Was ist mit meiner Katze los ?

  • Themenstarter Themenstarter Gizmo89
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gizmo89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2012
Beiträge
29
Hallo ,
also meine katze ist 5 1/2 monate alt sie heisst gizmo. Habe sie seit 2 wochen und am anfang wahr sie relativ ängstlich später hat sie sich an mich und an meinem mann gewöhnt. Aber seit 2 tagen kommt sie au mein schoß und gibt komische geräusche ab von sich ab und zu auch mal ein miau. Manchmal kratzt sie an ihrem kiefer, schleift sich auf dem teppich. Schlafen tut sie auch lange. Am 2.2. gehen wir zum tierarzt aber bis dahin will ich wissen was sie hat. Könnt ihr mir weiterhelen ? Vielleicht habt ihr mehr erfahrung. ? :sad:
 
A

Werbung

Was meinst Du mit "auf dem Teppich schleifen"?
 
sie schleift ihren kopf also kiefer aufm teppich
 
Die Katze ist vermutlich rollig und wenn sie allein ist, ganz schrecklich gelangweilt.
 
rollig könnte sein...

aber vielleicht auch zahnwechsel?
 
also wird es zeit zur kastration ? oder fallen ihre milchzähne raus ?
 
Werbung:
zu wenige Informationen!


Ist die Katze kastriert?
Woher hast du sie?
Welche anderen Tiere leben im Haushalt? Ist sie eine Einzelkatze?
Gibt es sonst auffälligkeiten?
Wieviele Katzenklos und wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie könnte rollig sein. Kläre das mit deinem Tierarzt, wir können uns ja aus dem Forum schlecht deine Katze angucken...

Warum haltet ihr sie alleine? Es ist ganz schlimm und traurig für junge Katzen, wenn sie alleine gehalten werden 🙁.
 
in letzter zeit frisst sie sehr viel 4 mal am tag trockenfutter steht immer bereit aber das muss ich ihr vor die pfoten einzeln hinwerfen damit sie frisst. wasser sehe ich die nie trinken vll nachts?! milch kriegt sie auch. Und sie hat zum ersten mal heute ihr geschäft ins wohnzimmer gemacht -.- wenn ich sie anschau miaut sie mich jedesmal an
 
beantworte die fragen oben 😉
 
Werbung:
...bitte. 🙂
 
Sie ist noch nicht kastriert bin auch am überlegen ob ich sie paaren lassen soll, es tut mir weh wenn ich dran denke :sad: Habe sie von einer freundin bekommen da sie einen hund geholt hat und gizmo hat ihn gekratzt bis der hund am ende am weinen war :grin: deswegen hab ich sie genommen und viel zeit hatte sie auch nicht für die tiere.
 
Geh zum Tierarzt 😉

Wahrscheinlich --> Kastration

Dann bitte zweite Katze
 
Beides 🙂
Kastration ist auf jeden Fall fällig.

Hat sie denn einen Katzenkumpel oder ist sie alleine bei Euch?
 
Werbung:
es tut mir weh wenn ich dran denke

Nicht nur dir. Für deine Katze ist der Geschlechtsakt sehr schmerzhaft. Sie kann bei der Geburt von den Kitten sterben oder es kann passieren, dass sie per OP (Kostenpunkt ab 1000€) die Kitten zur Welt bringen muss. Außerdem kann es sein, dass sie die Kitten nicht annimmt, was für euch bedeutet, dass ihr aller 2-3 Stunden und zwar 8 WOCHEN LANG die Kitten füttern müsst.

Außerdem gibt es sehr viele Katzen, die kein zu Hause haben. Warum wollt ihr ncoh mehr in die Welt setzen?

deswegen hab ich sie genommen und viel zeit hatte sie auch nicht für die tiere.

Und sie ist traurig, weil sie keinen Katzenfreund hat. Und wahrscheinlich ist sie auch krank... Also geh MORGEN zum Tierarzt. Lass sie GANZ SCHNELL kastrieren und hole ihre GANZ SCHNELL noch eine 2. Katze (weiblich, selbes Alter, selber Charakter).
 
Sie ist noch nicht kastriert bin auch am überlegen ob ich sie paaren lassen soll, es tut mir weh wenn ich dran denke :sad: Habe sie von einer freundin bekommen da sie einen hund geholt hat und gizmo hat ihn gekratzt bis der hund am ende am weinen war :grin: deswegen hab ich sie genommen und viel zeit hatte sie auch nicht für die tiere.

Was tut Dir weh?
Du solltest sie auf alle Fälle bald kastrieren lassen.
Lass sie sich bitte nicht paaren. Es gibt so unendlich viele Katzen, die schon ein zu Hause suchen.
Wenn sie zu oft rollig wird, kann sie krank davon werden. Der Gedanke daran, sollte Dir wehtun.

Schau Dich hier im Forum mal um. Es gibt viele Fotos von Katzen die zu mehreren leben dürfen, da geht einem das Herz auf.

Such ihr eine nette Freundin im richtigen Alter, daran wirst Du Spass haben und Deine Kleine wird glücklicher sein.
 
also meint ihr ich soll sie kastrieren ?
wo ihr recht habt , habt ihr recht danke euch :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
willy11
W
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
N
Antworten
12
Aufrufe
532
Loewentiger
Loewentiger
M
Antworten
12
Aufrufe
961
Mumml
M
Marcel1122
Antworten
26
Aufrufe
7K
Marcel1122
Marcel1122

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben