Was ist das !?

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kleidermotten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dann bleib ruhig! Wenn Du in einer Woche so zwanzig oder mehr davon gefunden hättest, dann würde ich VIELLEICHT über einen Kammerjäger nachdenken!

Die Falle, die ich verlinkt habe, die auch für Speckkäfer geeignet ist, ist noch auf Lager und kostet bei weitem weniger als ein Kammerjäger - auch mit Versand! 😉

A

Werbung

die hol ich mir über eBay. aber dieser Ekel das ist so schrecklich für mich. und das Problem ist ich weis ja nicht von wo die kommen und was das ist auch wenn er meinte das man gegen alle das gleiche Anwendet. wo soll ih meine Frischen Klamotten Lagern ich hab so Angst das es im Schrank ist. aber Mottenlarvn sind ja weis soweit ich das gesehn habe. aber. egal was es ist es ist schrecklich ich kann doch nicht meinen ganzen Schrank jetzt waschen und so Papier gibts nicht izektizitfrei meist du ich kann das trotzdem reinhängen? ich mach denn Schrank ja nur auf um Klamotten zu holen. die vorstellen hier ist sowas macht mich total fertig ...

Wenn ich mir deine Bilder von Post #3 so anschaue, könnten das nicht auch Kellerasseln sein???????

ne glaube ich nicht. ich weis eigend. wie welche aussehen das sind sicher keine.

Dass es Kellerasseln sind, glaub ich auch nicht. Ich denke, dass es tatsächlich Speckkäfer bzw. deren Larven sind.

Du kann natürlich Mottenpapier in den Schrank legen bzw. hängen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das gegen Speckkäfer hilft - und es ist halt doch Gift drin. Wenn ich mich recht entsinne, ist der Geruch auch eher unangenehm. Den Kleiderschrank einmal ganz ausräumen und alle Kleidungsstücke zumindest gründlich ausschütteln - am besten draußen - und den Schrank selber aussaugen oder auswischen (dann aber gut austrocknen lassen, bevor da wieder Kleidung reinkommt) solltest Du aber dennoch machen. Gegen Motten helfen übrigens auch Lavendel-Duftsäckchen - vielleicht hilft das ja auch gegen Speckkäfer?

Dein größtes Problem ist ja offensichtlich Dein Ekel vor den Viechern, gar nicht mal die Viecher selber. Ich versuche mir gerade vorzustellen, dass in meiner Wohnung in einer Woche ca. 6 große dicke Spinnen aufgetaucht sind. :stumm: Ich glaub, ich würde nur noch im Schneidersitz auf nem Stuhl in der Mitte des Schlafzimmer nächtigen! Aber Gift? Ne, ich glaub, das würd ich trotzdem nicht machen. 🙄 Letztlich lösen sich nach dem Einsatz von Gift die toten Käfer und Larven ja auch nicht in Luft auf.

Letztlich musst Du es wissen!

aber dann wären sie tot würde ich auch Panik schieben aber soo niemals. ich hab ein Papier gefunden das auch gegen teppichkäfer und so hilft ich bestell mit Anfang des Monats so vakumkleider behälter. und bis dahin keine Ahnung ich Ekel ich die Klamotten aus meinem Schrank anzuziehen überal Krieg ic gähnshaut und auch die frischen Klamotten liegen jetzt alle drausen habe ich schiss und bis die Dinger da sind dauert es auch noch bestimmt 2 Wochen? oder wo bekomm ich's im Handel da könnte ich ja alles rein da Kriegen die falls da was wäre keine Luft oder? einfrieren geht auh nicht gab ne Minieistrue. ich kann nicht alles hier drausen in Tüten verpacken wie sieht da denn aus wenn dann so Beutel. Lavendel hilft Nur gegen Motten. dies fallen bestell ich mir sowieso.

Werbung:
Habe beim saugen einen Käfer gefunden wohl auc schon tot. bin mir ziemlich sicher das es ein Australischer teppichkäfer ist.
stell später ein Bild rein.

Jetzt werde doch bitte nicht panisch.
Ich kann ja verstehen das du dich ekelst,putze mal gründlich durch,wasche Vorhänge und Gardienen und räume die Schränke aus.
Ich denke mehr kannst du erst mal nicht machen.

Du lebst nicht auf dem Land oder?
Was meinst du was auf Bauernhöfen alles so kreucht und fleucht.

Ne wohne ich nicht. trotzdem ist es für mich schlimm.
wenn ich alles ausräume und Wäsche geht ja nicht alles aufeinmal dann ist das doch nur ein Kreislauf weil ich nicht alles gleichzeitig machen kann.
wenn ich einen Kammerjäger holen würde sollte ich für 6 stunden mit den Katzen raus (zu bekannten oder so) oder gleich für 2 Wochen weil der muss ja schon 2 mal kommen was ist denn besser für die Miezen... auch wegen dem Zeug. obwohl der man meinte für uns Menschen und Tier (Warmblüter) ist es ungefährlich das mittel ist nur sehr öhlig oder so. hat mir noch mehr erklärt aber das jetzt zuviel. er meinte aber das die im Handel erhältlich mittel schlimmer seihen so weit ich das verstanden habe (Verbindung war weg)
ich mein wenn die wirklich in denn fugen usw währen ist es für mich hält unmöglich da hinzukommen.

Charlie.Brown, Du hast vier kleine Tierchen gefunden - eklige Tierchen, aber es waren vier!
Ich glaube wirklich nich, dass Du da einen echten Befall hast, der so heftig angegangen werden muss - weder mit Chemie aus dem Handel noch mit dem Kammerjäger.

Wenn Du dennoch auf einen Kammerjäger mit Einnebeln bestehst: Soweit ich weiß, aber ich habe KEINE Erfahrung mit sowas, musst Du erstmal für einige Stunden raus und auch alle Lebensmittel müssen vor dem Dunst geschützt werden - wie es mit Pflanzen aussieht weiß ich nicht, Katzengras würd ich aber als Lebensmittel sehen. Dann müssen nach der Einwirkzeit alle Fenster und Türen geöffnet und die ganze Wohnung gründlich gelüftet werden. Wann Du dann wieder reinkannst, wird Dir der Kammerjäger sagen, sollte aber nicht länger als 24 Stunden dauern, denke ich.

Aber wie gesagt, davon hab ich nicht wirklich Ahnung. Vielleicht findest Du hier wen anders, der das schon mal mitgemacht hat. Glaube da schonmal was wegen massivem Flohbefall gelesen zu haben.

Ich würde Dir nach wie vor von so einer Aktion abraten.

Ich denke auch, dass der Aufwand zu groß und auch nicht nötig wäre. Abgesehen davon, wie soll das aussehen, mit einem öligen Mittel? Hast du dann nachher in der kompletten Bude einen Ölfilm?
Auch Klamotten einfrieren oder in Tüten packen wird nicht notwendig sein. Das sind keine Flöhe oder Läuse, die sich vermehren und verteilen wie blöd.
Mach es, wie schon geraten. Räum deinen Kleiderschrank aus und wasch die Klamotten. Mach den Kleiderschrank sauber. Mach unter dem Bett, wo der Klamottenstapel war, ordentlich sauber und Gardinen wären auch noch sinnvoll. Und dann abwarten. Bei den 4 Viechern bisher brauchst du wirklich keine Panik schieben.

Werbung:
Ich hab auch schon eine ganze Weile Probleme mit ähnlichen Viechern, und zwar Lebensmittelkäfern😳 ich finde die auch ganz, ganz eklig, habe aber auch schon alles mögliche ausprobiert, z. B. meinen Vorratschrank ausgeräumt und alle offenen, trockenen Lebensmittel weggeworfen, mit Essig ausgewischt ect. trotzdem sind die Dinger wiedergekommen:grr: hab jetzt ARDAP im Einsatz, hab überall gesprüht wo die Viecher sich rumtreiben und jetzt habe ich (erstmal?🙄) Ruhe. Ich denke zwar, dass hier noch irgendwo ein Nest ist, das wird aber mit hoher wahrscheinlichkeit hinter den Schränken sein die ich nicht abbauen kann, deshalb bekämpfe ich die sichtbaren Käfer, mir reicht das erstmal😳 Mach dich nicht verrückt (ich weiß, leichter gesagt als getan) aber es sind nur Teppichkäfer, keine Kakerlaken😉 versuch es mal mit dem ARDAP und mehrmals täglich saugen, vielleicht erreichst du ja damit schon was.

