Was ist nur mit Victoria los?

• Themenstarter Themenstarter ChrisInTrauer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Chris, bei Dir scheint im Moment einiges nicht zu laufen. Ich würde Dir raten, professionelle Hilfe für die Katzen UND für Dich zu suchen, damit Du die Probleme lösen kannst. Wende Dich an eine örtliche Katzenhilfe und schildere die Situation, eventuell kannst Du die beiden ja auf eine PS geben. Hast Du einen Freund/eine Freundin, der/die mit Dir mal zu Deinem Hausarzt gehen kann und Dich auf der Suche nach einer Therapie unterstützt ?
Ne Therapie, weil er stinksauer auf die Versicherung und die Tierärzte ist und das hier mal rauslässt?? Scheint mir ja etwas übertrieben. 🙄
Victoria wünsche ich alles Gute.

A

Werbung

Der Katze muss geholfen werden. Da bringt dir das Forum wenig, denn das ersetzt keinen Tierarzt, der das Tier sieht, untersucht und weiterführende Diagnostik macht. Hier kannst du höchstens Ansätze bekommen, die du dann aber mit einem Tierarzt besprechen und weiter verfolgen musst. Und so wie du dich gerade hier und auf Facebook aufführst wird das wohl eher schwierig für dich 😉
Wenn du die Kosten nicht tragen kannst, kläre das mit dem Verein, für den du Pflegestelle bist. Oder such nach Alternativen (lokaler Tierschutz, etc.).

• Like
Reaktionen: H96
Ne Therapie, weil er stinksauer auf die Versicherung und die Tierärzte ist und das hier mal rauslässt?? Scheint mir ja etwas übertrieben. 🙄
Victoria wünsche ich alles Gute.
Nein, das klingt schon eher wie ein Hilferuf und ist von Wortwahl und Verhalten schon grenzwertig. Wenn das auf FB ähnlich ist, ist das tatsächlich ein Problem.

Das liest sich für mich nach öffentliche Gewaltandrohungen gegenüber der Versicherung und dem Tierarzt.

Das liest sich für mich nach öffentliche Gewaltandrohungen gegenüber der Versicherung und dem Tierarzt.

Für mich auch. Das kann auch ins Auge gehen. Die Gedanken sind frei, aber bei der Frage, was man so ins Netz kritzelt, sollte meine seine Impulse schon im Griff haben.

Sie liegt nur noch im Korb hat kein interesse am Spielen bewegt sich in Zeitlupe schluckt permanent stösst auf hat keine Stimme mehr und sehr laute Atemgeräusche.

Und sie ist zusätzlich übergewichtig? Das klingt für mich nach GERD (gastroösophagealer Reflux). Schon mal darauf untersuchen lassen?

Werbung:
Ich habe niemandem angelogen. Habe bis heute keine Diagnose also was soll ich da angeben.

Eine Diagnose hattest du vlt. nicht, aber die Katze war zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses schon krank, bzw. hatte da schon Beschwerden und das muss beim Abschluss angegeben werden. Die Kosten für Vorerkrankungen werden nicht übernommen.
Versicherungen haben in der Regel auch eine Wartezeit von drei Monaten. Wird die Katze innerhalb dieses Zeitraumes krank, werden für diese Erkrankung die Kosten auch nicht übernommen. Die Versicherung trifft hier keine Schuld, alles rechtens. Du hast sie lt. deinem Post erst im September abgeschlossen.
Wenn Sie diese Vorgaben nicht hätten, könnten alle erst nach Erkrankung ihrer Haustiere eine Versicherung abschließen. Da muß man kein Rechenkünstler sein, um zu ahnen, dass die Versicherungen bald pleite wären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Cat Fud
Und sie ist zusätzlich übergewichtig? Das klingt für mich nach GERD (gastroösophagealer Reflux). Schon mal darauf untersuchen lassen?

Auf dem Video sieht sie mir nicht übergewichtig aus.
Ich hoffe, beim Ultraschall ergibt sich etwas.

Auf dem Video sieht sie mir nicht übergewichtig aus.
Ich hoffe, beim Ultraschall ergibt sich etwas.
Hi die Ultraschall Untersuchung ist abgeschlossen. Demnach ist alles ok. Herz Lungen Nieren Leber. Laut dem Ultraschall tierarzt kriegt sie durch eine Störung schlecht Luft und hechelt daher ein wenig so das der Magen zu sehr mit Luft gefüllt ist.

Ach so, das war ja schon im September, ich war verpeilt. Hat er die Störung genauer bezeichnet? Wo sitzt sie? Kann man dagegen etwas tun?

Werbung:
Kann ein Polyp sein oder irgent eine Verwachsung.😧
Ich habe ein laufendes Verfahren, Jetzt hab ich meinem Anwalt das Mandat gekündigt und Geld zurückgefordert damit ich mit Victoria zur Endoskopie kann. Nur mal ein Beispiel welche Ausmasse das angenommen hat.
Und nur mal nebenbei was ich bei Facebook oder im Swingerclub treibe hat hier ansich niemandem zu interessieren. Es geht hier um Victoria. Sonst bestelle ich gern noch n Bällebad...🤪

Ich habe ein laufendes Verfahren, Jetzt hab ich meinem Anwalt das Mandat gekündigt und Geld zurückgefordert damit ich mit Victoria zur Endoskopie kann. Nur mal ein Beispiel welche Ausmasse das angenommen hat.
Und nur mal nebenbei was ich bei Facebook oder im Swingerclub treibe hat hier ansich niemandem zu interessieren. Es geht hier um Victoria. Sonst bestelle ich gern noch n Bällebad...🤪

Meinst Du wirklich es ist hilfreich die Leute die Dir hier - unentgeltlich - raten und helfen wollen noch zu bepöbeln ?

• Like
Reaktionen: Azar
Victoria hat gerade nach langer Zeit richtig lange gespielt.😍 Ich glaube immer wenn hoche Luftfeuchtigkeit herrscht geht es ihr besser. 🤔Dabei habe ich nem Luftwäscher und Befeuchter und in der Wohnung sind es permanent 50% Luftfeuchte.😗 Auserdem Sauge ich jeden Tag mit nem Vorwerk mit Pollenfilter.🤓

Werbung: