S
Spiegelchen92
Benutzer
Dann würde ich persönlich auch keine Kumpeline dazuholen. 7 Jahre ohne kätzische Gesellschaft, ich glaube nicht dass da noch eine Vergesellschaftung möglich ist bzw. nur eine mit Gittertür und unendlicher Zeit und Geduld. Und wie ist dass dann für die soziale (ein Muss!) Zweitkatze?
Ein bißchen erinnert mich das Verhalten Deiner Katze an meinen Kater, als ich ihn aus dem TH holte. Mein LG und ich waren einfach nicht in der Lage, seine Signale zu deuten und haben uns oft Kratzer und auch Bisswunden geholt. Sam war ein Fundtier, war dann ein paar Wochen im TH und kam dann zu uns. Über die Vergangenheit war absolut nichts bekannt, aber ich denke er hatte keine gute. So etwas wie "Vertrauen zu Menschen" hatte er nicht. Er wollte schmusen, kam zu mir, legte sich auf mich, und wenn ich ihn dann streichelte kam es oft vor, dass er innerhalb von Sekunden zuschlug. Entweder hatte er Angst vor der eigenen Courage oder aber er hat in solchen Situationen Schlechtes erlebt. Es hat gedauert, aber mit der wachsenden Vertrautheit zu uns kam dann auch das eigentliche Vertrauen. Aber ich muss auch offen sagen, dass wir über eine Abgabe nachgedacht hatten, weil wir mit der "Agressivität" nicht umgehen konnten. Im Endeffekt habe entweder ich gesagt "wir versuchen es weiter" oder aber mein LG wenn der jeweils andere Part zweifelte.
Er ist immer noch kein Kampfschmuser, sucht aber immer unsere Nähe, schläft nachts im Bett und holt sich seine Schmuseeinheiten, die er - wenn er genug hat - dadurch unterbricht dass er einfach aufsteht und weg geht, anstatt zu schlagen. Er hat gelernt dass das ausreicht, um seine Ruhe zu haben.
Ich würde sie einfach in Ruhe und "ankommen" lassen, das schreibt sich leicht, ich weiß 🙂.
Es tut mir echt leid, dass schreiben zu müssen. Aber ich habe den alten Besitzern geschrieben, dass das so nicht geht und ich nun wirklich über eine Abgabe spreche - "leider" bin ich zu tierlieb.. Und die Familie schreibt auch nicht zurück, ich denke sie waren einfach froh, das Tier losgeworden zu sein.
Ihr könnte stolz auf euch sein, dass ihr es immer wieder versucht habe - ja du hast recht, deine Geschichte, ähnelt meiner Katze schon sehr. Wie war es mit der Transportbox, war es ähnlich schwer - wenn ja, habt ihr eine Lösung gefunden?