ich weis nicht mehr was ich machen soll 🙁 hab wieder so eine Larve gefunden 🙁 ich bin am verzweifeln das ist so eklig für mich ich ekel mich so sehr. bin voll am weinen weil ich das nicht packe ich weis Garnicht was ich jetzt machen soll 🙁
ich habe einen Schädlingsbekämpfung angerufen der meinte das wenn ich das machen lasse alle für 6 Stunden raus und danach alles putzen. und 2 Mal muss man es schon machen . ich weis nicht ob ich es Tuhen soll 🙁 und wieso genau ich und wer weis ob's klappt hab gelesen das es bei manchen Leuten trotzdem nicht geklappt hat.. er meinte egal ob Teppich,Pelz oder Speckkäfer die Behandlung ist immer die gleiche also braucht er sich die Larve nicht angucken er meinte es meine Entscheidung ...klar ist es aber was soll ich Tuhen 🙁

Lass den kommen - das hätte ich schon längst. Ich ekel mich auch vor solchen Viechern und wenn ich laufend solche finden würde -pfui, nee, da würde ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr wohl fühlen. 😳
Edit: Andererseits solltest du vlt wirklich noch kurz abwarten, ob nach diesen 4 (!) Tieren nicht Schluss ist, dann wäre das Ganze natürlich übertrieben.
(Habe grad erst gelesen, dass es nur so wenige waren)

ich habe die aber innerhalb dieser Woche gefunden und nicht verteilt auf mehrere.

Ich würde gerne wissen wie ich das machen soll falls ich einen Hole soll ich mit denn Katzen für paar Stunden weg? also mindesten 6 Stunden noch länger danach muss die ganze Wohnung geputzt werden. und nach 10 Tagen muss er nochmal kommen. dann wieder das gleiche meine frage soll ich gleich für 2 Wochen mit denn Miezen weg oder jeweils für paar Stunden was wäre weniger streß.

Naja und ich habe ja Larven gefunden diese kommen aus Eiern und ich will garnicht dran denken die leben nicht nur 2 Eier oder so wenn man man über denn teppichkäfer liest.. die Gedanken dran schon.ich habe schon Albträume davon gehabt.

wenn ich dran denke ich Fahr im Juni noch für 4 Tage weg. wär soll staubsaugen usw. ... ouh man 🙁

Aso fliegengitter werde ich mir auch noch zulegen jetzt ist zwar bissi blöd für meine 2 aber naja .
kennt sich damit jemand aus? ich wohne in einem Altbau und habe so dOppelt Fenster (also insgesamt sozusagen 4 Fenster ) wie mach ich da so ein Gitter dran oder ist das überal gleich und wo gibts gute und billige.

Und wenn Du die vier Viecher in den letzten zwei Minuten gefunden hättest, wäre mein Rat derselbe 😉

Ein echter Befall, dem man mit normalen Mitteln wie Staubsaugen, Lüften, Wäschewaschen und Putzen nicht mehr Herr werden kann, sieht aber ganz anders aus! Da sind es dann hunderte eher tausende!!! von Käfern und Larven! Und nicht vier. 😉

Aber bei Dir ist der Ekel und die Angst das eigentliche Problem! Und wenn Du absolut davon überzeugt bist, dass Du anders nie wieder ruhig schlafen kannst, dann ist das was anderes. Nur da das nicht mein Gebiet und auch nicht mein Rat ist, musst Du da andere nach ihrer Erfahrung fragen, da kann ich nicht helfen.

Nachtrag: Wenn Du bis Juni regelmäßig gründlich saugst, ist Dein Urlaub mit Sicherheit kein Problem.

Werbung:
Ich habe grad auch noch im Internet geschaut wegen Sprays
das artap klingt gut.jedoch was haltet ihr von dem bambule Spray und Puder?
Pistol hab ich hab gesehn ist dann glaub ich wieder zu chemisch obwohls Biogas ja eigend. nicht sein soll. was würdet ihr mr empfehlen weil ein Spray brauche ich sonst habe ich erst recht keine Ruhe mc ksp 500 ist glaube ich auch zu krass? welches würde ihr mir empfehlen?

Insecto-Sec Silikatstaub
Hört sich auch gut an

Das kenne ich nicht aber kannst ja mal ausprobieren, wünsch dir viel Erfolg bei der Ungeziefer-Beseitigung🙂

Habe gerade mit einem schädlingsbekâmpfer gesprochen er meintewenn ich einen dampfreinger daheim habe (was ich habe Auch wenn nicht so einen guten) die Wand leisten alle abdampfen. aber ich mein wenn's daran nass wird kann ich's Ja nicht trocknet kann es nicht schimmeln oder so. weil die wandleisten im Wohnzimmer sind total locker irgendwie.. er meinte ich soll's aber aufjedenfall machen.