Was ist nur mit Milly los?!? :(

• Themenstarter Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leute, dass das eine Sch****-Idee war, wurde nun hinlänglich erörtert. Es hilft den Katzen aber kein Stück weiter, da immer und immer wieder drauf herum zu reiten.

@Millymaus20 ich würde zu diesem Zeitpunkt auch noch in alle Richtungen forschen bzw. einen Spezialisten dazu befragen. Also Allergie , HCM, EiweißMangel , aber eben auch sexuell übertragbare Krankheiten. Auch wenn es weh tut, weil es einfacher zu ertragen ist, wenn eine Allergie o. Ä. Schuld an den Symptomen ist - aber meiner Meinung nach sollte diese Möglichkeit nicht außer Acht gelassen werden.

Letztendlich ist es doch am wichtigsten die Ursache zu finden, damit Milly geholfen werden kann.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, pfotenseele und tiha
A

Werbung

Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und das alles durchgelesen/überflogen.

Ich kenne solche Angioödeme (also flüchtige, wechselnde Schwellungen des Untergewebes vor allem im Gesicht und an den Extremitäten, teilweise auch mit Juckreiz verbunden) aus der Humanmedizin nur im Zusammenhang mit 2 ursächlichen Krankheitsbildern:

1. Herzproblematik
2. Histamin-induzierte Nesselsucht

Beides müsste sich von kompetenten TÄ aber relativ leicht diagnostizieren lassen.

Der Juckreiz deutet eher auf 2. hin.

Edit: Zu der Problematik "mal schnell Decken lassen"/Deckkater sage ich nur Folgendes:
Ich wünsche dir von Herzen, dass Millys Probleme jetzt nicht daher rühren. Denn das würde ich mir an deiner Stelle nie verzeihen.
Ich bin schon sehr dafür, dass Menschen aus ihren Fehlern lernen. Ich mag nur nicht, wenn eine Katze (oder welches andere Lebewesen auch immer) es ausbaden muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, 16+4 Pfoten, verKATert und 7 weitere
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und das alles durchgelesen/überflogen.

Ich kenne solche Angioödeme (also flüchtige, wechselnde Schwellungen des Untergewebes vor allem im Gesicht und an den Extremitäten, teilweise auch mit Juckreiz verbunden) aus der Humanmedizin nur im Zusammenhang mit 2 ursächlichen Krankheitsbildern:

1. Herzproblematik
2. Histamin-induzierte Nesselsucht

Beides müsste sich von kompetenten TÄ aber relativ leicht diagnostizieren lassen.

Der Juckreiz deutet eher auf 2. hin.

Edit: Zu der Problematik "mal schnell Decken lassen"/Deckkater sage ich nur Folgendes:
Ich wünsche dir von Herzen, dass Millys Probleme jetzt nicht daher rühren. Denn das würde ich mir an deiner Stelle nie verzeihen.
Ich bin schon sehr dafür, dass Menschen aus ihren Fehlern lernen. Ich mag nur nicht, wenn eine Katze (oder welches andere Lebewesen auch immer) es ausbaden muss.

Hallo merteuille,

es gibt neben der Histamin-Induzierten noch eine Bradykinin-induzierte Variante in der Humanmedizin.

Sofern das bei Katzen auch so ist, würde das das bisherige schlechte ansprechen bzw. Versagen von Antihistaminika und Kortikosteroiden erklären.......Ist seltener, aber auch ließe sich ggf. herausfinden!

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, pfotenseele und Königscobra
Das ist schon richtig dass es primär um die Katzen und ihr Wohlergehen geht.
Aber bei so vielen gut gemeinten Ratschlägen auch noch rotzfrech zu werden
ist schon heftig.
Da ich von Natur aus ein misstrauischer Mensch bin glaube ich auch nicht an all die unzähligen Tierarzt und Klinikbesuche.
Zumindest nicht an alle.
Da wird ins Blaue hineintherapiert, wahrscheinlich in Eigenregie. Darum dieses Herumgemurkse wie Stronghold.
Um die erforderliche medizinische Diagnose zu stellen ist viel Geld erforderlich.
Das muß man erst stemmen können.
Nicht jeder kann sich das alles leisten. Da muß man die Kirche im Dorf lassen.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, 16+4 Pfoten, Minki2004 und 2 weitere
Aber bei so vielen gut gemeinten Ratschlägen auch noch rotzfrech zu werden
ist schon heftig.
Stimmt, es ist ein total gut gemeinter Ratschlag wieder das Thema „Das ist deine Strafe“ auszupacken. Hat man in ihrem x Threads nicht oft genug durchgekaut.
Die Vermutung das es am Deckkater(-Haushalt) liegt hatte da aber auch ein mieses Timing, so berechtigt die Vermutung auch ist.

