Was ist mit meiner Katze los?

• Themenstarter Themenstarter nanaa
  • Beginndatum Beginndatum
Entschuldigt mal....das ist eine Babykatze, die in dem Alter bei der Mutter mit der gefüllten Milchbar sein sollte.

Wenn das Kitten in den ersten Wochen hungern musste (sofern das der Fall war), dann ist es nachvollziehbar, daß die Kleine so reagiert.

Ich finde es schon erstaunlich, daß man bei dem Winzteil nun mit Erziehungstipps wie Anpusten etc kommt.
Das hier ist ein Baby, das u.U. von allem zu wenig bekommen hat. Das muß nicht erzogen werden, das braucht die Sicherheit, daß es von allem genug bekommt und das auch jederzeit.

dann also einfach immer wieder ihr nassfutter auffüllen, oder wie soll ichs bei ihr am besten machen?
ich habs bei nicki immer gemacht, den ganzen tag trockenfutter und abends zwischen 18.30 uhr - 19 uhr nassfutter.
und dann wieder trockenfutter auffüllen..
soll ich da irgendwas anders machen?

A

Werbung

wenn sie nur 100 gramm Nassfutter bekommt ja dann musst du dich nicht wundern
Das kleinchen hat monströsen Hunger
100 Gramm ist viel zu wenig
Trockenfutter würde ich an deiner stelle garnicht geben höchstens als leckerchen
Gib ihr Nassfutter
Und davon genug 100 gramm reichen auf keinen Fall aus

So kleine fressen auch mal locker mehr als 400 gramm am Tag weg

Wie geht denn deine Erstkatze damit um? Ich hatte mal Pflegis, davon hat eins auch so gefaucht. Da meine souverän damit umgehen (und nicht futterneidisch sind), hat sich das von alleine geregelt. Ich würde auch dafür sorgen, dass immer genug Fressen da ist und abwarten, ob sich das reguliert.

PS: Vlt ein Tipp von mir, ich meine ich habe im anderen Thread gelesen, dass du erst 14 bist. Vlt schreibst du das in dein Profil. 🙂 Im Endeffekt hat ja deine Mum die Entscheidungsgewalt über vieles und es wäre vlt gut, wenn die Foris das wüssten.... Du weißt wahscheinlich was ich meine. 😉

Wie geht denn deine Erstkatze damit um? Ich hatte mal Pflegis, davon hat eins auch so gefaucht. Da meine souverän damit umgehen (und nicht futterneidisch sind), hat sich das von alleine geregelt. Ich würde auch dafür sorgen, dass immer genug Fressen da ist und abwarten, ob sich das reguliert.

PS: Vlt ein Tipp von mir, ich meine ich habe im anderen Thread gelesen, dass du erst 14 bist. Vlt schreibst du das in dein Profil. 🙂 Im Endeffekt hat ja deine Mum die Entscheidungsgewalt über vieles und es wäre vlt gut, wenn die Foris das wüssten.... Du weißt wahscheinlich was ich meine. 😉

ja gut kann ich machen. 🙂
meine erstkatze geht damit so um, das sie sich dann zurückzieht, und sie lieber in ruhe lässt.. sozusagen.

Trockenfutter weg. Und für BEIDE soviel Nassfutter wie sie mögen.
Es sind beides noch Kitten, und sie sind im Wachstum.
Du fütterst viel zu wenig. Lese dich vernünftig in Katzenernährung ein.

Ja ich werd mich mal durchlesen...

soll ich da irgendwas anders machen?

Naßfutter hinstellen, sehr viel Naßfutter hinstellen. Es sind momentan normale Temperaturen draußen, sodaß das Futter ruhig stehen bleiben kann.

Wenn die Kleine eine Sauerei veranstaltet, laß sie jetzt machen. Sie muß lernen, daß IMMER GENUG Futter vorhanden ist.

Werbung:
Naßfutter hinstellen, sehr viel Naßfutter hinstellen. Es sind momentan normale Temperaturen draußen, sodaß das Futter ruhig stehen bleiben kann.

Wenn die Kleine eine Sauerei veranstaltet, laß sie jetzt machen. Sie muß lernen, daß IMMER GENUG Futter vorhanden ist.

Soll dann das Nassfutter immer stehen bleiben?
und zu welchen zeiten füttern oder wie oder was.. ? 😕

Wenn du am Tag öfter Zeit hast, bitte viel gutes Nassfutter geben. Kleinen Kitten sollten man öfter am Tag Futter geben 4- 5 Mal bis sie satt sind... je öfter du ihr Futter gist desto weniger wird sie hungrig sein... sie wird dann wirgendwann wissen (ach ich brauch keine Angst haben, ich krieg eh demnächst was) deswegen ist es auch so wichtig IMMER zur gleichen Zeit Futter zu geben. Katzen und auch Kitten stellen sich drauf ein🙂 Die wissen Auf die Minute genau wann es Futter geben müsste🙂

Trockenfutter ist im Allgemeine eher nicht so gut. Lies dir mal die ganzen Threads zum Futter durch.... Wie die Zusammensetzung sein sollte (zum Beispiel hoher Fleischanteil usw. ) Trau dich ruhig n bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen... So Sachen wie Whiskas machen deutlich weniger satt und da musst du viel viel mehr geben als bei hochwertigem Futter!!

