Was ist mit meiner Katze los?

• Themenstarter Themenstarter nanaa
  • Beginndatum Beginndatum
naja ich weiß nicht, sie findet wies im moment ist am besten.
da sind 12 100gr packungen in einer großen packung und die kosten 2.99 euro.

Versuch alles um deine Mam zu überzeugen...

sag ihr warum es wichtig ist, dass sie gutes Futter bekommen... rechne mal genau aus und vergleiche... Das musst du deiner Mutter vorlegen und auch in ihrem Interesse Argumentieren :

"du möchtest ja schließlich auch, dass hier Zufriedenheit herrscht ... und so weiter"
Dann das Kotargument🙂 -> das zieht immer ..

"Katzen setzen bei gutem futter nicht soooo extrem viel Kot ab (abgesehen von krankheiten) und vor allem riecht er nicht so streng... das hängt mit der besseren Aufnahme der Nahrung zusammen und damit dass weniger unverwehrtbares hinten wieder rauskommt🙂
Also schreib n paar argument auf und überzeug sie...dass es im endeffekt euch allen damit besser geht.

A

Werbung

deine Mutter sollte die Threads lesen...

Sie ist nicht begeistert vom internet, sie schwört sozusagen auf den TA, aber der glaub ich weiß auch nicht recht wsa richtig und falsch ist. wir haben ihm gefragt ob wir für nicki eine zweite katze anschaffen sollen, und der meinte er würde es uns abraten da katzen einzelgänger sind, und der arzt wusste, das wir nicht OFT zu Hause sind, und das sie eine reine wohnunskatze ist..

Versuch alles um deine Mam zu überzeugen...

sag ihr warum es wichtig ist, dass sie gutes Futter bekommen... rechne mal genau aus und vergleiche... Das musst du deiner Mutter vorlegen und auch in ihrem Interesse Argumentieren :

"du möchtest ja schließlich auch, dass hier Zufriedenheit herrscht ... und so weiter"
Dann das Kotargument🙂 -> das zieht immer ..

"Katzen setzen bei gutem futter nicht soooo extrem viel Kot ab (abgesehen von krankheiten) und vor allem riecht er nicht so streng... das hängt mit der besseren Aufnahme der Nahrung zusammen und damit dass weniger unverwehrtbares hinten wieder rauskommt🙂
Also schreib n paar argument auf und überzeug sie...dass es im endeffekt euch allen damit besser geht.

ich hab sie ja schon überredet, mehr futter zu kaufen, weil ich wollte es so machen das ich der kleinen abends einfach mehr geb. da hat sie schon zugestimmt das wir das mal versuchen können weil sie kriegt ja auch mit wie sie im bezug auf futter reagiert.
dann sag ich ihr einfach des alles und mal schauen wie sie reagiert, dankeschön 🙂
wenn sie heute abend dann heimkommt, werd ich gleich mit ihr reden, und euch hier auf dem laufenden halten, was wir jetzt machen und was wir ändern und alles. 🙂

super! ich finde es schonmal sehr gut, dass du dir deiner Verantwortung bewusst bist, und dir hier Rat suchst! Dafür Daumen hoch.

Von DEM Tipp
Naja wenn mein Kater mich angefaucht hat, weil ich zu langsam war, dann hab ich ihn angepustet. Jetzt macht er es auch nicht mehr, warte jetzt geduldig ab. ^^
rate ich dir zum jetzigen Zeitpunkt absolut ab!

So, wie die kleine zur Zeit drauf ist, musst du damit rechnen, dass sie dir mit allen vieren ins Gesicht geht...
wie zeig ich ihr das am besten?
auf ein 'nein' oder sonstdergleichen hört sie nicht. sie zieht strikt ihr ding durch.

eben...
aussperren, bis das Futter auf dem Boden steht udn dann erst reinlassen.
wenn sie versucht, an deinen Beinen hochzuklettern, mit den beinen wackeln, damit sie runterfällt- keine Bange, sie tut sich nciht weh..
aber so lernt sie am schnellsten, dass ein Hosenbein keine Aufstieghilfe ist.

Anpusten oder zurückfauchen kannst du, wenn du die kleine einschätzen kannst... zur zeit wäre mit mein Augenlicht und die unversehrtheit meines Gesichtes an deienr Stelle wichtiger

Also der kleinen immer zu fressen geben, wie sie auch will.
weil ich geb immer von winston (gibts beim rossman) eine 100gr packung für jede. große und kleine.

wie oft am Tag?
die kleine braucht sicherlich 4-5 und das Trockenfutter ist ungeeignet für abies ( für alle Katzen, aber für babies besonders)

Werbung:
Von DEM Tipp
rate ich dir zum jetzigen Zeitpunkt absolut ab!

So, wie die kleine zur Zeit drauf ist, musst du damit rechnen, dass sie dir mit allen vieren ins Gesicht geht...

eben...
aussperren, bis das Futter auf dem Boden steht udn dann erst reinlassen.
wenn sie versucht, an deinen Beinen hochzuklettern, mit den beinen wackeln, damit sie runterfällt- keine Bange, sie tut sich nciht weh..
aber so lernt sie am schnellsten, dass ein Hosenbein keine Aufstieghilfe ist.

Anpusten oder zurückfauchen kannst du, wenn du die kleine einschätzen kannst... zur zeit wäre mit mein Augenlicht und die unversehrtheit meines Gesichtes an deienr Stelle wichtiger

ja ok, dankeschön. wie ist des jetzt mit dem futter soll ich sozusagen 'früh mittag abend' die 100 gr. packung, oder einfach ne dose und den fressnapf voll machen? und des trockenfutter ganz weglassen oder trotzdem noch geben?

wie oft am Tag?
die kleine braucht sicherlich 4-5 und das Trockenfutter ist ungeeignet für abies ( für alle Katzen, aber für babies besonders)

einmal am tag.
nassfutter, ich dachte eben das sie trockenfutter essen und das gut wäre..

Hallo Nanaa!
Wir haben uns ja schon in nem anderen Thread "getroffen"!
Erstmal möchte ich dir sagen,dass ich es super finde,wie verantwortungsbewusst du mit deinen 14 Jahren bist!!
Toll!!🙂
Und dass du dich hier informierst und die Tipps auch annimmst!!
Glaub mir,hier kannst du wirklich unheimlich viel lernen!!!

Meinst du wirklich,deine Mutter mag nicht mal hier reinschauen??
Ich habe eine Tochter,die fast so alt ist wie du und eigentlich kann sich mich zu fast allem überreden...und wenn sie so lange nervt,dass ich aufgebe:aetschbaetsch2:!

Versuchs nochmal...
Ich drück dir die Daumen und nicht vergessen:fragen,fragen,fragen!!!

Alles Liebe von meinem Rudel und uns!!

Hallo Nanaa!
Wir haben uns ja schon in nem anderen Thread "getroffen"!
Erstmal möchte ich dir sagen,dass ich es super finde,wie verantwortungsbewusst du mit deinen 14 Jahren bist!!
Toll!!🙂
Und dass du dich hier informierst und die Tipps auch annimmst!!
Glaub mir,hier kannst du wirklich unheimlich viel lernen!!!

Meinst du wirklich,deine Mutter mag nicht mal hier reinschauen??
Ich habe eine Tochter,die fast so alt ist wie du und eigentlich kann sich mich zu fast allem überreden...und wenn sie so lange nervt,dass ich aufgebe:aetschbaetsch2:!

Versuchs nochmal...
Ich drück dir die Daumen und nicht vergessen:fragen,fragen,fragen!!!

Alles Liebe von meinem Rudel und uns!!

ja hatten wir :aetschbaetsch2:
ich glaube weniger, sie intressiert sowas nicht.. sie schaut eher nur in google oder so, aber ich denk da wird sie auch sowas finden.. hab ich ja auch, durch google hab ich ja das forum gefunden. und dank dem forum hab ich meine mutter ja schonmal dazu überredet, mit mir zum TA zu fahren wegen der kastration unso, weil sie von der auch nciht grad begeistert war.
also ich verusch mal alles, und schreib euch dann gleich, was rausgekommen ist in der hinsicht ob sie 'mitmacht' oder es sozusagen bleiben lässt.

Wie soll ich das jetzt mit dem Füttern machen?
3 mal am tag die 100g packungen? also das se am tag sozusagen 300g gefressen haben..
und trockenfutter ganz weglassen?
oder ne dose auf den ganzen tag verteilen?
oder 3 dosen oder wie oder welche menge wäre am besten?

Werbung:
Also,

wenn ihr für 12 100 Gramm-Packungen knapp knapp 3€ zahlt, dann rechnen sich die 400g-Dosen von DM doch 🙂 wären 2,4kg für den Preis 🙂

wenn ihr für 12 100 Gramm-Packungen knapp knapp 3€ zahlt, dann rechnen sich die 400g-Dosen von DM doch 🙂 wären 2,4kg für den Preis 🙂

wir haben hier nur leider keinen DM.
der nächste DM ist ca 30 km weg, soweit ich weiß.
aufjedenfall haben wir hier keinen.