Bestraft wird hier nicht die TE sondern ihre Katzen.
Unbestreitbar ist, dass es sehr viele gute medizinische Ratschläge von kompetenten
Usern gab.
Man kann Tierschützern, die sich jeden Tag ehrenamtlich den Hintern aufreissen
und ihre Freizeit opfern nicht verübeln, dass denen der Geduldsfaden reißt.
Auch das ist menschlich, im Angesicht der überfüllten Tierheime und
der vielen Streunerkatzen die ein karges und manchmal erbärmliches
Dasein fristen.
Ich bin da sehr naiv, ich dachte die Deckkater kommen ins Haus.
Ich wurde hier eines Besseren belehrt und jemand der freiwillig
seine Katze ein paar Tage zum Decken an dubiose Vermehrer gibt,
hat irgendwas nicht begriffen. Ob es das vermeintlich schnelle Geld oder wirklich Blödheit war, vermag ich nicht zu beurteilen.
Wenn es ersteres war, dann sag ich nur" Pfui Teufel".
Alles andere hat für mich keine Relevanz.
Tut mir leid.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, 16+4 Pfoten, Ayleen und eine weitere Person
Werbung:
Guten Morgen.

Ich nehme wirklich alle Tipps und Ratschläge gerne und dankend zur Kenntnis. Auch habe ich bereits geschrieben, dass man den Deckkater sicherlich zu nicht zu 100% ausschließen kann, das sehe ich natürlich ein und das Thema wurde von mir auch schon beim Tierarzt besprochen. Die wissen wie gesagt, dass Milly bei einem Deckkater war.
Aber es geht hier bei manchen gerade nicht um Hilfe! Es kommen nun die aus ihren Löchern, mit denen ich das Thema woanders schon endlos diskutiert habe....nur, um Beistand zu leisten, sich zu profilieren, ihren Unmut gegen das decken freien Lauf zu lassen, Applaus zu ernten für ihre super tolle Fehlerlosigkeit. Als wenn es gerochen wird, wenn nun das Thema ("sinnloses decken") wieder los geht....denn zuvor haben sie sich hier auch nicht zu Wort gemeldet. Und ich bin nun nicht blöd und lasse mir die Provokationen als "gut gemeinte Ratschläge" verkaufen.
Jeder kann seine Meinung haben und muss mich nicht mögen, kann mein Handeln verachten usw. Aber DAS, was nun passiert, finde ich unangebracht und 0! hilfreich! Es dient nur dem eigenen Ego, dem darstellen der Personen.

Ganz ehrlich, ich bin allen anderen überaus dankbar!!!! Und auch wenn es mir leid tut, für diejenigen, die wirklich helfen wollen und auch wissen möchten, wie es nun weitergeht, möchte ich mich so aus dem Thema hier entfernen. Denn was ich momentan garnicht gebrauchen kann, ist zusätzlicher Stress!! Auch an mir geht das alles nicht spurlos vorbei...ich habe hier nichts anderes als Katzenkrankheiten, Tierärzte etc im Kopf. Meine Kinder kommen langsam zu kurz, ich habe Haarausfall ohne Ende, war auch gerade recht doll krank....das ist hier kein Thema und ich möchte wie gesagt auch kein Mitleid....aber muss auch an mich denken, dass ich gesund bleibe bei dem ganzen Theater.
Natürlich werde ich weiterhin alles mir mögliche für meine Katzen tun. Denn ja, auch für mich ist das selbstverständlich.

Gut, man merkt leider, dass sich das hier immer weiter zuspitzt, das eigentliche Thema zweitrangig wird.

Warum das nun sein muss, nachdem wir wie gesagt schon endlos diskutiert haben, ich auch vieles eingesehen habe etc, bleibt für mich fraglich.
Ganz ehrlich....was wollt ihr erreichen, was bringt das jetzt?
Das Milly gedeckt wurde, lässt sich nicht rückgängig machen!

Wirklich schade, ich entschuldige mich bei allen, die es wirklich gut meinten. Danke!!

Ich finde es auch nicht gut durch Schweigen so eine Vorgehensweise salonfähig zu machen.
Hier tummeln sich meiner Meinung nach viele Leser die eventuell selber an einer Vermehrung
ihrer Katzen interessiert sind. Aus welchen Gründen auch immer.
Und wenn man nur einen erreicht hat, der diese Vorgehensweise aus der Vernunft heraus unterläßt,
hat das stetige Aufzeigen dieser Missstände ihren Zweck erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Königscobra und Ayleen
Ich verstehe dich sehr gut, dass du dich hieraus zurückziehst. Du hast geschrieben, wie sehr du im Stress bist und wie sehr dich das mitnimmt und ich glaube dir das (verrückt ich weiß 😏). Irgendwann hat man auch mal genug gebüßt und muss sich nicht dieselben Vorwürfe immer und immer wieder anhören. Ich hoffe wirklich ganz arg, dass du noch herausfindest, was mit Milly los ist und das es bei euch bald wieder besser läuft!
Alles gute für euch

• Like
Reaktionen: Alice&Stella, Lumipallo und Vitellia
Also wenn ein Leser bei den ganzen Fäden in denen Geburt und die Zeit danach so schief gehen (und es sind gerade mind. 2) und so viel Geld kosten immer noch denkt, geile Idee ich mach das auch. Dann ist ihnen durch nichts zu helfen.
Milly hat offen gesagt was sie getan hat und bereut es. Andere verheimlichen einfach wie es dazu gekommen ist, gehen Null darauf ein und bieten so keine Angriffsfläche. Irgendwann ist auch mal gut

• Like
Reaktionen: Lumipallo und Vitellia
Werbung:
Dieses Gejammere und dein Selbstmitleid in Dingen die du selbst verursacht hast,
machen mich noch mehr wütend.
Keine Sorge ich bin jetzt auch weg.:grr:

• Like
Reaktionen: Gremlin01, 16+4 Pfoten und Königscobra
nimm dir einfach alle guten tipps hier mit!
- dieses einweissverlust-syndrom (noch spezifiziert von JAG)
- hormonell bedingte ödeme
- herz
- BB noch einstellen oder selbst bei eosinophilen gucken (hinweis auf allergie)

unabhängige spezialisten anschreiben/konsultieren.
und mal den kopf auslüften und die emotionen sacken lassen. das tun wir am besten alle, denn es geht jetzt um milly!

• Like
Reaktionen: Vitellia
Ich finde es auch nicht gut durch Schweigen so eine Vorgehensweise salonfähig zu machen.
Hier tummeln sich meiner Meinung nach viele Leser die eventuell selber an eine Vermehrung
ihrer Katzen interessiert sind. Aus welchen Gründen auch immer.
Und wenn man nur einen erreicht hat, der diese Vorgehensweise aus der Vernunft heraus unterläßt,
hat das stetige Aufzeigen dieser Missstände ihren Zweck erfüllt.

Ich glaube, die Leser können eins und eins zusammenzählen und sich einen eigenen Reim darauf machen. Dazu sind Vorwürfe in Dauerschleife nicht notwendig. Die gab es für Millymausi schon zur Genüge.

@Millymausi, dir, deinen Kindern und deinen Mietzen alles alles Gute.
Ich werde das Forum nun auch verlassen.

es ist einfach zu unterscheiden...
es gibt foris, die geben tipps, denken mit und machen konstruktive vorschläge.
und es gibt solche, die erst auftauchen, wenns stunk/diskussionen gibt. ohne ratschläge.
was hilft der katze wohl mehr??

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Königscobra, Alice&Stella und 3 weitere
Hallo merteuille,

es gibt neben der Histamin-Induzierten noch eine Bradykinin-induzierte Variante in der Humanmedizin.

Sofern das bei Katzen auch so ist, würde das das bisherige schlechte ansprechen bzw. Versagen von Antihistaminika und Kortikosteroiden erklären.......Ist seltener, aber auch ließe sich ggf. herausfinden!

Ja, ich weiß. Aber das erschien mir zu unwahrscheinlich, da diese Form ja in den aller meisten Fällen vererbt/angeboren ist.
Aber natürlich, du hast recht.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Quilla und Königscobra
Super hingekriegt [/Ironie off] Ganz ehrlich, ich kann Millymaus verstehen, dass sie sich das nicht mehr geben will. Es ist ja nicht so, dass sie sich der Kritik nicht gestellt hätte. Man kann es auch echt übertreiben.

@Millymaus20 : Milly, deinen Kindern und dir wünsche ich alles Gute und drücke die Daumen, dass ihr die Ursache findet. Und schließe mich ansonsten @pfotenseeles Tipps an, die konstruktiven Tipps hier aus dem Thread mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alice&Stella und LeniLou
Ich gehe bewusst auf keine weiteren Provokationen ein.

Habe aber soeben nochmal mit der Klinik telefoniert, die mir nun die Blutergebnisse von Milly geschickt hat.
Ich stelle diese hier ein. Wenn jemand mag, kann er mir gerne schreiben, ich werde mich hier nicht komplett abmelden...denke nämlich auch, das bin ich manchen schuldig 🙂

Anhänge

Hat das geklappt, bekommt ihr die auf?
Ansonsten mache ich Screenshots.