Was ist nur mit Milly los?!? :(

• Themenstarter Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
A

Werbung

Gibt aber Tabletten, die man einsetzen kann gegen Herpes, ich weiß nur gerade nicht ab welchem alter die gegeben werden dürfen. Und sind leider recht teuer.
Famvir und ich denke für Kitten zu gefährlich. Ich wurde mit dem TA abklären, Famvir ist schon sehr gut bei Herpes aber auch eine Chemiekeule.

bei herpes lieber lokal behandeln.
acivision augensalbe gegen herpes, interferon augentropfen gegen die lokale entzündung (cortison ist kontra-indiziert bei herpes!), vitamin A salbe oder tropfen für die hornhaut.
bei kitten würde ich keinesfalls famvir einsetzen

Wie siehts im Hause Milly aus ?

Ich habe hier eben alles durchgelesen und es tut mir wahnsinnig leid, was ihr gerade durchmacht.
Anfangs wurde eine Blutuntersuchung gemacht, habe ich gelesen, wie waren denn Leber und Nierenwerte?
Wenn da was nicht richtig funktioniert kann es auch zu Ödemen und Hauterscheinungen mit Juckreiz kommen.
Was den Herpes bei Suki anbelangt...lebt der Papakater bei euch, oder könnte er da was auf Milly übertragen haben?
Ich drücke euch so megamäßig die Daumen, dass ihr endlich aus diesem Jammertal wieder herauskommt!
Ganz speziell der kleinen Suki!

Hallo 🙂

Joah...Milly hatte ein paar Tage Ruhe, dann ist vorgestern wieder was angeschwollen, ihre Wangen, am nächsten Tag nochmal die eine. Trotz Monoprotein. 😕
Nun habe ich nochmal Detektiv gespielt, nachgesehen wann das mit den Schwellungen das erste Mal auftrat, mir Bilder, Nachrichten angeguckt, was da hier los war...
Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich am Abend zuvor also bevor sie die erste Schwellung hatte, bei Fressnapf ein Kuschelkissen für die Baby's und neue Klovorleger fürs Katzenklo gekauft habe 😳 Ich hatte das auch sofort hingelegt 😬
Das Kissen denke ich eigentlich nicht aber nun habe ich die Matten in Verdacht!! Das sind solche Gummidinger...wo ganz viele feine Schlaufen drauf sind UND bestimmt auch viele ungesunde Stoffe drin?!?
Ich habe nun beides gestern weggenommen. Ihre Wange ist wieder normal und heute früh auch nichts neues angeschwollen. Ich hoffe ja ganz inständig, dass es das war!!! 😟
Ansonsten geht's ihr gut.

Mit Suki war ich heute wieder beim Tierarzt, zur Kontrolle. Die Augen sehen schon viiiiel besser aus!! Kein Eiter mehr, nichts gerötet...nur die Hornhaut ist an beiden Augen noch leicht defekt 😕
Wir tropfen und salben also weiter und müssen nächsten Montag wieder hin. Dann mit allen. Ich soll die 3 Babys nun entwurmen und dann werden zumindest die Jungs geimpft. Milly schauen wir dann und Suki noch nicht. Er meinte, das ist ihm zu unsicher...weil es ja doch dolle auf das Immunsystem geht und nicht, dass sie direkt den nächsten Schub bekommt, bzw der jetzige "explodiert".
Aber entwurmen ist wohl In Ordnung!?! 😕

Werbung:
Ich danke euch wirklich ganz doll, für eure lieben Worte, Daumen und für eure Mühe um zu helfen!!! 🌸

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Das mit den Matten wäre ja auch "zu einfach" gewesen 😩....
Screenshot_20200818-170849_Gallery.jpg

• Sad
Reaktionen: Minki2004
Ich will nicht nerven, aber ist sie denn nun durchgecheckt worden in Sachen Hormonumstellung nach der Trächtigkeit? Es tut mir leid, das ihr noch nicht die Ursache gefunden habt... ich würde verrückt werden, bei den Sorgen😥

Hallo,

ich habe hier noch zwei Links mit ähnlichen Symptomen.
Die Symptomatik scheint wirklich sehr selten bei Katzen.
Die, die es betrifft, fischen im Trüben.

Wirklich nützen werden dir die Links nicht, sind halt ein paar Gedanken von Tierärzten dazu. Vlt. kennst du sie auch schon.

https://www.tasso.net/Service/Gesun...e-b088725bf900&searchtext=Schwellungen+&page=

https://www.tasso.net/Service/Gesun...e-b088725bf900&searchtext=Schwellungen+&page=

Ich drücke euch weiterhin die Daumen.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
täusche ich mich, oder ist es jetzt das andere bein?

Screenshot_20200818-193643_Gallery.jpg
Screenshot_20200818-193654_Gallery.jpg

Hallo,

wurde evtl. vom TA schon in Richtung Angioödem (Quincke-Ödem) gedacht......
Hab jetzt nicht alles gelesen - Wäre noch eine spontane Idee

Ja...aber auch da muss ja die Ursache rausgefunden werden. Kommt meist durch Allergien oder ähnlich.

Werbung:
Ich würde die Matte sicherheitshalber trotzdem noch weglassen. Wer weiß.

Hallo,

ich habe hier noch zwei Links mit ähnlichen Symptomen.
Die Symptomatik scheint wirklich sehr selten bei Katzen.
Die, die es betrifft, fischen im Trüben.

Wirklich nützen werden dir die Links nicht, sind halt ein paar Gedanken von Tierärzten dazu. Vlt. kennst du sie auch schon.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen.

LG

Danke dir 🙂 ich kannte nur den ersten Link.
Ja, das klingt sehr ähnlich 😕
Viele Untersuchungen von den vorgeschlagenen haben wir ja schon gemacht....aber ich muss ehrlich sagen, alles so auf Verdacht geht nicht mehr, das finanzielle übersteigt nun meine Möglichkeiten 😢
In den letzten 8 Wochen habe ich nun über 2000€ Tierarztkosten bezahlt....ich will nicht jammern!! Aber ich kann nun wirklich nur noch das nötigste 😔

Ich will nicht nerven, aber ist sie denn nun durchgecheckt worden in Sachen Hormonumstellung nach der Trächtigkeit? Es tut mir leid, das ihr noch nicht die Ursache gefunden habt... ich würde verrückt werden, bei den Sorgen😥

Du nervst nicht!!! Tut mir leid, dass ich noch nicht drauf eingegangen bin. Also ich habe halt generell gefragt, ob das was mit der Trächtigkeit/Geburt zu tun haben kann...die Ärztin meinte, dass es eigentlich nicht passt, die Symptome auch zu schnell und heftig auftreten. 😕

Verstehe ich. Gibt ja auch viele Ursachen, was es sein könnte. Das ist wirklich kostenintensiv.
Ich würde mir wünschen, dass es doch an den Matten lag. Vlt. Reste im Fell, die sie mit Putzen aufgenommen hat. Und das würde ja auch wieder dauern, bis das aus dem Körper raus ist.