Was ist mit meiner Katze los?

  • Themenstarter Themenstarter nanaa
  • Beginndatum Beginndatum
naja ich weiß nicht, sie findet wies im moment ist am besten.
da sind 12 100gr packungen in einer großen packung und die kosten 2.99 euro.

3 400gramm Dosen der "Märchenmenues " von DM kosten etwas mehr als die Hälfte
 
A

Werbung

Hi,
wenn Du Tüten fütterst, würd ich mindestens morgens mittags und abends je eine Tüte pro Katze nehmen. Falls die Lütte dann immer noch nach Futter sucht, nochmal eine zur Schlafenszeit hinstellen.

Bei Dosen sollten die Mengen ähnlich sein, bei 400 gr Dosen fast eine ganze pro Katze auf den Tag verteilen.
Das mit den Mengen wird sich einpendeln und wenn Du merkst, dass viel im Napf übrig bleibt, kannst Du die Portionen ein wenig kleiner machen.

okei, alles klar dann mach ich des so. nur leider hab ich mittwochs immer bis 17 uhr schule und montags bis 15.30 uhr, da meine mutter nen komischen schichtplan hat, ist sie auch nicht immer zu die zeiten zu Hause.
ginge es dann auch frühs, vor der schule, dann abends so um 17 uhr rum, und dann so um 22 uhr oder so nochmal?
 
ja ok, dankeschön. wie ist des jetzt mit dem futter soll ich sozusagen 'früh mittag abend' die 100 gr. packung, oder einfach ne dose und den fressnapf voll machen? und des trockenfutter ganz weglassen oder trotzdem noch geben?

Gib ihr bbios zum abwinken... wenn du sie ein oder 2 Wochen solange fütterst, bis sie nicht mehr fressen kann ( Vorsicht, in so kleinteile geht viel mehr, als man vermutet), wird sie gelernt haben, dass sie nicht hungern muss und von alleine die futtermenge reduzieren
:: WENN DU magst, unterhalte ich mich auch gerne mal mit deine Mama... teureres Futter scheint nur auf den ersten Blick teurer... in wahrheit ist es auf ein katzenleben gerechnet- viel billiger, als discounterfutter
 
Gib ihr bbios zum abwinken... wenn du sie ein oder 2 Wochen solange fütterst, bis sie nicht mehr fressen kann ( Vorsicht, in so kleinteile geht viel mehr, als man vermutet), wird sie gelernt haben, dass sie nicht hungern muss und von alleine die futtermenge reduzieren
:: WENN DU magst, unterhalte ich mich auch gerne mal mit deine Mama... teureres Futter scheint nur auf den ersten Blick teurer... in wahrheit ist es auf ein katzenleben gerechnet- viel billiger, als discounterfutter

ich red erst mal heut abend mit ihr, ich wed dann hier gleich schreiben was rausgekommen ist.
aber wie ich meine Mutter kenn wird sies machen da ich von meinem taschengeld auch was in das futter investieren kann 🙂

mal ne dumme frage, was sind bbios?
 
wir haben hier nur leider keinen DM.
der nächste DM ist ca 30 km weg, soweit ich weiß.
aufjedenfall haben wir hier keinen.
dann frag mal deine Mama, ob sie das Futter nciht im Internet bestellen kann ( du darfst das ja noch nicht
Bei der Futterinsel kannst du dir auch testpakete mit je 1-2 Dosen zusamnmenstellen oder anrufen, und dich beraten lassen ( nur bestellen muss deien Mama aber Mel, die inhaberin ist eine echt nette
 
Werbung:
dann frag mal deine Mama, ob sie das Futter nciht im Internet bestellen kann ( du darfst das ja noch nicht
Bei der Futterinsel kannst du dir auch testpakete mit je 1-2 Dosen zusamnmenstellen oder anrufen, und dich beraten lassen ( nur bestellen muss deien Mama aber Mel, die inhaberin ist eine echt nette

ich werd mit meiner Mutter mal darüber sprechen, danke 🙂
 
okei, alles klar dann mach ich des so. nur leider hab ich mittwochs immer bis 17 uhr schule und montags bis 15.30 uhr, da meine mutter nen komischen schichtplan hat, ist sie auch nicht immer zu die zeiten zu Hause.
ginge es dann auch frühs, vor der schule, dann abends so um 17 uhr rum, und dann so um 22 uhr oder so nochmal?
dann mach den Napf nochmal kräftig voll., ehe ihr das Haus verlasst
 