Soll dann das Nassfutter immer stehen bleiben?

Ja, ich würde es stehen lassen und zwar soviel, daß sie gut über den Tag kommen und abends noch etwas übrig lassen. Den Rest dann wegwerfen und neues Futter einfüllen🙂

deswegen ist es auch so wichtig IMMER zur gleichen Zeit Futter zu geben. Katzen und auch Kitten stellen sich drauf ein🙂 Die wissen Auf die Minute genau wann es Futter geben müsste🙂

Sorry...das ist Unsinn oder kennst Du Mäuse, die draußen umeine bestimmte Uhrzeit vorbeilaufen, damit die Katze nicht verhungert 😉

Ausserdem erschaffst Du Dir selbst ein Problem, das nicht sein muß.
Du musst immer zur gleichen Uhrzeit nach Hause gehen, damit die Katzen Futter bekommen. Das ist doch vollkommen hinderlich 🙄

Wenn du am Tag öfter Zeit hast, bitte viel gutes Nassfutter geben. Kleinen Kitten sollten man öfter am Tag Futter geben 4- 5 Mal bis sie satt sind... je öfter du ihr Futter gist desto weniger wird sie hungrig sein... sie wird dann wirgendwann wissen (ach ich brauch keine Angst haben, ich krieg eh demnächst was) deswegen ist es auch so wichtig IMMER zur gleichen Zeit Futter zu geben. Katzen und auch Kitten stellen sich drauf ein🙂 Die wissen Auf die Minute genau wann es Futter geben müsste🙂

Trockenfutter ist im Allgemeine eher nicht so gut. Lies dir mal die ganzen Threads zum Futter durch.... Wie die Zusammensetzung sein sollte (zum Beispiel hoher Fleischanteil usw. ) Trau dich ruhig n bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen... So Sachen wie Whiskas machen deutlich weniger satt und da musst du viel viel mehr geben als bei hochwertigem Futter!!

das problem ist, ich hab meiner erstkatze schonmal des hochwertige futter angeboten, mit ich glaub des waren 60% fleischanteil, hat sie geschnuppert und nicht angerührt, ich habs ihr den ganzen tag stehen alssen sie wollte es nicht dann musste ichs irgendwannw eg und hab ihr trockenfutter rein, trockenfutter hat sie dann dafür gegessen. also ich glaub ihr schmeckt des einfach nicht..

und welche zeiten sind am besten, ich hab halt immer mittwochs bis 17 uhr schule, und immer montags bis 16.30 ich kümmer mich hauptsächlich um die katzen, da meine mutter einen schichtplan hat, und unterschiedlich zu Hause ist oder nicht ..

Werbung:
Wenn der Napf leer ist, dann nachfüllen.
Deine Katzen haben Hunger.

was ist eigentlich besser, so 100gr tüten (nur dann halt mehr am tag) oder eher dosen?
ich wollte meiner erstaktze wie die zweite noch nciht da war des schonmal machen, weil irgendjemand bekanntes hat des auch mal gemacht und gemeint ich fütter zu wenig, da meinte meine mutter so wie ich fütter reichts, und ich soll ned auf des von andren hören, da würden sich alle dumm und deppert zahlen wenn man denne so viel zu fressen geben würde und und und..
ich würds von meiner sicht aus SOFORT ändern, des problem eben ist meine mutter, und sie muss halt auch das futter zahlen...

Also am besten wäre morgens vor der Schule, dann wenn du zu Hause bist (17-18 Uhr) und dann vlt Abends nochmal so gegen 21/22 Uhr. Wären immerhin dreimal.
So eine Futterumstellung ist auch gar nicht so einfach. Eine Idee wäre z.B. viel von dem alten Futter zu nehmen und wenig von dem "besseren" unterzumischen und da den Anteil Schritt für Schritt zu erhöhen, bis sie nur noch Hochwertig fressen. Der Kleinen würde ich am besten sofort das Hochwertigere füttern, denn sie gewöhnt sich dann wahrscheinlich automatisch daran, sodass nur noch die Ältere umgestellt werden muss.

Also am besten wäre morgens vor der Schule, dann wenn du zu Hause bist (17-18 Uhr) und dann vlt Abends nochmal so gegen 21/22 Uhr. Wären immerhin dreimal.
So eine Futterumstellung ist auch gar nicht so einfach. Eine Idee wäre z.B. viel von dem alten Futter zu nehmen und wenig von dem "besseren" unterzumischen und da den Anteil Schritt für Schritt zu erhöhen, bis sie nur noch Hochwertig fressen. Der Kleinen würde ich am besten sofort das Hochwertigere füttern, denn sie gewöhnt sich dann wahrscheinlich automatisch daran, sodass nur noch die Ältere umgestellt werden muss.

also den napf voll machen um die zeiten ca und dann wieder neu auffüllen und so?
ich les mich mal bei nassfutter um, was für futter am besten ist, oder so.

was ist eigentlich besser, so 100gr tüten (nur dann halt mehr am tag) oder eher dosen?
ich wollte meiner erstaktze wie die zweite noch nciht da war des schonmal machen, weil irgendjemand bekanntes hat des auch mal gemacht und gemeint ich fütter zu wenig, da meinte meine mutter so wie ich fütter reichts, und ich soll ned auf des von andren hören, da würden sich alle dumm und deppert zahlen wenn man denne so viel zu fressen geben würde und und und..
ich würds von meiner sicht aus SOFORT ändern, des problem eben ist meine mutter, und sie muss halt auch das futter zahlen...

So Tütchen sind meistens viel teurer als das Futter in Dosen! Vergleich am besten mal die Preise.
Ein Futter, das ok ist, aber recht günstig gibt es bei DM, 400g Dosen für 50 Cent. Natürlich kann man noch deutlich hochwertiger Füttern, aber ich weiß nicht, was deine Mum da für einen Rahmen hat. Was ist sie bereit, für 100g zu zahlen? 🙂

Sorry...das ist Unsinn oder kennst Du Mäuse, die draußen umeine bestimmte Uhrzeit vorbeilaufen, damit die Katze nicht verhungert 😉

Ausserdem erschaffst Du Dir selbst ein Problem, das nicht sein muß.
Du musst immer zur gleichen Uhrzeit nach Hause gehen, damit die Katzen Futter bekommen. Das ist doch vollkommen hinderlich 🙄

Auch da muss ich dir wieder Recht geben NUR: Hier geht es um ein kleines Kätzchen das SICHERHEIT braucht und zwar ganz schnell. Da Katzen sich natürlich drauf einstellen, würde ich eben diesen Terz unterbinden und ihr gleich was geben.

Wir müssen hier jetzt individuelle Problemlösung betreiben.

Ich würde jedenfalls alles tun um Situationen mit fauchen und kratzen zu vermeiden. Also zur gleichen Zeit füttern.

Wenn die kleine Katze keine Panik hat, kann man das immernoch auflockern.
Wie du schon selbst so schön sagtest. Es ist ne Babykatze

Werbung:
Wenn der Napf jetzt immer voll ist, dann hat die Kleine doch die Sicherheit.

So Tütchen sind meistens viel teurer als das Futter in Dosen! Vergleich am besten mal die Preise.
Ein Futter, das ok ist, aber recht günstig gibt es bei DM, 400g Dosen für 50 Cent. Natürlich kann man noch deutlich hochwertiger Füttern, aber ich weiß nicht, was deine Mum da für einen Rahmen hat. Was ist sie bereit, für 100g zu zahlen? 🙂

naja ich weiß nicht, sie findet wies im moment ist am besten.
da sind 12 100gr packungen in einer großen packung und die kosten 2.99 euro.

Ja aber es scheint bei ihr etwas schwierig zu sein, da wollte ich ja bloß noch nen weiteren Punkt hinzufügen... bei meinen Katzen ist es eindeutig...die meckern immer zur gleichen Zeit rum😉 wir sind da auch nicht so genau...aber man merkt schon dass sie uns vollmeckern wenn wir mal zu spät zu hause sind und die noch nichts im napf hatten🙂 hahaha das sind aber auch kleene Nimmersatts🙂

Das wird schon nanaa ich drück die Daumen

Ja aber es scheint bei ihr etwas schwierig zu sein, da wollte ich ja bloß noch nen weiteren Punkt hinzufügen... bei meinen Katzen ist es eindeutig...die meckern immer zur gleichen Zeit rum😉 wir sind da auch nicht so genau...aber man merkt schon dass sie uns vollmeckern wenn wir mal zu spät zu hause sind und die noch nichts im napf hatten🙂 hahaha das sind aber auch kleene Nimmersatts🙂

Das wird schon nanaa ich drück die Daumen

dankeschön, ich hoff ich kann meine mutter umstimmen, gibts des gleiche futter wo wir jetzt haben auch in dosen? oder können wir des aldi-futter kaufen?
des hat nickis alte besitzerin gemacht, nur wir haben dann umgewechselt..