Sie im Internet zB Wikipedia
- Suchen Sie noch ein spezielles, besonderes mildes hautfreundliches Neemöl 1. Kaltpressung dazu?

ist also nicht gefährlich für Katzen oder?

Werbung:
was Nach ich eigendlich mit Klamotten die ich nicht bei 60 sondern nur bei 40 waschen kann? ich habe überlegt im Waschsalon die einfach in den Trockner zu schmeißen der wird ja 70 grad warm? auch wenn die Klamotten schon trocken sind oder nicht?
war heute sowieso Wäsche waschen dort weil Is sonst nicht hinterher komme.
und meine Hosen kann ich auch nur bei 40 waschen hab die danach in Trockner. eigendlich sterben doch bei 70 grad alle Bakterien und die Viecher doch eigendlich auch oder?

Heiß trocknen sollte funktionieren (wenn das für die Klamotten ok ist?), ansonsten könntest du sie auch für'n paar Tage einfrieren.

was Nach ich eigendlich mit Klamotten die ich nicht bei 60 sondern nur bei 40 waschen kann? ich habe überlegt im Waschsalon die einfach in den Trockner zu schmeißen der wird ja 70 grad warm? auch wenn die Klamotten schon trocken sind oder nicht?
war heute sowieso Wäsche waschen dort weil Is sonst nicht hinterher komme.
und meine Hosen kann ich auch nur bei 40 waschen hab die danach in Trockner. eigendlich sterben doch bei 70 grad alle Bakterien und die Viecher doch eigendlich auch oder?
Wenn Du in die Wama zum Waschmittel noch einen Neem gibst, wird kein Viech diese Prozedur überleben.

Zugvogel