Eingewöhnung von Notfellchen

• Themenstarter Themenstarter 's Birgitsche
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ach je, wenn ich helfen könnte...😢Die Rote sieht ja aus wie unsere Kitty (2014 verst.).

Es ist erstaunlich, wie genügsam Katzen sein können, wenn sie nur angstfrei (und natürlich versorgt) leben können!

Aber ich bin gerade psychisch und körperlich am Limit.ich muss aufpassen, dass ich nicht selber zusammenklappen.
Dann lass die große Putzorgie bleiben. Die Katzen wird es wahrscheinlich nicht großartig stören und Dein Kater hatte vermutlich eh nix ansteckendes? (Sonst hättest Du das vermutlich schon in Deinem ersten Beitrag geschrieben)

Brauchst Du Unterstützung bei der Trauerarbeit? Wenn es Dir jetzt hilft kannst Du gerne hier im Forum einen eigenen Thread für Deinen verstorbenen Kater erstellen. Das ist ein Thema, bei dem das Forum gut helfen kann. - Wenn man eine Persönlichkeit ist der es hilft drüber zu reden.

• Like
Reaktionen: Henrika
  • Like
Reaktionen: verKATert
Dann lass die große Putzorgie bleiben. Die Katzen wird es wahrscheinlich nicht großartig stören und Dein Kater hatte vermutlich eh nix ansteckendes? (Sonst hättest Du das vermutlich schon in Deinem ersten Beitrag geschrieben)

Brauchst Du Unterstützung bei der Trauerarbeit? Wenn es Dir jetzt hilft kannst Du gerne hier im Forum einen eigenen Thread für Deinen verstorbenen Kater erstellen. Das ist ein Thema, bei dem das Forum gut helfen kann. - Wenn man eine Persönlichkeit ist der es hilft drüber zu reden.
Super, dass ihr dieses tolle Angebot habt 👍! So wichtig! Komme bei Bedarf gerne darauf zurück. Habe aber auch schon guten Support aus dem Freundeskreis.

• Like
Reaktionen: Doris T., Irmi_ und Scherasade
Werbung:
Hab einen Abschiedsbrief an meine Herzenskatze geschrieben und hier so viele liebe Anteilnahme bekommen, das tat mir gut.
Langsamer Abschied unserer Nelli

Auf den Schock folgt nun erst langsam die Trauer, das leere Haus...Aber wenn jetzt ein Notfellchen auftauchen würde, meinte ich, Nelli hat sie geschickt...

Es tut mir leid, dass Du Deinen 17jährigen Kater verloren hast.

Ich finde es toll, dass Du den beiden Katzen ein neues Zuhause geben willst.

Sind "Luna" und "Lucky" beides Mädel oder Katze und Kater? Du hast sie ja schon gesehen: wie alt sind sie denn? Sind beide schon kastriert?

Ansonsten gab es hier ja schon viele gute Tipps, denen ich mich nur anschließen kann, spez. die beiden Katzen ersteinmal in einem Raum ankommen zu lassen. Es wäre in der Tat sehr gut, wenn die Beiden nicht erst bei dem Vater zwischengeparkt werden müssten, sondern Du ihnen gleich ein Zimmer zur Verfüfung stellen könntest, auch, wenn nicht alles perfekt ist. (was man übersehen hat, darauf machen einen Katzis dann schon aufmerksam. Hauptsache, sie können nicht hinter einer Schrankwannd oder ähnlichem verschwinden.)

• Like
Reaktionen: Minky1977 und verKATert
Bitte bitte nicht erst zum Vater.....ich flehe dich auf Knien an.....😢

• Like
Reaktionen: Wildflower
Hab einen Abschiedsbrief an meine Herzenskatze geschrieben und hier so viele liebe Anteilnahme bekommen, das tat mir gut.
Langsamer Abschied unserer Nelli

Auf den Schock folgt nun erst langsam die Trauer, das leere Haus...Aber wenn jetzt ein Notfellchen auftauchen würde, meinte ich, Nelli hat sie geschickt...
Von ganzem Herzen mein Beileid. Fühl dich umarmt 😘nervlich shr wacke
So wie vieles in den letzten Wochen lief, bin ich absolut davon überzeugt, dass der Himmel diese beiden Notfellchen geschickt hat! Ich glaube an göttliche Fügung. Ich glaube, eine Aufgabe zu haben, wird mir sogar bei der Trauerarbeit helfen. Trotzdem habe ich noch etwas Bedenken, da ich nervlich sehr wackelig bin.
Ich melde mich im Laufe des Tages zum aktuellenn Stand.

• Like
  • Love
Reaktionen: Phillis, Henrika, Wildflower und eine weitere Person
Es tut mir leid, dass Du Deinen 17jährigen Kater verloren hast.

Ich finde es toll, dass Du den beiden Katzen ein neues Zuhause geben willst.

Sind "Luna" und "Lucky" beides Mädel oder Katze und Kater? Du hast sie ja schon gesehen: wie alt sind sie denn? Sind beide schon kastriert?

Ansonsten gab es hier ja schon viele gute Tipps, denen ich mich nur anschließen kann, spez. die beiden Katzen ersteinmal in einem Raum ankommen zu lassen. Es wäre in der Tat sehr gut, wenn die Beiden nicht erst bei dem Vater zwischengeparkt werden müssten, sondern Du ihnen gleich ein Zimmer zur Verfüfung stellen könntest, auch, wenn nicht alles perfekt ist. (was man übersehen hat, darauf machen einen Katzis dann schon aufmerksam. Hauptsache, sie können nicht hinter einer Schrankwannd oder ähnlichem verschwinden.)
Luna ist ein Mädel. Lucky ist ein Bub.

Werbung:
Dann denke bitte an rechtzeitige Kastration, falls sie nicht schon kastriert sind, falls ich das überlesen haben sollte, sonst gibt's Babys, was du sicherlich nicht möchtest.

Leute... Das ist uncool.
(Ich mein nicht nur Dich, Doris T.)

Wir wissen nicht wie genau es der TE geht (und es geht uns auch nix an!).
Die TE jetzt zu beschwatzen sich möglicherweise selbst mit den beiden zu überfordern wird niemandem helfen, nicht nicht mal den Katzen.

Darum bitte sachlich bleiben: Für die Tiere ist wahrscheinlich je schneller desto besser. Aber wenn es nicht machbar ist ist das jetzt halt so. Davon wird die Welt nicht untergehen. Punkt.

• Like
Reaktionen: Pitufa und Lila1984
Liebe Magdalena,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich bin dann hier raus, weil ich zu emotional bin.
Wenn ich wüßte wo die Katzen abzuholen sind, wär ich schon unterwegs.

• Like
Reaktionen: Henrika
Liebe Magdalena,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich bin dann hier raus, weil ich zu emotional bin.
Wenn ich wüßte wo die Katzen abzuholen sind, wär ich schon unterwegs.
Das lässt sich sicherlich rausfinden. Aber sowas sagt sich halt sehr leicht.

Ich stimme @Irmi_ zu, jetzt von außen als Unbeteiligter emotionalen Druck aufzubauen ist absolut unfair. Wer noch nicht in so einer Situation war, weiß vermutlich nicht, wie sich das anfühlt.

• Like
Reaktionen: Pitufa
Ich bin nicht der Typ Mensch, der solche Dinge leichtfertig sagt.....kannst du mir glauben.

Werbung:
Danke liebe Birgit. Trauer ist immer für die Zurückgebliebenen, unsere Herzenskatzen sind jetzt frei und ohne Schmerzen.

Was ich schade finde, dass Du die 4 Katzen dort im Zusammenleben nicht lange und gut beobachten kannst, damit Du auch die zwei nehmen könntest, die gut harmonieren. Denn für Probleme wirst Du vielleicht jetzt keine Nerven haben.

Die vielen Notfellchen können wir nun einmal nicht retten, alle 4 dort haben ein gutes Zuhause verdient. Vielleicht gibts da auch einen Weg übers Forum?! Natürlich erst wenn Du wieder stark bist (und das wirst Du wieder werden!).
Meine Gedanken und guten Wünsche sind bei Dir!

Das lässt sich sicherlich rausfinden. Aber sowas sagt sich halt sehr leicht.

Ich stimme @Irmi_ zu, jetzt von außen als Unbeteiligter emotionalen Druck aufzubauen ist absolut unfair. Wer noch nicht in so einer Situation war, weiß vermutlich nicht, wie sich das anfühlt.
Ich finde nicht, dass hier jemand emotionalen Druck aufbaut. Jeder, der selbst schon einmal vor ähnlichen Entscheidungen stand, weiss, dass verschiedene Meinungen dann sehr hilfreich sind. Einer entscheidet spontan, ein anderer zögert. Am Ende wird die TE den Zeitpunkt selbst entscheiden, das ist doch klar.
Man muss beide Seiten sehen, also auch die der Katzen. Zumal es dort pressiert.

Ich finde nicht, dass hier jemand emotionalen Druck aufbaut. Jeder, der selbst schon einmal vor ähnlichen Entscheidungen stand, weiss, dass verschiedene Meinungen dann sehr hilfreich sind. Einer entscheidet spontan, ein anderer zögert. Am Ende wird die TE den Zeitpunkt selbst entscheiden, das ist doch klar.
Man muss beide Seiten sehen, also auch die der Katzen. Zumal es dort pressiert.
Das ist kein emotionaler Druck?

Ich bin nicht der Typ Mensch, der solche Dinge leichtfertig sagt.....kannst du mir glauben.
Na dann kannst du ja erfragen, wo die Katzen sind und sie holen. Du meintest ja, dich hindert lediglich die Tatsache daran, dass du nicht weißt, wo die Katzen sich momentan befinden. Ansonsten wärst du schon unterwegs. Ja dann ... 🤷‍♀️

Ich bin bei solchen Aussagen einfach empfindlich. Die hört man, wenn man im Tierschutz aktiv ist, permanent und in 99 Prozent der Fälle bleibt es beim "Ich würde ja SOFORT, wenn nur ...".

Daher umso toller, Birgit, dass du die Mäuse bei dir aufnimmst – ob jetzt direkt oder später.

• Like
Reaktionen: Irmi_