Was ist das !?

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kleidermotten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vergess aber nicht,das deine Katzen das Zeug irgendwie aufnehmen können,durch lecken ,an den Füßen haften etc.

A

Werbung

meine Katzen Lecken doch nicht die leisten oder laufen drauf rum.

Naja aber wenn man was sprüht vernebelt es und haftet dadurch auch noch wo anders.

das bambule ist doch nicht giftig oder?
und da gibt's ja auch Puder?

Obs giftig ist weiss ich nicht,aber es bekämpft Schädlinge,also gesund ist es bestimmt nicht.
Ich bin bei so was immer sehr vorsichtig.

ich könnte auch das puler kaufen und in die Ritzen schütten

Werbung:
ich hab schon wieder einen lebenden käfer gefunden ... jetzt ist es wieder einer mehr.

Mach mal ne´ Nahaufnahme..............

So also hier erst mal die Bilder :

2.JPG
1.JPG

ich habe vorhin wäsche aus meinem schrank und was war dran wieder ein käfer!!
schon wieder !! ich habe ihn dann zerdrückt und raus ich hoffe das wenigstens alle die gleichen sind und ich nicht noch andere rassen da habe weil die streifen sieht man nur unterm blitz oder licht aber da nicht so starb ich denke aber schon das es wieder so einer wird das macht mich wieder so verrückt ...

ich habe so ein duftsächen(rubin duftende mottenschutzsäcken) gefunden im rossmann aber da ist auch transfluthrin aber das hilft halt auch für teppichkäfer ich mein meine katzen gehen ja nicht in schrank und ich mach ihn nur auf wenn ich ihn brauch ich weis ja nicht wie gefährlich sowas ist. (ist wohl ein biozid) ich weis nicht mehr weiter aber der gedanke das die da drin sind ist soo ekelig..
wasche jetzt sicher alles da drin.
Problem den schrank kann ich nicht vorschieben.
Und da war ein ritz den ich nicht mehr zu bekommen....
Ich habe jetzt erst mal ein Lavendelblüten von nexa LOTTE rein da steht das es inzektizidfrei ist aber hinten streht drauf fern von tieren halten und kindern fern halten ? was ist damit gemeint? obwohls insektizidfrei ist?
morgen werde ich den schrank wenn ich es schaffe alles bis dahin zu waschen auszudampfen aber hinten ran komme ich nicht. ich brauch wirklich so ein spray oder ich hänge diese säcke(die von rubin mottenschutzsäcken) da rein. oh man das macht mich verrückt da ich auch noch welche finde

Zuletzt bearbeitet:
habe grad noch das gefunden :

In den meisten dieser Produkte steckt Transfluthrin. Transfluthrin und das ebenfalls gefundene Empenthrin gehören zur Gruppe der Pyrethroide. Dabei handelt es sich um langlebige Nachbauten des Nervengiftes Pyrethrum, das in Chrysanthemen vorkommt. Das Nexa Lotte Duftende Mottenschutz-Säckchen, Lavendelduft und die Paral Motten-Aktivperlen 3in1 enthalten neben dem Pyrethroid Transfluthrin auch Duftstoffe. Wer nicht genau hinsieht, glaubt möglicherweise, unbedenkliche Duftmittel zu kaufen, erwirbt aber tatsächlich pyrethroidhaltige Produkte.

alerdings ist der bericht von 2006/07 und naja inzektizidfrei muss es doch auch sein :S aber wieso steh das mit den tieren dort.

das steht nämlich dort :

Hinweise zur Aktualität von Inhalten auf ÖKO-TEST Online:

Bei den Artikeln, News und Testberichten von ÖKO-TEST handelt es sich um Archive mit den in der Vergangenheit durch ÖKO-TEST veröffentlichten Artikel. Die Inhalte können aufgrund nachstehender Umstände inzwischen überholt und damit unverwertbar sein:
die getesteten Produkte sind nicht mehr auf dem Markt und/oder wurden verändert,
aufgrund neuerer wissenschaftlicher Erkenntnisse müsste das Testurteil revidiert werden,
neuere und/oder aktuelle gesetzliche Bestimmungen definieren testrelevante Untersuchungsverfahren oder zulässige Höchstmengen an Schadstoffen neu,
zu dem beschriebenen Sachverhalt gibt es neuere Informationen,
aufgrund des neuen Standes der Technik müssten die Produkte anders bewertet werden.

hier nochmal die seite die ich recht gut finde:

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/info.php?id=86&gr=g5

ich wäre am meisten für das bamule spray

https://www.schaedlingsbekaempfung-...info.php/info/p171_Bambule Insektenspray.html

das hier ist auch nicht schlecht

https://www.schaedlingsbekaempfung-shop.de/kakerlake/product_info.php/info/p54_Killgerid Gold.html

trotzdem werden die unter biozide gehalten ich bin total verwirrt aber wenn da steht für mensch und tier ungefährlich wird das ja wohl so sein oder ich mein wenn da risiken wären müssten die das ja hinschreiben das eine kann man ja sogar für die schlafplätze der tiere nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Charlie,

die sehen aber anders aus, als die aus Post#3.....
Diese letzten sehen jetzt eher aus wie Teppichkäfer.
Also ich würde erst mal schauen, das ich sie identifiziere.

