Was ist nur mit Milly los?!? :(

• Themenstarter Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
super!
ich muss los, gucks mir später aber an!

• Like
Reaktionen: Millymaus20
A

Werbung

Ich krieg's auf.
Ich schau grad drüber ...

Ich gehe bewusst auf keine weiteren Provokationen ein.

Habe aber soeben nochmal mit der Klinik telefoniert, die mir nun die Blutergebnisse von Milly geschickt hat.
Ich stelle diese hier ein. Wenn jemand mag, kann er mir gerne schreiben, ich werde mich hier nicht komplett abmelden...denke nämlich auch, das bin ich manchen schuldig 🙂

Dann könntest Du auch ggf. noch mal posten, wie lange welche Antihistaminika und Kortikosteroide gegeben wurden und in welcher Dosierung......

Also die Cetirizin hat bekommt sie seit ca 1½ Wochen. Das Allergoval 3 Tage lang, direkt davor.
Nach genauen Daten müsste ich erst gucken.
Was sind jetzt Kortikosteroide?? Sorry, ich kenne mich da nicht aus? 🙁

Nach dem Blutbild ist die Eiweißsache aber ausgeschlossen, oder?!?

Werbung:
Also die Cetirizin hat bekommt sie seit ca 1½ Wochen. Das Allergoval 3 Tage lang, direkt davor.
Nach genauen Daten müsste ich erst gucken.
Was sind jetzt Kortikosteroide?? Sorry, ich kenne mich da nicht aus? 🙁

"Kortison"
Cetrizin bekommt die Katze seither durchgehend?

"Kortison"
Cetrizin bekommt die Katze seither durchgehend?

Kortison bekommt sie garnicht. Das wollten die Ärzte vorerst nicht, wenn möglich, weil es wohl weitere Blutergebnisse verfälschen würde.
Und ja, Cetirizin durchgehend.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
Milly ist wohl einfach für die Mehrbelastung durch Trächtigkeit und Geburt nicht geschaffen
und das ist simpel Pech.
Denn drei Babys sind nun nicht übermäßig viele.

Wie geht's den Suki?

Ja, bezüglich der Nierenwerte meinte der Arzt, dass es wohl schlimmer aussieht, als es wirklich ist 😕
Also nicht wirklich bedenklich.
Ansonsten eine leichte Anämie.
Er meinte, dass die Blutwerte auf eine Entzündung hinweisen würden, was mit dem Darm in Zusammenhang gebracht wurde. Oder aber einer Allergie, was er aber auch für unwahrscheinlich hielt.
Er sagte auch, dass irgendwelche Werte andere aufheben....man sieht wohl, dass sich da wieder etwas "aufbaut". Ich habe diesbezüglich wie gesagt selber keine Ahnung 🙁
Aber er fand das Blutbild recht okay 😕

Ich schaue mir den Link mal an, danke 👍

Ja, die Nierenwerte sind mir auch aufgefallen.
Ich dachte aber, dass der TA da schon dran ist.

An anderer Stelle gefunden : " Andererseits führt die unzureichende Hormonproduktion der kranken Niere unter anderem zu Anämie (EPO-Mangel) oder Osteopathie (Calcitriolmangel u.a.). "

Werbung:
Suki gehts gut. Wir sind ja ständig am tropfen und salben...laut Arzt siehts auch schon viel besser aus. Es sind aber noch Trübungen/Verletzungen der Horhaut zu erkennen. Das kann wohl auch so bleiben, in Form von Narben. Was sie aber beim sehen nicht beeinträchtigen soll.
Auf jeden Fall ist Eiter und Rötung/Schwellung weg.
Sie tobt hier auch munter umher, frisst 🙂

Milly hat aktuell auch keine Schwellung.
Aber das geht und kommt ja immer ganz schnell.
Zumindest scheinen alle den Spot-on gut vertragen zu haben 😟

Ich zitiere mich mal selbst vom Montag...

Ich habe hier eben alles durchgelesen und es tut mir wahnsinnig leid, was ihr gerade durchmacht.
Anfangs wurde eine Blutuntersuchung gemacht, habe ich gelesen, wie waren denn Leber und Nierenwerte?
Wenn da was nicht richtig funktioniert kann es auch zu Ödemen und Hauterscheinungen mit Juckreiz kommen.

Was den Herpes bei Suki anbelangt...lebt der Papakater bei euch, oder könnte er da was auf Milly übertragen haben?
Ich drücke euch so megamäßig die Daumen, dass ihr endlich aus diesem Jammertal wieder herauskommt!
Ganz speziell der kleinen Suki!

Allerdings kann auch mehreres reinspielen...die EOS sind ja auch erhöht, also ist die Allergie auch noch nicht raus aus dem Spiel...

Was, wenn diese Klovorleger etwas enthalten, auf das Milly zum einen allergisch reagiert hat und was obendrein noch auf die Nieren ging?

Ich zitiere mich mal selbst vom Montag...

Allerdings kann auch mehreres reinspielen...die EOS sind ja auch erhöht, also ist die Allergie auch noch nicht raus aus dem Spiel...

Was, wenn diese Klovorleger etwas enthalten, auf das Milly zum einen allergisch reagiert hat und was obendrein noch auf die Nieren ging?

Die Klovorleger waren zum Zeitpunkt der Blutentnahme noch nicht da.

Ich bin kein Experte und dir ist sicher selbst auch aufgefallen, dass da was in Richtung Niere deutet.

Schau mal hier, die Symptome passen sogar. Und nicht panisch werden, auch sowas ist behandelbar.

https://www.internisten-im-netz.de/...aeche-chronisch/erste-anzeichen-symptome.html

Das liest sich schon sehr nach Milly!!! Auch die erhöhte Urinmenge ist mir ja schon lange aufgefallen. Das habe ich dem Arzt auch mitgeteilt.
Aber so wie ich das lese, müsste dann beim Eiweiß auch etwas auffällig sein??
Im Ultraschall hat er sich sie Nieren übrigens auch angeguckt und fand sie okay.