S
Spiegelchen92
Benutzer
Wo wohnst du denn?
In Berlin, warum?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo wohnst du denn?
In Berlin, warum?
.
Du hörst zu spät auf zu Streicheln. Wenn du wartest bis sie die Pfote hebt hast du schon viele Warnungen vorher Ignoriert!
tut mir was leid, dass du nicht mehr erfolg hattest bei deiner neuen samtpfote ..
Sonst hätte ich ein bisschen unter die Arme greifen können, aber das ist leider zu weit weg.. bin aus Bayern.
Also ich glaube wir reden aneinander vorbei. Jetzt mal detaillierter. Ich sitze auf meinem Bett. Sie springt aufs Bett. Setzt sich auf meinen Schoß, schnurrt. Signal: Sie genießt die Nähe, wenn ich sie nicht streichel, drückt sie sich an mich, also ich gehe davon aus, sie möchte gestreichelt werden. Ich streichel sie ganz vorsichtig und langsam. Ihre Körperhaltung weist nichts eigenartiges vor. Dann springt sie ganz ruckartig auf, als hätte sie aufeinmal Angst und faucht. Was soll ich tun? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man es ihr nicht recht machen kann, ich mache ihr absolut kein Druck. Ich lasse sie zur Zeit auch in Frieden.
feliway beispielsweise bekommst du in eigentlich jedem gängigen tierladen. ich hab so ein stecker, den ich einfach in de steckdose tu. für menschen geruchslos.
stell die box einfach hin, viele katzen mögen ja boxen oder höhlen, je nachdem was du für eine hast, machste einfach vorne das gitterchen raus. tu wie es das normalste der welt is. stell sie irgendwo hin, ohne tamtam. wenn du angespannt bist, ist sie es auch.
sie muss dringend kastriert werden mit 7 jahren, vielleicht hat sie eine dauerrolligkeit und ist deswegen so angespannt und zickig. und impfen. wie bereits geschrieben kannst du auch krankheitserreger mit einschleppen.
tut mir was leid, dass du nicht mehr erfolg hattest bei deiner neuen samtpfote ..
Also ich glaube wir reden aneinander vorbei. Jetzt mal detaillierter. Ich sitze auf meinem Bett. Sie springt aufs Bett. Setzt sich auf meinen Schoß, schnurrt. Signal: Sie genießt die Nähe, wenn ich sie nicht streichel, drückt sie sich an mich, also ich gehe davon aus, sie möchte gestreichelt werden. Ich streichel sie ganz vorsichtig und langsam. Ihre Körperhaltung weist nichts eigenartiges vor. Dann springt sie ganz ruckartig auf, als hätte sie aufeinmal Angst und faucht. Was soll ich tun? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man es ihr nicht recht machen kann, ich mache ihr absolut kein Druck. Ich lasse sie zur Zeit auch in Frieden.
Ich werde Montag danach gucken, vielleicht bei Fressnapf, danke für die tollen Tips.
Ich habe bevor ich zum Tierarzt ging, die Box 2 Tage im Raum offen stehen lassen, und einmal habe ich "geübt" habe ein Leckerli reingeworfen sie ist sogar fast bis ganz nach hinten reingelaufen, daher dachte ich, dass es am Tag der Tage ganz einfach wird, mit so einer Reaktion hätte wohl keiner gerechnet.
Was tu ich bloß, wenn sie krank ist? Wenn ich mich wirklich übers Ohr hauen lassen hab, aber ja, dafür muss ein Tierarzt her.
Meine größte Angst ist, wenn der Tierarzt kommt, dann ist die Katze eh erstmal weg, wenn jemand klingelt, versteckt sie sich ungefähr eine bis 2 Stunden unter dem Bett, wie soll das werden? Der TA wird wohl kaum unters Bett kriechen und die Katze suchen!? Klingt lustig - ist es aber nicht ! Und im schlimmsten Fall hasst sie mich dann noch mehr !
