Was ist nur mit Milly los?!? :(

• Themenstarter Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, das hat "man" mitbekommen.
Jedoch macht es für Milly keinen Unterschied, weshalb sie gedeckt wurde.
Ob aus Geldgier oder, wie in deinem Fall, aus naiver "einmal-Muttergefühle-für-sie-mich-und-meine-Kinder" .......

Ganz ehrlich?
Der Zeitpunkt wo die Ohrensache anfing und alles danach, hängt für mein Dafürhalten mit der Deckung zusammen.
Milly war dort doch 2 Tage vor Ort oder so ähnlich?
Sie kann sich da sonstwas geholt haben - äusserlich im Haushalt oder eben vom Deckkater.
Und dabei warst du auch nicht - war es überhaupt DIESER Deckkater?
Wieviele andere Katzen kommen da so zum Decken wie deine? Halten sich auch in den Räumen auf oder waren da vorher ??
Wie gut (oder überhaupt) wurde das geputzt / desinfiziert jeweils nach Katzen Aufenthalt?
Das ist (in meinen Augen) eine Brutstätte für alle möglichen Krankheiten, Pilze und Parasiten.

(ich könnte niemals meine Katze für Tage bei Fremden lassen - das war ein großes Risiko, und ich denke ehrlich gesagt, daher kommt der ganze Mist jetzt)

Ich sage dies jetzt nicht mit dem "das hast du jetzt davon" Finger, sondern - das wird schlichtweg die Ursache sein.

Keine Deckchen, Matten oder Futter ........ war doch bis zum Deckzeitpunkt alles kein Problem ....... nein, sie hat sich im Decker-Haushalt was geholt.

Steht dort, anders ausgedrückt, alles mit drin.

A

Werbung

Da ich diesbezüglich nun aber auch auf keine Diskussion (mal wieder) eingehen möchte (da fehlen mir momentan auch echt die Nerven), nur die Frage...-inwieweit hilft das nun weiter? Was/wem soll es helfen?
Ist die Frage ernst gemeint?
Das ist doch der Kern der ganzen Sache!
Diese Gesundheitsbescheinigung - was genau wollten sie von dir sehen für Milly?

Ich denke einfach mal, das war nix gescheites - und das selbe haben sie eben von den letzten 30 Katzendamen, die der Deck-Kater bei sich hatte, auch.

Nix.
Ein Stück Papier.

Und jede Katzendame kann alles gehabt haben.
Der Kater ... naturgemäss ... hat dann die Ansteckungsgefahr und ist auch der Spreader - und die Umgebung womöglich auch, keine Ahnung ob du das Intervall der Kätzinnen kennst, die da gedeckt wurden.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Ayleen, Freewolf und eine weitere Person
wenn es noch nicht zu spät ist....ich halte das stronghold für einen schweren fehler!!!!
das ist ein hammer und geht auf die leber. da man nicht weiss, was diese symptome verursacht, würde ich nicht auf verdacht solche hämmer anwenden!
und ganz sicher nicht bei kitten!
ansonsten lasst uns doch bitte beim thema bleiben und nicht in einen hick-hack verfallen 😉 das hilft jetzt niemandem...

Gut, dann werde ich den Ärzten wohl mal erzählen müssen, wie bescheuert sie eigentlich sind. Das sie keine Ahnung von nichts haben und ich nun jemanden gefunden habe, der genaustens bescheid weiß, ohne jegliche ärztliche Ausbildung und sogar ohne meine Katze, den Deckkater etc jemals gesehen zu haben.

Langsam bin ich auch etwas beunruhigt, das bei solchne Symptomen ohne bisher die Kleine mal richtig zu untersuchen Stronghold verabreicht werden soll😩. Warum gehst du nicht mit Milli zum DOC? Was hat denn der DOC gesagt zu diesen Schwellungen? liegt es jetzt am Finanziellen?

Werbung:
ansonsten lasst uns doch bitte beim thema bleiben und nicht in einen hick-hack verfallen 😉 das hilft jetzt niemandem...
Falls ich gemeint bin - nein, ich bin nicht auf "hick-hack" aus sondern ich stelle einfach klar, dass die ganze Sache nach der Deckung begonnen hat und die Verhältnisse der Deckung eben das Risiko waren, dass durch hohe Katzen-Frequenz sich Krankheiten verbreiten konnten oder durch den Deckakt übertragen wurden.

Das ist so und wenn das schwer zu schlucken ist für die TE, dann kann ich nix für.
Sie hat ihre Katze dieser Gefahr ausgesetzt, (wissentlich oder naiv ist nicht relevant), und nur das ist jetzt das Thema.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Königscobra, biveli john und 2 weitere
Langsam bin ich auch etwas beunruhigt, das bei solchne Symptomen ohne bisher die Kleine mal richtig zu untersuchen Stronghold verabreicht werden soll😩. Warum gehst du nicht mit Milli zum DOC? Was hat denn der DOC gesagt zu diesen Schwellungen? liegt es jetzt am Finanziellen?

Der Doc sieht Milly regelmäßig bis ständig in letzter Zeit?!?
Sie kennen die Schwellungen etc.
Wie kommst du denn nun darauf?
Ich habe hier kaum anderes zu tun, als zu sämtlichen Tierärzten zu fahren!?

Alles klar. Dann ist mir die Diskussion aber ehrlich gesagt auch zu doof.
Dann erläutere bitte, was diese "Gesundheitsbescheinigung" war, die du vorweisen musstest.
Ich bin gespannt, was das alles abgedeckt hat.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Königscobra und Ayleen
weil die ganzen diskussionen jetzt ablenken!
bei solch einem akuten fall sollten wir unser gehirn für mögliche lösungen brauchen!
zudem ist nichts mehr daran zu ändern.
also zielorientiertes denken ist angesagt 😉

• Like
Reaktionen: Lumipallo, susi991katze und Nicht registriert
Werbung:
@Millymaus20
Ich weiß nicht, ob das jetzt eine gute Idee ist, aber vlt. kannst du dich mit den Eigentümern des Deckkaters in Verbindung setzen und fragen, ob er in Erfahrung bringen könnte, ob es bei anderen gedeckten Katzen ebenfalls zu Problemen kam.

• Like
Reaktionen: Polayuki und Vitellia
Na weil hier verschiedene Leute googeln, Links schicken, aber diese Problematik irgendwie nicht beim DOC ankommt. Ich erlese nicht, das er irgendeinen Plan hat, wie er der Kleinen hilft😩mit Stronghold sicher nicht. Es steht nirgends geschrieben, das solche massiven, wechselnden Schwellungen von Parasiten kommen kann. Vom Herzen aber sehr wohl🥺.
kannst du beobachten, wann die Schwellung beginnt? Nach dem Aufstehen? Lag sie auf dieser Seite? Ist die Stelle eindrückest? Wie ist das Gewebe fest..weich?
verstehst du? Diese Fragen würde ich dem DOC stellen..irgendwas stimmt da nicht und vielleicht ist es dringend?

am Ende können wir dir nur Tipps geben... ich mach mir einfach Sorgen, mir tut die Milly einfach leid, das es nicht vorangeht.

• Like
Reaktionen: TiKa, susi991katze, pfotenseele und eine weitere Person
Dann erläutere bitte, was diese "Gesundheitsbescheinigung" war, die du vorweisen musstest.
Ich bin gespannt, was das alles abgedeckt hat.

Ich denke nicht, dass du das Recht hast irgendetwas von mir einzufordern?! Ich bin dir auch keine Rechenschaft schuldig!
Da fällt man ja echt vom Glauben ab....

Falls du n schlechten Tag hattest oder schlimmer, lass das bitte nicht an mir aus.

• Sad
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und susi991katze
Das ist genau, was ich mache ....... zielorientiertes Denken ..... welche Krankheiten können übertragen worden sein.

Und da anscheinend die Kätzinnen eine Paarung wahllos haben konnten, sehe ich den Deckkater (und auch den betreffenden Haushalt) als Quelle der Ansteckung an.
Der Zeitpunkt passt und der Verlauf.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Polayuki, TiKa und 4 weitere
@Millymaus20 Ich weiß es ist schwer, in deiner Situation einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht zu emotional zu reagieren.

Aber ganz nüchtern betrachtet - und ohne irgendwelche Schuldzuweisungen - vor der Deckung hatte Milly keine Probleme, oder? Das finde ich, auch wenn ich nur Laie bin, halt schon auch auffällig und ich würde zumindest auch in diese Richtung nachforschen (lassen). Also schauen, was für sexuell übertragbare Krankheiten solche Symptome evtl. hervorrufen können o. ä. Natürlich können wir nicht sicher wissen, ob sich Milly dort angesteckt hat, aber ich würde mich vor der Möglichkeit auch nicht völlig verschließen.