Zuletzt bearbeitet:
ich red erst mal heut abend mit ihr, ich wed dann hier gleich schreiben was rausgekommen ist.
aber wie ich meine Mutter kenn wird sies machen da ich von meinem taschengeld auch was in das futter investieren kann 🙂

mal ne dumme frage, was sind bbios?
"bbios" sind klebende Tastaturtasten udn heissen im richtigen Leben "bis" 😉
 
Werbung:
Hattest Du gesagt, dass ihr Winston Tüten vom rossmann füttert ?
Das ist sooo schlecht nicht, da ist zumindest mal kein Zucker drin,
also bis ihr was anderes besprochen habt, Du und Deine Ma, geht das schon.

@Faulaffenschaf: Deine Tastatur klebt ? Sorry aber 😀 😀
 
Hattest Du gesagt, dass ihr Winston Tüten vom rossmann füttert ?
Das ist sooo schlecht nicht, da ist zumindest mal kein Zucker drin,
also bis ihr was anderes besprochen habt, Du und Deine Ma, geht das schon.

@Faulaffenschaf: Deine Tastatur klebt ? Sorry aber 😀 😀

jaa genau des fütter ich.
ich kauf denen alles von winston. des streu ist da auch sehr gut (meiner meinung nach) also das klumpstreu 🙂
lässt sich alles bis aufs kleine pipitröpfchen rausnehmen 😛
und auch des trockenfutter und nassfutter eben davon, aber dann werd ich des trockenfutter ganz absetzen und andres nassfutter nehmen. 🙂
 
welchen aldi habt ihr denn und gibt es einen fressnapf in der nähe? Dann könnte man doch auch das animonda carny kaufen. Die dosen sind doch ebenfalls recht preiswert. Und mal zur abwechslung bozita, ebenfalls im unteren preissegment.
 
welchen aldi habt ihr denn und gibt es einen fressnapf in der nähe? Dann könnte man doch auch das animonda carny kaufen. Die dosen sind doch ebenfalls recht preiswert. Und mal zur abwechslung bozita, ebenfalls im unteren preissegment.


ja den ganz normalen aldi, wir haben eigentlich alles mögliche, ja fressnapf haben wir auch. 🙂
 
Werbung:
So leute, super neuigkeiten, meine Mutter hat eingewilligt, wir ziehen des etz durch. ich fütter sie dann um 6 uhr in der früh um 17 uhr wieder und um 22 uhr sowas, und wenn ich merk sie haben dazwischen hunger, dann dazwischen auch nochmal. ich hab ihnen jetzt nochmal futter gemacht und dann morgen früh wieder 🙂
trockenfutter ganz weglassen, richtig?

wir benutzen des futter jetzt noch gar zu ende, und dann nehmen wir des vom aldi, des kennt nicki und die kleine wird sich dran gewöhnen!
danke für eure hilfe, ihr helft mir immer wieder und bringt mich auf den richtigen weg 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
PERFEKT! Deine Katzen werdens dir Danken🙂 Viel Glück und berichte bitte weiter wie sich die Dinge so verhalten ja?

Liebste Grüße Franzi
 

Ähnliche Themen

nanaa
Antworten
2
Aufrufe
1K
nanaa
nanaa
nanaa
Antworten
7
Aufrufe
2K
nanaa
nanaa
nanaa
Antworten
30
Aufrufe
5K
Schnufelnase
Schnufelnase
nanaa
Antworten
7
Aufrufe
3K
Herz-schlag
H
Papillon
Antworten
12
Aufrufe
1K
Papillon
Papillon

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben