Was ist nur mit Milly los?!? :(

• Themenstarter Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sorry wenn ich auch nochmal sticheln muss...aber das Herz ist ja nun ausgeschlossen, da brauche ich mir anscheinend keine Gedanken machen, laut Quilla!
BITTE ???
Das nimmst du jetzt bitteschön sofort zurück - ich habe keine Diagnose bezüglich Herz abgegeben.

Wenn du nicht eine kranke Katze zuhause hättest, die mir leid tut, dann könntest du dich jetzt aber ganz warm anziehen.

A

Werbung

Du stellst hier seit Wochen Fragen und möchtest Antworten und Hilfe.

Aber man stellt eine einzige Frage an dich und bekommt dann diese Antwort?
Welches Recht hast du, hier zu fragen ....

Nun, deine Antwort zeigt mir, dass es genau da, wo ich gefragt habe, im Argen liegt.

Milly badet jetzt aus, was du nun auch noch meinst verteidigen zu müssen.

Auf das WIE kommt es an. So wie es in den Wald rein schallt...
Ich bin den Meisten hier wirklich sehr dankbar!! Das habe ich auch mehrfach erwähnt und beantwortet bisher auch alle Fragen, ausser wenn ich mal versehentlich etwas übersehen habe.

Nein, die Ärzte vermuten eine Allergie.

Vermuten ist nicht wissen. Dann muss getestet werden, und zwar die ganze Pallette hoch und runter.
Für alles weitere wechseln die Schwellungen wohl zu schnell und heftig?!?
Nein.

Sie meinen, sie wissen auch nicht so recht weiter, dass das extrem selten ist. Milben war nun auch noch eine "Idee"....und es gibt ja auch eine Flohbissallergie?!?
Dann soll' n se Bücher wälzen, sich mit anderen Kollegen kurzschliessen, ggf. in kompetentere TK anrufen, was auch immer.
Aber auf keinen Fall irgendwas in die Katze hauen, was ihr mehr schadet, als nützt.
Das ganze "Theater / Nicht wissen der TÄ" wird auf dem Rücken deiner Katze ausgetragen.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, 16+4 Pfoten, Polayuki und 2 weitere
Auf das WIE kommt es an. So wie es in den Wald rein schallt...
Ich bin den Meisten hier wirklich sehr dankbar!! Das habe ich auch mehrfach erwähnt und beantwortet bisher auch alle Fragen, ausser wenn ich mal versehentlich etwas übersehen habe.
Zu diesen "Gesundheitsbescheinigungen" hast du dich aber nach wie vor nicht geäussert.
Erzähl doch endlich mal, was du da für Milly beigebracht hast.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, 16+4 Pfoten, Königscobra und eine weitere Person
BITTE ???
Das nimmst du jetzt bitteschön sofort zurück - ich habe keine Diagnose bezüglich Herz abgegeben.

Wenn du nicht eine kranke Katze zuhause hättest, die mir leid tut, dann könntest du dich jetzt aber ganz warm anziehen.

Na das Herz wird nun der Deckkater krank gemacht haben, oder wie?!?
Und wieso warm anziehen? Was wäre denn sonst?!?!

• Like
Reaktionen: Gremlin01, 16+4 Pfoten und Ayleen
Werbung:
Vielleicht atmen jetzt alle mal tief durch. Dann wird man auch wieder empfänglicher für Ratschläge und Argumente ...

@Millymaus20 Hast du die Vermutung wegen HCM oder diesem Eiweißmangelsyndrom, was Chili 1 aufgebracht hat, eigentlich mal angesprochen?

Wahrscheinlich machst du es schon, aber mir hilft es immer, mir besonders vor "komplizierteren" TA-Besuchen eine Liste mit allen meinen Fragen, aber auch Hinweisen aus dem Forum aufzuschreiben. Weil man sonst im Eifer des Gefechts die Hälfte vergisst. Meine TÄ war mir dafür letztens durchaus dankbar und hat aufgrund meiner Fragen/Überlegungen dann selbst Nachforschungen angestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Millymaus20, Nicht registriert und eine weitere Person
also, sorry aber dein ta scheint mir nach dieser strongholdgeschichte nicht kompetent! kein seriöser TA macht sowas ohne eine diagnose. und apropos fehler, mein kater cosmo wäre fast gestorben, weil eine inkompetente TA ihm stronghold verabrecht hatte vor einer diagnose.
apropos kompetente TA-meinungen; manchmal soll man auch "frech" sein 🙂 ich habe hier meinen atreyu, der eine sehr komplizierte geschichte hat. aufgrund schwerem herpes hat er RSS entwickelt und zwar heftigst. RSS ist auch noch wenig erforscht und meist werden den katzis antiepileptika verordnet. also hab ich einfach ganz "frech" den chefneurologen des besten unispitals hier gegoogelt und ihm eine mail geschickt mit allen symptomen. ich habe auch erwähnt, dass falls er mir antwortet, ich diese schriftliche konsultation auch bezahle. tja, einen tag später hatte ich eine fundierte kompetente antwort des neurologischen professors. ich kenne mich in deutschland nicht aus, lese oft von unispital giessen (zumindest bzgl. herz). ich würde eine mail verfassen mit genauer symptomatik etc (plus bisherige therapie-ansätzen) und anschreiben:
- angiologe
- internist
- endokrinologe

frage: kannst du ihr BB hier einstellen? wie sehen die eosinophilen und basophilen leukos aus (die aufschluss über ein evtl. allergisches geschehen geben)?
und ein letzter gedankenansatz; irgend etwas mit dem immunsystem scheint in der kleinen familie im argen zu sein. die kitten haben herpes, gell? beide kitten? milly nicht, keine augenprobleme?

• Like
Reaktionen: Königscobra, Polayuki und (Gelöschter Benutzer)
Vielleicht atmen jetzt alle mal tief durch. Dann wird man auch wieder empfänglicher für Ratschläge und Argumente ...

@Millymaus20 Hast du die Vermutung wegen HCM oder diesem Eiweißmangelsyndrom, was Chili 1 aufgebracht hat, eigentlich mal angesprochen?

Wahrscheinlich machst du es schon, aber mir hilft es immer, mir besonders vor "komplizierteren" TA-Besuchen eine Liste mit allen Fragen, aber auch Hinweisen aus dem Forum aufzuschreiben. Weil man sonst im Eifer des Gefechts die Hälfte vergisst. Meine TÄ war mir dafür letztens durchaus dankbar und hat aufgrund meiner Fragen/Überlegungen dann selbst Nachforschungen angestellt.

Nein, dass habe ich zu spät gelesen, habe vorher mit der Ärztin gesprochen 🙁
Aber ich spreche das auf jeden Fall an!

@pfotenseele
Ich habe der Klinik bereits eine Mail geschrieben, dass sie mir alle Befunde schicken sollen. Ich rufe aber morgen nochmal an.
Und die beiden Kater sind kerngesund. Nur Suki hat Herpes. Sie wurde allerdings mit offenen Augen geboren und ist seitdem in ständiger Behandlung, bei einer Augenspezialistin. Ich denke der Herpes kommt durch die vorangegangenen Probleme 😕

Ich muss nun ins Bett....gehe aber morgen noch genauer darauf ein. Auch das mit dem Stronghold macht mir ja nun wieder Sorgen 😟

Ich bedanke mich hiermit auch nochmals, für eure Mühe!!

• Like
Reaktionen: Vitellia
Werbung:
ich meine zertifizierte spezialisten, die du anschreiben könntest. also nicht von deiner jetzigen klinik, denn da deckt oft der eine den anderen.
und diese Tä oder TA, der das stronghold verordnet hat, schmeisse bitte bitte in die tonne!

• Like
Reaktionen: Königscobra
ich meine zertifizierte spezialisten, die du anschreiben könntest. also nicht von deiner jetzigen klinik, denn da deckt oft der eine den anderen.
und diese Tä oder TA, der das stronghold verordnet hat, schmeisse bitte bitte in die tonne!

Ja, ich habe sie nur wegen den Befunden, Blutergebnisse etc angeschrieben, dass sie mir die per Mail schicken sollen. Aber ich wollte morgen nochmal anrufen, dass sie das auch wirklich tun, es nicht in Vergessenheit gerät.

Und mit dem Spezialisten, so frech war ich bei Suki auch 😉
Da die Ärzte sich da auch nicht so rangetraut haben, habe ich der Augenspezialistin erstmal geschrieben, Fotos gesendet, weil ich mit der frischgebackenen Familie nicht so weit fahren wollte und erst alles recht okay aussah. Sie hat dann auch tatsächlich geantwortet, mir Ratschläge gegeben, mich aufgeklärt. Und das auch nicht in Rechnung gestellt. Wobei wir ja nun auch bei ihr in Behandlung sind.

Aber in welche Richtung soll ich da bezüglich Milly gehen???

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Freewolf und Ayleen
Werbung:
Gut, dann werde ich den Ärzten wohl mal erzählen müssen, wie bescheuert sie eigentlich sind. Das sie keine Ahnung von nichts haben und ich nun jemanden gefunden habe, der genaustens bescheid weiß, ohne jegliche ärztliche Ausbildung und sogar ohne meine Katze, den Deckkater etc jemals gesehen zu haben.

Stellt sich bloss die Frage, WER denn bescheuert war und ist...
Man kann's anscheinend allgemein nicht genug erwähnen, dass man Kätzinnen werfen lassen NUR seriösen Züchterinnen überlassen sollte. Die wissen nämlich auch welche Vorsorgeuntersuchungen nötig sind und wählen explizit nur Deckkater mit denselben Voraussetzungen und mit Stammbaum aus.

Diesbzgl. Fragen von Quilla sind durchaus berechtigt. Aber anstelle diese zu. beantworten reagierst du nur beleidigend. Bloss weil du nach deinen Worten egoistischerweise "die Freuden der Geburt" erleben wolltest, hast du keinerlei Recht dazu, dich so anmassend zu benehmen - zumal du ja reichlich von Tipps hier profitierst!!!

Es ist ebenso unverschämt, Freewolf zu unterstellen, dass sie das aktuell mannigfaltige Leiden der Kätzin und ihren Kitten als "Strafe" sieht. Sie meinte sicher bloss die Kosten. Und da stimme ich ihr zu.

Die Katzen tun mir auch sehr leid. Du nicht. Und dass man sich um sie kümmert, sollte ja selbstverständlich sein!

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Freewolf, TiKa und eine weitere Person
Ein herzliches Dankeschön an alle die die Geduld aufbringen, hier alles gebetsmühlenartig
zu wiederholen.
Allein beim Lesen wird mir schwindlig und der Blutdruck steigt.
Die eigene, ach so geliebte Katze, so einer Gefahr auszusetzen.
Ich wußte gar nicht dass es so eine Hinterhofdeckung gibt.
Das erinnert mich an Mädchen die einem Freier zugeführt werden.
Mir schwirrt der Kopf, ich bin auch schon bescheuert.😱

• Like
Reaktionen: Gremlin01, 16+4 Pfoten, Quilla und 2 weitere