Denn auch wenn es bei der Familie des Deckkaters sauber aussah. Das ist ja trotzdem kein sicherer Beleg dafür, dass er sich nicht doch bei einer anderen Katze was geholt haben kann.

• Like
Reaktionen: Quilla, Polayuki, Ayleen und eine weitere Person
Werbung:
@Millymaus20
Ich weiß nicht, ob das jetzt eine gute Idee ist, aber vlt. kannst du dich mit den Eigentümern des Deckkaters in Verbindung setzen und fragen, ob er in Erfahrung bringen könnte, ob es bei anderen gedeckten Katzen ebenfalls zu Problemen kam.

Das habe ich bereits. Wir haben noch sporadisch Kontakt. Sie selber hatten auch Kitten also ihre eigene Katze von ihrem Kater decken lassen und es gab wohl nirgendwo Probleme.

• Sad
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Gut, dann werde ich den Ärzten wohl mal erzählen müssen, wie bescheuert sie eigentlich sind. Das sie keine Ahnung von nichts haben
OT: Leider haben ganz viele TÄ in D bezüglich von Kleintiererkrankungen wenig Ahnung und stochern häufig nur rum, ohne zu wissen, was sie eigentlich tun.

@Millymaus20 : Es geht hier um Ideen zusammenbringen. Dazu gehört auch die Idee, dass Milly sich evtl. im Haushalt des Deckkaters angesteckt haben könnte, mit was auch immer.
Ebenso sollte die Problematik Herz nicht ausgeschlosen werden.

Milly hat Stronghold bekommen ? Oh man oh man 🙄. Alleine das sagt schon sehr viel über die Kompetenz des TA aus.
Willst du Milly umbringen ?

Also deine Liste nochmal erweitern und dir ggf. einen anderen Doc suchen.

Warum auch immer wieder auf die "Decksache" eingegangen wird / nachgefragt wird / beanstandet wird: Damit andere nicht genau den selben Mist machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, Ayleen und biveli john
Ich denke nicht, dass du das Recht hast irgendetwas von mir einzufordern?! Ich bin dir auch keine Rechenschaft schuldig!
Da fällt man ja echt vom Glauben ab....

Falls du n schlechten Tag hattest oder schlimmer, lass das bitte nicht an mir aus.
Du stellst hier seit Wochen Fragen und möchtest Antworten und Hilfe.

Aber man stellt eine einzige Frage an dich und bekommt dann diese Antwort?
Welches Recht hast du, hier zu fragen ....

Nun, deine Antwort zeigt mir, dass es genau da, wo ich gefragt habe, im Argen liegt.

Milly badet jetzt aus, was du nun auch noch meinst verteidigen zu müssen.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, TiKa, merteuille und 3 weitere
Na weil hier verschiedene Leute googeln, Links schicken, aber diese Problematik irgendwie nicht beim DOC ankommt. Ich erlese nicht, das er irgendeinen Plan hat, wie er der Kleinen hilft😩mit Stronghold sicher nicht. Es steht nirgends geschrieben, das solche massiven, wechselnden Schwellungen von Parasiten kommen kann. Vom Herzen aber sehr wohl🥺.
kannst du beobachten, wann die Schwellung beginnt? Nach dem Aufstehen? Lag sie auf dieser Seite? Ist die Stelle eindrückest? Wie ist das Gewebe fest..weich?
verstehst du? Diese Fragen würde ich dem DOC stellen..irgendwas stimmt da nicht und vielleicht ist es dringend?

am Ende können wir dir nur Tipps geben... ich mach mir einfach Sorgen, mir tut die Milly einfach leid, das es nicht vorangeht.

Sorry wenn ich auch nochmal sticheln muss...aber das Herz ist ja nun ausgeschlossen, da brauche ich mir anscheinend keine Gedanken machen, laut Quilla!

Nein, die Ärzte vermuten eine Allergie. Für alles weitere wechseln die Schwellungen wohl zu schnell und heftig?!? Da sie direkt zuvor den Durchfall hatte, haben wir bereits Blutbild gemacht, Ultraschall, Kotuntersuchung, Abstriche von den Ohren (wegen dem Jucken)...
Sie meinen, sie wissen auch nicht so recht weiter, dass das extrem selten ist. Milben war nun auch noch eine "Idee"....und es gibt ja auch eine Flohbissallergie?!?