. Und, da die Katze womöglich kaum sozialisiert ist und nicht weiß wie sie mit Hunden umzugehen hat (auch wenn diese nichts schlimmes im Sinn haben), ist das Warten die nächste Qual für sie, denn um sie herum befinden sich zahlreiche Tiere, die sie noch nie gesehen hat und ihre Sprache nicht versteht.
Aber sie MUSS zum Tierarzt wie du geschrieben hast -> da führt kein Weg dran vorbei.Ich würde die 35€ bezahlen. Denn die Katze in eine Box zu sperren vor der sie höllische Angst hat ist keine Lösung. Und, da die Katze womöglich kaum sozialisiert ist und nicht weiß wie sie mit Hunden umzugehen hat (auch wenn diese nichts schlimmes im Sinn haben), ist das Warten die nächste Qual für sie, denn um sie herum befinden sich zahlreiche Tiere, die sie noch nie gesehen hat und ihre Sprache nicht versteht. Vergleichbar wie wenn du in einem Frachtflugzeug eingesperrt wirst, und dann einfach in China ausgesetzt wirst - du kennst niemanden, haste keine Orientierung und verstehst keinen Ton.
Andererseits wirst du nicht drum herum kommen die Katze komplett durchchecken zu lassen. Auch mit Röntgen-/Ultraschallaufnahmen und die kann man nicht bei dir Zuhause durchführen.
Dir muss aber auch Bewusst sein, dass alleine der Tierarzt schon locker 100 Schluckt wenn du alles checken lässt - kommt aber darauf an, ob es ein Landarzt oder einer in der Stadt ist; In der Stadt ist es meistens teuerer.
Ganz zu schweigen von den Kosten, die im eventuellen Krankheitsfall auf dich zu kommen.
Ich möchte keineswegs böse klingen, aber du hast dich leider über's Ohr hauen lassen 🙁 Jedoch die Katze jetzt in ein Tierheim zu schicken wäre unglaublicher Stress für sie..
Lg
Ich wohne ja auch in Berlin und meine TÄin kommt zu mir nach Hause. Ich zahle dafür 15,00 €. Mein Tim ist leider auch so ein Angsthase. Ich bugsiere ihn dann vorher in das Badezimmer. Da kann er sich nicht verstecken. Das klappt dann schon.
Ehrlich gesagt, meine Sarah ist auch nicht so ganz einfach. Sarah kommt nicht schnurrend an und möchte gestreichelt werden. Sie gibt manchmal Köpfchen und ich darf sie dann darauf küssen. Streicheln darf ich sie ab und an mal, aber so richtig toll findet sie das auch nicht.
Und mit dem ruckartig Aufspringen kenn ich von meiner Jule. Sie ist total verschmust, kommt auf meinen Schoß und schnurrt ohne Ende. Nur wenn sie die Nase voll hat, springt sie auch schon mal auf und springt weg. Dabei hat man dann schon mal die Krallen im Oberschenkel. Ist nicht so toll. Aber Katze eben
Maiglöckchen, also bei unserem Tierarzt (auf dem Land) gibt es nie leere Wartezimmer. Etwa 1 Stunde warten muss bei uns immer mit eingeplant werden.
Wir sperren Manfred und Ramses vorm TA-Besuch ins Wohnzimmer und Kueche, da gibt es keine richtigen Versteckmoeglichkeiten. Unterm Bett waere hoffnungslos.
Der TA berechnet bei uns keine Pauschlae, wenn es zum Impfen oder einer kostenpflichtigen Behandlung kommt.
Mit Bruno war es ja zu Beginn auch nicht so einfach, er hat schnell mal gefaucht oder richtig schlimm gekratzt, wenn er erschreckt oder verunsichert wurde oder z.B. am Pfoetchen angefasst wurde.
Inzwischen vertraut er uns blind im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich wuerde auch erst mal zu einem TA-Chek und zu sehr viel Geduld und Einfuehlungsvermoegen raten.