Oh 🙁

aber es gibt doch sicher andere Geschäfte, die relativ günstiges Nassfutter anbieten .. da musst du einfach mal Preise vergleichen .. ansonsten gibt es ja immernoch den DM-Onlineshop, wenn der Versand kostenfrei ist, dann rechnet sich das auf jeden Fall 🙂

Meine Katzen bekommen auch günstiges Futter, was ich nicht schlimm finde, solang es ihnen schmeckt .. ich kauf ja für mich auch günstig ein, also warum nicht auch für die vierbeinigen familienmitglieder 🙂

aber es gibt doch sicher andere Geschäfte, die relativ günstiges Nassfutter anbieten .. da musst du einfach mal Preise vergleichen .. ansonsten gibt es ja immernoch den DM-Onlineshop, wenn der Versand kostenfrei ist, dann rechnet sich das auf jeden Fall 🙂

Meine Katzen bekommen auch günstiges Futter, was ich nicht schlimm finde, solang es ihnen schmeckt .. ich kauf ja für mich auch günstig ein, also warum nicht auch für die vierbeinigen familienmitglieder 🙂

Ja das werd ich machen.
und wenn ich drei - vier mal am tag fütter, welche mengen?
2-3 dosen, also jedes mal eine dose? oder einfach aufteilen bis der napf voll ist?
und trockenfutter ganz weglassen, oder wie soll ich des machen?

deswegen ist es auch so wichtig IMMER zur gleichen Zeit Futter zu geben. Katzen und auch Kitten stellen sich drauf ein🙂 Die wissen Auf die Minute genau wann es Futter geben müsste🙂
!

Richtig! und wenn du mal ne viertel Stunde später dran bist, drehen sie am Rad 🙄

NIEMALS immer zur gleichen zeit füttern!

ICh stehe in der woche um 6 auf und am Wochenende irgendwann zwischen 9 und 11 ... meine katzen lassen mich schlafen..
weil sie genau wissen, dass es kein Futter gibt, ehe ich aus dem Bad komme meien Katzen haben mich noch nie nachts geweckt, weil sie langeweile oder Appetit hatten ( werden sie dank unregelmässiger Futterzeiten auch nie tun)
Hier gibt es Futter, wenn ICH es für richtig halte, nciht, wenn dei Katzen langeweile oder Appetit haben und schon garnicht regel,mässig um 5 Uhr nachmittags

Feste Fütterzeiten machen extrem abhängig!

Werbung:
das problem ist, ich hab meiner erstkatze schonmal des hochwertige futter angeboten, mit ich glaub des waren 60% fleischanteil, hat sie geschnuppert und nicht angerührt, ich habs ihr den ganzen tag stehen alssen sie wollte es nicht dann musste ichs irgendwannw eg und hab ihr trockenfutter rein, trockenfutter hat sie dann dafür gegessen. also ich glaub ihr schmeckt des einfach nicht...

jetzt ticken die Uhren anders...
JETZT ist Futterkopnkurrenz da und deine Erstkatze wird schnell lernen; wenn ich nciht fresse, dann frisst's wer anders und ich schau bis zur nächsten Mahlzeit in die Röhre....

Richtig! und wenn du mal ne viertel Stunde später dran bist, drehen sie am Rad 🙄

NIEMALS immer zur gleichen zeit füttern!

ICh stehe in der woche um 6 auf und am Wochenende irgendwann zwischen 9 und 11 ... meine katzen lassen mich schlafen..
weil sie genau wissen, dass es kein Futter gibt, ehe ich aus dem Bad komme meien Katzen haben mich noch nie nachts geweckt, weil sie langeweile oder Appetit hatten ( werden sie dank unregelmässiger Futterzeiten auch nie tun)
Hier gibt es Futter, wenn ICH es für richtig halte, nciht, wenn dei Katzen langeweile oder Appetit haben und schon garnicht regel,mässig um 5 Uhr nachmittags

Feste Fütterzeiten machen extrem abhängig!

ja ok gut.
aber meine fragen wurden immernoch nicht beantwortet 🙁
wann ich wieviel füttern soll.
also 3-4 mal am tag ne ganze dose verteilt, oder so viel das immer was im napf ist oder wie ist des alles?
ich bin im bezug futter nur soweit aufgeklärt, wies mir damals beigebracht wurde, eben einmal am tag nass, und sonst nur trockenfutter...

was ist eigentlich besser, so 100gr tüten (nur dann halt mehr am tag) oder eher dosen?
ich wollte meiner erstaktze wie die zweite noch nciht da war des schonmal machen, weil irgendjemand bekanntes hat des auch mal gemacht und gemeint ich fütter zu wenig, da meinte meine mutter so wie ich fütter reichts, und ich soll ned auf des von andren hören, da würden sich alle dumm und deppert zahlen wenn man denne so viel zu fressen geben würde und und und..
ich würds von meiner sicht aus SOFORT ändern, des problem eben ist meine mutter, und sie muss halt auch das futter zahlen...

zahlt deine Mutter auch den TA, der die Konsequenzen ihres Geizes behandeln muss?

Hi,
wenn Du Tüten fütterst, würd ich mindestens morgens mittags und abends je eine Tüte pro Katze nehmen. Falls die Lütte dann immer noch nach Futter sucht, nochmal eine zur Schlafenszeit hinstellen.

Bei Dosen sollten die Mengen ähnlich sein, bei 400 gr Dosen fast eine ganze pro Katze auf den Tag verteilen.
Das mit den Mengen wird sich einpendeln und wenn Du merkst, dass viel im Napf übrig bleibt, kannst Du die Portionen ein wenig kleiner machen.