Was ist das !?

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kleidermotten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ja, stimmt Post #70 Teppichkäfer, meinte ich auch....
sorry, hatte mich vertan..

Ich putze schon seid etlichen Jahren mit ein paar Tropfen Lavendelöl im Putzwasser.
Aber einfach nur wegen des Geruchs,weil ich diesen typischen Putzreinigergeruch furchtbar finde.
Finde ich ja gut,das es auch gegen Ungeziefer hilft.🙂

ich kann halt erst den Schrank abdampfen wenn ich alles raus getahn habe und gewaschen. und ich habe keine Riesen Trommel und voralem wohin soll Cg alle Klamotten hängen hab nur einen wäscheständer und raus Hänge ich sicher nix 😀
und ich komme nicht hinter den Schrank den könnten sicher nicht mal 2 Leute schieben. und wie gesagt abdampfen kann ich ihn erst wenn alles drausen ist sonst macht das wenig sind. heute werde ih alle parketleisten abdampfen ... aber ist das nicht zu heiß für laminat oder Parkett ein dampfreinger .

@ zugvogel das bambule Spray ist ja mit neemöl und Lavendel wenn du auf der Seite guckt unter giftfreie mittel ist es darunter aufgeführt wie killerid Gold

Das auf dem letzten Bild sind Fliegenmaden.
Die sind nicht nur in fauligem Zeug drin, sondern auch so zu finden. Meist aber in der Nähe von organischen Dreck, also am Mülleimer, unter Küchenschränken und so. Da kann Saubermachen sehr hilfreich sein. 😎

aber sehen die nicht anders aus oder gibts da verschiede?

Zum Waschen und Kleiderschrank-ausdampfen:

Große Müllsäcke kaufen,
Wäsche darin abfüllen (eventuell gleich in Waschmaschinen-kompatiblen Portionen),
die Säcke oben zuknoten,
Schrank reinigen
nach und nach die Säcke abarbeiten.

(Die Prozedur hatte ich auch mal - weiß aber gerade nicht mehr warum? 😕 )

Werbung:
Du machst es aber auch ein bißchen kompliziert. So, wie es Kejsom geschrieben hat, macht es Sinn.
Bei den paar Viechern bisher, kannst du davon ausgehen, dass du keine Epidemie hast, sondern an einigen wenigen Stellen Eierhaufen abgelegt wurden, die inzwischen Maden geworden sind. Irgendwann beim Saubermachen wirst du sie finden.
Und laß dich doch nicht wieder irritieren, das sind keine Fliegenlarven.

ja nur heute ist Sonntag 😀 ich kann das morgen erst alles kaufen.
ich habe die frische Wäsche in Säcke getahn oben zu die alte hängt noch im Schrank. muss mich dann morgen drum kümmern.
ich kaufe mir auch solche Vakuum Beutel da ist ja dann keine Luft mer drinnen oder? aber ich kann doch nicht alle da rein Tuhen? ich mein ich will ja auch Klamotten anziehn und dann alle immer raus Räumen? aus denn Vakuum Beutel weil was ist wenn die hinterm Schrank sitzen? ich Kauf mit glaub ich das killerid gold das kann ich versuchen Hintern Schrank zu schütten und bambule Spray kaufe ich mir auch denke ich. lavendelöl Kauf ich auch Misch ich dann ins Putzmittel.
ist das von nexa lotte lavendelblüten bedenkenlos? da steh inzektizidfrei aber hinten drauf steht das man es von Kinder und Tieren fernhalten soll? oder bezieht sich das aufs fressen 😀
es hängt ja im Schrank.

Du machst es aber auch ein bißchen kompliziert. So, wie es Kejsom geschrieben hat, macht es Sinn.
Bei den paar Viechern bisher, kannst du davon ausgehen, dass du keine Epidemie hast, sondern an einigen wenigen Stellen Eierhaufen abgelegt wurden, die inzwischen Maden geworden sind. Irgendwann beim Saubermachen wirst du sie finden.
Und laß dich doch nicht wieder irritieren, das sind keine Fliegenlarven.

Ja aber was sind das diese komischen Dinger ? 🙁 ich werd noch verrückt ...

Hmpf, das sind die Larven von den Teppichkäfern. Und du musst auch keine Vakuumtüten kaufen. Du sollst deinen Kleiderschrank erstmal einfach nur 1x ganz ausräumen, meinetwegen die Klamotten kurz über der Badewanne ausschütteln und in Tüten packen, den Schrank saubermachen, die Klamotten nach und nach waschen und wieder einräumen.

naja aber wenn du dir die von Anfang des thearts anguckst und die wo ich letzte Nacht reingestellt habe die Sehen ganz anders aus?

Werbung:
dies Post 1..2 und 3 die am Anfang halt sehen anders aus als die von gestern von Post 75?

Jetzt muss ich zurückrudern, die sehen tatsächlich anders aus. Keine Ahnung.
Es hilft alles nix, du musst systematisch klar Schiff machen.

Ich muss mich verbessern. Die Fotos auf Post 75 sind keine Fliegenmaden. Ich hatte die Bilder nicht groß gemacht und es daher einfach falsch gesehen. Eigentlich sehen die Dinger aus wie Käferlarvenhüllen. Waren die ganz leicht, trocken und hohl?

die sahen so trocken aus also wie ein Korn oder sowas. Rau weis ich jetzt nicht aber nass waren die nicht. und wenn man drauf gedrückt hat kam wie sowas kleines raus wie noch ein kleines Korn oder so die Farbe war glaub ich hellbraun oder grünlich das kann ich nicht mehr sagen.
Die waren auch nicht so groß auf dem Bild sehen die riesig aus waren aber nicht großer als ein Korn oder so. leicht waren die aufjedefall sind ja auch nicht groß. hohl eher nicht da kam was raus als i h drauf gefrückt habe. aber nix flüssiges sondern eher noch Ein Körnchen oder so kann das nicht so beschreiben 🙂

Leute ich habe schon wieder was gefunden ich werde noc verrückt 🙁
5.JPG

das kann aber kein floh oder so sein oder? weil das hat doch flügel oder so wenn ich richtig seh und einer sieht doch ganz anders aus? und ging auch leicht zu zerdücken eigendlich. und fühler hat es ja auch.
tut mir leid leute ich weis auch nicht wieso ich mich so verrückt mache vll ist es auch einfach nur ein fiech was reingeflogen ist wo das fenster offen war ich weis es nicht aber grad jetzt sieht man alles genau an ich weis es nicht was kann das jetzt wieder sein 🙁 leute ich werde nich irre. tut mir leid

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das letzte Bild scheint mir ein Exemplar aus der großen Familie der Wanzen zu sein - aber kein Schädling! Nach grobem Vergleich würde ich sagen, dass eine Flechtenwanze in Frage käme. Die Männchen sind - laut Wikipedia - in der Paarungszeit sehr flugaktiv. Dürfte also schlicht durch's Fenster reingekommen sein.

Du muss echt dringend was gegen Deine Panik machen!!! Und Panik lässt sich nicht weggiften - ich weiß, wovon ich rede!

ich verbring echt viel zeit mit dem nachdenken anstatt das ich was mache ich weis nicht was ich machen soll wo ich anfangen soll..
vll frage ich meine mama mal ob sie diese woche kommt und mit mir denn schrank mal vorschiebt. morgen kauf ich alles ein. alles was noch im schrank ist und dann dampfe ich alle fugen ,schrank ab. weil wenn dann mach ich mit dem dampfreiniger alles in einem. habe heute alle laminat ränder oder wie das heißt mit dem isect shocker eingesprüht. unter die schränke und hinter denn schrank ein teil von flohhalsband getahn...
staubsaugen tuhe ich sowieso jeden tag.

Das letzte Bild scheint mir ein Exemplar aus der großen Familie der Wanzen zu sein - aber kein Schädling! Nach grobem Vergleich würde ich sagen, dass eine Flechtenwanze in Frage käme. Die Männchen sind - laut Wikipedia - in der Paarungszeit sehr flugaktiv. Dürfte also schlicht durch's Fenster reingekommen sein.

Du muss echt dringend was gegen Deine Panik machen!!! Und Panik lässt sich nicht weggiften - ich weiß, wovon ich rede!

weist du was soll ich denn machen ich hab schon wieder 2 gefunden das waren zerdückt das eine war glaub ich ein käfer das andere evt larve weist du jetzt schon wieder 2 und das inerhalb alles einer woche?