Werbung:
Man kann Brotkäfer, Teppichkäfer, Speckkäfer und ähnliche auch mit natürlichen Mitteln bekämpfen, so daß Katzen und sonstige Haustiere nicht mit für sie schädlichen Substanzen belastet werden müssen.

Zugvogel

was meist du jetzt genau?

@ mäuschenK ich habe doch noch keine bilder reingestellt von käfern am anfang meines thearts sind das doch nur die larven keine käfer`?
die käfer habe ich erst grade reingestellt.

Leute,

das habe ich jetzt auch schon paar mal gefunden?
denkt ihr das hat auch was damit zutuhn oder ist was anderes oder so?

3.JPG
4.JPG

ich mach mich verrückt ich weis ich dachte erst an eier davon aber die sollen ja nachbeschreibung glaube ich ganz anders aussehn ich werde noch verrückt 🙁 was ist das wohl wieder 🙁

Keine Ahnung was das sein soll, aber ich kann dich verstehen.
Mich würde es auch wahnsinnig machen.

Egal was das für Tierchen sind und wie schnell man sie eliminiert bekommt.

flphpuppen oder sowas können das abern icht sein oder.. auch wenn ich das nicht denke.
aber das alles verwirrt einen voll jeder kleine krümmel oder sonst was habe ich angst das es wieder was ist...
danke dir ich werde noch verrückt und mache mich selbst verrückt aber mich ekelt es so. und so ein teppichkäfer was ich denke ist auch nicht toll und man weis auch nicht wo man anfangen soll obs wieder weg geht und wieso gerade ich denkt man 🙁

Werbung:
Nein, das sind keine Flohpuppen, das sind die Larven, aus denen später die Käfer kommen. Natürlich wirst du jetzt immer wieder Käfer finden, weil die Larven noch da sind.
Ich verstehe nicht so ganz, dass du dich immer noch durch Google kämpfst, anstatt endlich das Naheliegendste zu machen:
Schick den Inhalt deines Kleiderschranks durch die Waschmaschine und mach mit dem Dampfreiniger sauber!

Das auf dem letzten Bild sind Fliegenmaden.
Die sind nicht nur in fauligem Zeug drin, sondern auch so zu finden. Meist aber in der Nähe von organischen Dreck, also am Mülleimer, unter Küchenschränken und so. Da kann Saubermachen sehr hilfreich sein. 😎

flphpuppen oder sowas können das abern icht sein oder.. auch wenn ich das nicht denke.
aber das alles verwirrt einen voll jeder kleine krümmel oder sonst was habe ich angst das es wieder was ist...
danke dir ich werde noch verrückt und mache mich selbst verrückt aber mich ekelt es so. und so ein teppichkäfer was ich denke ist auch nicht toll und man weis auch nicht wo man anfangen soll obs wieder weg geht und wieso gerade ich denkt man 🙁

Erkundige Dich bei Deinem Tierarzt vielleicht, wo ein Institut in Deiner Nähe ist, die sich auf Insektenbestimmung kapriziert haben. Da schick die Made hin, dann wirst Du bald wissen, gegen was genau Du angehst.

Teppich- und sonstige Käfer sind mit natürlichen Mittel ganz genau so zu bekämpfen wie Flohplage: Kieselgur, Petvital Bio Insekt Shocker, Neem, evtl. noch etwas Lavendelöl zum putzen ins Wasser machen.

Als allererstes solltest Du vielleicht etwas gegen Deinen Ekel und Deine Panik angehen, um mit etwas kühlerem Kopf eine wirkungsvolle Bekämpfungsstrategie einzusetzen. Dazu gehört auch, daß Du Dich genau erkundigst, wie lange z.B. der Zyklus der Käfer ist...

Zugvogel

Post#3 zeigt doch keine Larven ?! Sieht so aus wie Asseln....
Post#70 sieht doch den Teppichkäfern sehr ähnlich..

Zuletzt bearbeitet: