WAS ist ein guter / zweckmäßiger Kratzbaum?

  • Themenstarter Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum Beginndatum
1m höhe ist zu klein ja?
hhm...
na mal schauen.
kann mich noch nicht so richtig entscheiden und es ist so schwierig, wenn man vorher nicht weiß, was sie mag...

also es ist nicht so, dass sie in ihrem leben noch keinen kratzbaum gesehen hat. sie hatte auch irgendwann schonmal welche... aber die lezten 2-3 jahre eben eher nicht mehr...
meine kommilitonin sagt sie liebt es warm... die wärmste stelle der wohnung, maya findet sie und platziert sich genau dort hin....
ansonsten schläft sie wahlweise auf oder unter dem sofa und zum kratzen haben die bast/korb-stühle hergehalten, wo mir meine kommilitonin auch angeboten hat, einen davon mitzunehmen.
aber weiß nicht ob das so schlau ist, dann nimmt sie sicher weiter den stuhl zum kratzen und nicht den kratzbaum...
hhm.. alles gar nicht so einfach:sad:


danke für eure superschnellen antworten immer !
 
A

Werbung

Läuft Dir ja nicht davon ..

Wart einfach ab, lern die Maus kennen, dann weißt Du auch schon, ob sie es eher weich oder fest mag, Höhlen oder keine (kann man ja mit Karton ausprobieren) usw.

Dann kannst Du immer noch einen KB suchen.
Das ist zu Beginn wirklich nicht das Wichtigste.
 
Hallo bee's maya.

Bist du handwerklich begabt? Eine Freundin und ich haben zusammen eine Kratzsäule gebaut, sowie eine Hängematte. Kosten ca. 15€.

Hier die Kratzsäule. Ich würde diese für deine ältere Katzen Dame etwas kleiner bauen (so 1,20-1,40) an eine relativ freie Wand setzt und rechts und links davon noch etwas versetzt die Hängematten anbringen. A zum liegen und B zum runterkommen.

5vwu51.jpg


Mit etwa 60€ dürfte man gut auskommen, besonders wenn man etwas günstigeres Holz als Multiplex nimmt.
 
Hallo bee's maya.

Bist du handwerklich begabt? Eine Freundin und ich haben zusammen eine Kratzsäule gebaut, sowie eine Hängematte. Kosten ca. 15€.

Hier die Kratzsäule. Ich würde diese für deine ältere Katzen Dame etwas kleiner bauen (so 1,20-1,40) an eine relativ freie Wand setzt und rechts und links davon noch etwas versetzt die Hängematten anbringen. A zum liegen und B zum runterkommen.

5vwu51.jpg


Mit etwa 60€ dürfte man gut auskommen, besonders wenn man etwas günstigeres Holz als Multiplex nimmt.



--------------------------------------------------------
Entschuldige meine scheinbare Blindheit aber wo sind die Hängematten?
 
die sind auf dem Bild nicht zu sehen...da sieht man bloß den unfassbar zugemüllten Schrank einer Forine..🙄 🙄
fotomissbrauch!!

wenn du auf den link klickst, kommst du zur bauanleitung...gebastelt sind sie schon, hängen auch, aber woanders! 😉
 
Also fürs aller erste ist es nun dieser geworden:


8246134893.JPG



von Karlie, aus Sisal u Bananenblättern!
ca. 110cm hoch, jaaa ich weiß ist recht klein.
Aber da sie seit Jahren gar keinen Kratzbaum mehr hatte, wollte ich doch gerne erstmal gucken, was sie überhaupt so davon hält. und was zum kratzen hat sie ja da in jedem falle, und einen ehobenen Ausguck auch, was sie ja so mag🙂 und auf dem bild sieht er auch kleiner aus als er ist. die katze ist völlig unproportional in das bild reingeschnitten worden, also ist halt verhältnismäßig zu groß.... naja wie auch immer😀
Je nachdem ob sie da völlig begeistert drauf rumklettert, oder es nur sporadisch benutzt, wird der dann erweitert, bzw. ein größerer hinzugekauft.
Haltet ihr das für tragbar??

Auf jeden Fall Danke für alle lieben Ratschläge!!:verschmitzt:
 
Werbung:
Ooooh, ein Banana Leaf! Wie toll! So einen hätt ich auch gerne, ich find die viel schöner als diese Plüschmonster (wir haben eins zu Hause).... Ich weiß aber nicht, ob die gut sind oder nicht - übersteigt das Studentenbudget bei weitem. 😉
Ich wollte jedenfalls schon lange loswerden, wie toll ich es finde, dass du dich schon vorher so umfangreich informierst und dir Gedanken machst.
 
dankeschön:zufrieden:


naja... ich bin ja auch studentin und habs nicht sehr dicke.... aber ich liebe meine wohnung und deren liebevollst ausgesuchte einrichtung und mit so einem plüschmonster konnte ich mich auch nach reiflichster überlegung einfach nicht anfreunden:grummel:

hab viel hin und her überlegt aber jetzt eben die 80euro investiert in den banana leaf.
fand das ging eig. noch preislich... und bin jetzt ganz froh mit der entscheidung 😀
 
Banana Leaf ist einfach stylisch!
Aber nix für mein Mini-Sparschwein 😛
Ich frage mich immer ob man am Ban.-Leaf auch kratzen kann!? Oder trennt sich das Geflecht dann auf?
LG
 
Hey,

ich häng mich mal an den Thread ran, sorry, lieber Threadersteller.

Im Sommer bekomme ich eine Katze aus dem TH (leider nur eine, meine Eltern erlauben mir zwei nicht), sie wird Freigängerin. Ich habe schon mal recherchiert und diesen Baum hier gefunden und mich gleich verliebt <3
http://www.amazon.de/Leopet-KBD006-...sr_1_1?ie=UTF8&s=garden&qid=1235948504&sr=8-1
Die Teile sind ja flexibel, ich dachte mir, ich nehme die Liegemulde ganz links im Bild raus? So passt er auch besser in die geplante Nische, außerdem kann meine Katze sich dann ganz strecken.

Was haltet ihr von dem Baum? Ist er geeignet?

Und noch etwas: Ich wollte den Baum mit weißem Plüsch nehmen, weil alle meine Möbel weiß sind. Meint ihr, das geht? Katzen sind ja eigentlich sehr saubere Tiere, und man kann die Polster ja auch absaugen, oder?

Kathi
 
Hey,

ich häng mich mal an den Thread ran, sorry, lieber Threadersteller.

Im Sommer bekomme ich eine Katze aus dem TH (leider nur eine, meine Eltern erlauben mir zwei nicht), sie wird Freigängerin. Ich habe schon mal recherchiert und diesen Baum hier gefunden und mich gleich verliebt <3
http://www.amazon.de/Leopet-KBD006-...sr_1_1?ie=UTF8&s=garden&qid=1235948504&sr=8-1
Die Teile sind ja flexibel, ich dachte mir, ich nehme die Liegemulde ganz links im Bild raus? So passt er auch besser in die geplante Nische, außerdem kann meine Katze sich dann ganz strecken.

Was haltet ihr von dem Baum? Ist er geeignet?

Und noch etwas: Ich wollte den Baum mit weißem Plüsch nehmen, weil alle meine Möbel weiß sind. Meint ihr, das geht? Katzen sind ja eigentlich sehr saubere Tiere, und man kann die Polster ja auch absaugen, oder?

Kathi


Hallo,

also von Leopet-Kratzbäumen rate ich dir dringend ab, wir haben 2 davon daheim (andere Modelle - damals bei Ebay günstig ersteigert) einer in dunkelgrau-tatze u. einer in beige-tatze und beide sind zum einen ziemlich wacklig (wir haben sie seit Ende Oktober 08) wenn eine unserer knapp 7 Monate alter Katzendamen drauf springt, zum anderen sehen die Säulen schon sehr abgenützt aus, es ist sehr mühsam das Plüsch abzusaugen, und die Liegeflächen sind relativ klein (was am Anfang nicht so auffiel als unsere Katzen noch so klein waren) deshalb haben wir jetzt einen Petfun-Kratzbaum statt des einen bestellt, den wir hoffentlich in ca. 2 Wochen geliefert bekommen sollten.

LG, Andrea
 
Werbung:
hab viel hin und her überlegt aber jetzt eben die 80euro investiert in den banana leaf.
fand das ging eig. noch preislich... und bin jetzt ganz froh mit der entscheidung 😀

Hi Maya,

ich finde 80€ für einen Banana Leaf ganz schön günstig. Wo hast du ihn denn gekauft wenn ich fragen darf
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rennratte
Rennratte
Alannah
Antworten
41
Aufrufe
7K
Anke
Anke
M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
's Birgitsche
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
7K
Nula
Nula
C
Antworten
9
Aufrufe
846
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben