Was ist nur mit Milly los?!? :(

• Themenstarter Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Besteht denn noch Kontakt zum Besitzer des Deckkaters? Da würde ich auch mal nachfragen, ob etwas aufgefallen ist.

Wenn die Kunststoffmatten der Auslöser sind, dauert es bestimmt auch eine ganze Weile, bis die Allergene aus Millys Körper wieder raus sind.
Kann man da bei der Ausleitung eventuell homöopatisch nachhelfen?

A

Werbung

Verstehe ich. Gibt ja auch viele Ursachen, was es sein könnte. Das ist wirklich kostenintensiv.
Ich würde mir wünschen, dass es doch an den Matten lag. Vlt. Reste im Fell, die sie mit Putzen aufgenommen hat. Und das würde ja auch wieder dauern, bis das aus dem Körper raus ist.

Danke. Ja, das würde ich mir auch wünschen....ich habe auch echt dran geglaubt. Aber nun schwindet die "Hoffnung" doch etwas 🙁
Und das ist es ja. Wir haben ja wirklich schon viel untersucht aber es kommt nichts bei raus. Man kann nun alles komplett auf den Kopf stellen....aber nur, wenn man das auch finanzieren kann 🙁
Die ganzen Spezialuntersuchungen haben ja auch spezial-Preise 😖
Und ich habe ja auch noch Kinder, an die ich denken muss 🙁

Besteht denn noch Kontakt zum Besitzer des Deckkaters? Da würde ich auch mal nachfragen, ob etwas aufgefallen ist.

Wenn die Kunststoffmatten der Auslöser sind, dauert es bestimmt auch eine ganze Weile, bis die Allergene aus Millys Körper wieder raus sind.
Kann man da bei der Ausleitung eventuell homöopatisch nachhelfen?

Hm....ich würde es ja verstehen, wenn dann eine bestehende Schwellung nicht gleich abschwillt. Aber eine neue akut dazu kommt?!?

Zum Besitzer des Deckkaters habe ich noch sporadisch Kontakt. Da ist wohl alles in Ordnung.

Ja...aber auch da muss ja die Ursache rausgefunden werden. Kommt meist durch Allergien oder ähnlich.

Schon klar - aber es gibt ja unter anderem auch eine idiopathische Formen. Da kannst Du suchen, suchen und suchen....... Antihistaminika wie Loratadin hat auch nix gebracht??

Gute Besserung für die Katze!

In den letzten 8 Wochen habe ich nun über 2000€ Tierarztkosten bezahlt....ich will nicht jammern!! Aber ich kann nun wirklich nur noch das nötigste 😔

Ich weiß, dass ich mich nun evtl selbst ins Aus schieße und ich meine das jetzt nicht böse, aber:
Das ist die "Strafe" dafür, dass du deine Katze völlig unnötig hast decken lassen. Hättest du sie einfach kastrieren lassen, hättest du das ganze Drama eventuell nicht.
Ich hoffe, dass dir das eine Lehre sein wird.

Dennoch bin ich froh, dass du tust, was nötig ist! Und ich hoffe, dass die Ursache bald gefunden wird und man gezielt was machen kann.
Meine Daumen sind weiterhin gedrückt.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, biveli john und Ayleen
Ich weiß, dass ich mich nun evtl selbst ins Aus schieße und ich meine das jetzt nicht böse, aber:
Das ist die "Strafe" dafür, dass du deine Katze völlig unnötig hast decken lassen. Hättest du sie einfach kastrieren lassen, hättest du das ganze Drama eventuell nicht.
Ich hoffe, dass dir das eine Lehre sein wird.

Dennoch bin ich froh, dass du tust, was nötig ist! Und ich hoffe, dass die Ursache bald gefunden wird und man gezielt was machen kann.
Meine Daumen sind weiterhin gedrückt.

Gut, dann ist das wahrscheinlich meine wohlverdiente "Strafe".
Vielleicht hilft das ja weiter, bezüglich der Diagnostik. Weil bisher davon ausgegangen wird, dass kein Zusammenhang besteht.

Aber danke, für den Tipp.

Werbung:
...zumindest gibt es nun einen Schuldigen.

Also bisher immer entweder ein Bein/Pfote oder eine Hälfte vom Gesicht/Schläfe/Auge/Stirn/Wange.
Nur das letzte Mal waren beide Wangen angeschwollen. Das zähle ich aber irgendwie trotzdem als eins.
Die Seiten wie gesagt völlig unterschiedlich 😕

ich möchte nochmals JAGs frage aufgreifen....
wurden antihistaminika versucht? was und wie lange?

Werbung:
@pfotenseele
Ja, Milly bekommt seit einer Woche Cetirizin, 2x ¼ Tablette tägl.

Davor für ein paar Tage Allergoval

Hallo,
wenn die Ärzte ein Angioödem schon auf der Liste hatten, dann könnte man
im Zweifeln noch einmal das Antihistaminikum wechseln (Bsp. s.o.)

Evtl. handelt es sich auch hier auch um eine seltene vererbte Sonderform……??
Beim Menschen nennt sich das “Hereditäres Angioödem“ (HEA).

Da schlagen Antihistaminika und Kortikosteroide typischerweise nicht an!!

Ob es das bei Katzen auch so vorkommen kann, weiß ich nicht genau.
Würd ich mal mit den TÄ besprechen.....

Viel Glück

Hallo,
wenn die Ärzte ein Angioödem schon auf der Liste hatten, dann könnte man
im Zweifeln noch einmal das Antihistaminikum wechseln (Bsp. s.o.)

Evtl. handelt es sich auch hier auch um eine seltene vererbte Sonderform……??
Beim Menschen nennt sich das “Hereditäres Angioödem“ (HEA).

Da schlagen Antihistaminika und Kortikosteroide typischerweise nicht an!!

Ob es das bei Katzen auch so vorkommen kann, weiß ich nicht genau.
Würd ich mal mit den TÄ besprechen.....

Viel Glück

Vielen Dank, ich werde das beim nächsten Mal ansprechen 🙂

@Freewolf

Das ist jetzt auch nicht böse gemeint.
Wenn du, was in diesem Thread bereits erwähnt wurde, geschrieben hättest, dass die Schwangerschaft ein Auslöser für diese Symptome sein könnte, fände ich das ok.

Das Wort "Strafe" was auch eine Schuldzuweisungen beinhaltet, finde ich hart. Mir solchen Aussagen kann man auch Menschen Schaden zufügen. Die TE wurde hier schon mehrfach wg. der Schwangerschaft angegangen und sie hat sich auch schon mehrfach einsichtig gezeigt. Warum wird das wieder, und dann mit Schuldzuweisung, ausgegraben?

Wenn wir alle so gründlich vor unseren eigenen Türen kehren würden, wäre überall alles blitzeblank.

Wenn es hier einige fehlerlose Menschen gibt, bin ich in diesem Forum falsch. Ich habe nämlich schon etliche in meinem Leben begangen.

Ich finde es gut, dass hier Menschen aufgeklärt werden, dass es Mist ist, seine Katze mit einem Kater zu beglücken. Aber wir können es auch übertreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LeniLou, pfotenseele, Chaos Menschin und 4 weitere
Werbung:
Ich finde es toll, was du alles für deine Katzen tust. Ich würde die Matte auch noch weglassen. Du hattest auch etwas von einem Bettchen geschrieben. Ist das noch in Benutzung? Wenn ja würde ich es auch erstmal wegtun. Die Sachen sind alle ordentlich mit Chemie besprüht und könnten auch Auslöser sein.

Lass dich nicht aus dem Konzept bringen von wegen Strafe und so. Nach dem Prinzip gehören auch Menschen bestraft die auf Menschen eintreten, die am Boden liegen (im übertragenden Sinn). Fühl dich gedrückt, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Danke, @NanSam und @Anna H.
Ja, mich hat die Aussage von Freewolf schon sehr getroffen...weil demnach ja ich Schuld bin, an Milly's Leid 😔
Aber selbst wenn es etwas mit der Trächtigkeit zu tun haben sollte, was natürlich auch nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann, war das von mir garantiert nicht gewollt, bedacht....ich würde ihr sowas niemals antun wollen und hätte ich das erahnen können, hätte ich sie auch niemals decken lassen!! 😔

Wobei das nun auch niemanden hilft, solche Worte, ganz im Gegenteil...🙁

Ich hab jetzt auch noch mal Google befragt🤨. Es werden Fälle beschrieben, wo es um Herzproblematiken mit diesen Symptomen geht. Ich denke du kommst nicht drumrum, die Kleine in einer gescheiten TK auf den Kopf stellen zu lassen. An eine Allergie glaube ich mit diesen Ödemen nicht mehr

• Like
Reaktionen: Königscobra
Ich finde es toll, was du alles für deine Katzen tust. Ich würde die Matte auch noch weglassen. Du hattest auch etwas von einem Bettchen geschrieben. Ist das noch in Benutzung? Wenn ja würde ich es auch erstmal wegtun. Die Sachen sind alle ordentlich mit Chemie besprüht und könnten auch Auslöser sein.

Lass dich nicht aus dem Konzept bringen von wegen Strafe und so. Nach dem Prinzip gehören auch Menschen bestraft die auf Menschen eintreten, die am Boden liegen (im übertragenden Sinn). Fühl dich gedrückt, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Ja, habe beides gleich weggetan. Das bleibt nun auch weg.

Milly's Pfote ist heute wieder normal.
Aber man ist andauernd angespannt und guckt, ob wieder das nächste anschwillt 🙁
Etwas Hoffnung habe ich ja noch, dass die Matten oder das Bettchen der Auslöser sind...
An das Futter glaube ich aber kaum noch. Gebe ihr die Monoproteindiät aber vorerst trotzdem weiter.
Es ist echt nervenaufreibend und schwierig, wenn man so garkeinen Anhaltspunkt hat 😣