Was kann das sein-Blutige Stellen über dem Auge (Bilder)

• Themenstarter Themenstarter Peneloppe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Peneloppe

Erfahrener Benutzer
Hallo,

heute brauche ich eure Hilfe.

Vivienne hatte schon seit ein paar Tagen rote Fleckchen (wie Punkte) über ihrem Auge. Gestern als ich nach Hause kam, bin ich zu Tode erschrocken, sie hatte über beiden Augen blutige ca. 7mm dicke Stellen, die geblutet haben. Ich habe sie sofort geschnappt und bin mit ihr zur Tierärztin gefahren.

Diese hat Viviennes betroffene Stellen Ohren auf Milben oder Parasiten untersucht - negativ!
Sie hat uns jetzt hypoallergenes Trocken!futter empfohlen, mit dem sie ausschließlich gefüttert werden soll, und ein Medikament, dass wir ihr die erste Woche alle 12 h geben sollen. Es heißt Estilsona, der Wirkstoff ist prednisolana.

Heute habe ich bemerkt, dass die Stellen (zwar nur winzig klein, aber dennoch) sich an die Ohren ausbreiten. Auch bei Asmodée haben wir eine infizierte Stelle am Bein gefunden 😱...
Habt ihr so etwas schon einmal gesehen? Könnt ihr mir etwas raten?

IMG_3623.jpg

IMG_3630.jpg

IMG_3628.jpg

IMG_3624.jpg

A

Werbung

Hmmmm...es sieht genauso aus, wie bei unserer Luna immer.....und Luna hat eine Allergie gegen Futtermilben und Hausstaubmilben.

Streß löst bei Luna auch ab und zu mal wieder solche Pusteln und Krüstchen aus.

Ich würde auf jeden Fall einen Allergie-Test machen lassen....meiner Meinung nach sieht es absolut aus wie eine allergische Reaktion.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber mich würde auch interessieren, was das sein könnte.