Guten Abend!
Luna und Lucky sind nun schon eine Woche bei mir.
Beide verstecken sich noch sehr viel, und sind sehr schreckhaft. ich sehe wenig von ihnen. Dabei haben sie auch Verstecke gefunden, die ich noch nicht ausfindig gemacht habe.
Luna taut langsam auf. Bewegt sich Immer sicherer und hat sich schon am Kopf kraulen lassen.
Lucky macht mir Sorgen. Ich sehe fast nichts von ihm. Ich glaube, er braucht es sehr, Orte zu haben, an denen er sich zum ersten Mal in seinem Leben unbeobachtet, unbedrängt und sicher fühlt. Ich habe ihn aber auch schon schon an mehreren Orten in der Wohnung gesehen. Das ist schon mal ein Fortschritt gegenüber einem Nur-hinter-dem-Klo-Leben. Wenn er mich sieht, bewegt er sich in Zeitlupe und geduckt. Ist aber schon ein bißchen besser geworden. Ein einziges Mal, als er sichhabe ich ihn ganz gechillt durch die Wohnung gehen sehen. Für ihn sind diese Mäuseschritte sicher Riesenschritte. Aber: Er frisst sehr wenig und ist sehr dünn!!! Ich biete immer 3 Sorten Futter an und tue mich noch sehr schwer, zu sagen, wer was mag, da ich sie kaum fressen sehe. Probiere jeden Tag was Neues aus. Ich bete auch immer ein bissel ReConvales Tonicum an. Das wird auch angenommen, aber ich sehe nicht, ob Lucky drangeht! Wie bringe ich ihn nur dazu, dass er zumimmt????
Insgesamt fressen beide wenig, aber bei Luna mache ich mir Keine Sorgen.
Die Wassermenge, in den Näpfen verändert sich kaum. Die Katzenklo-Klumpen sind, etwas weniger als für 2 Katzen normal, aber wenn ich sie mit meiner Blasenentzündungs-Erfahrung Vergleiche.noch ganz ordentlich. Ich kann leider nicht sagen, ob Lucky in die Wohnung macht. Gesehen habe ich nichts, aber durch meine Erkältung rieche ich absolut Null. Nicht mal Eukalyptusöl, wenn Ich es mir direkt unter die Nase halte.