Was kann ich machen?

• Themenstarter Themenstarter nieke84
  • Beginndatum Beginndatum
Lol ihr amüsiert mich....dann gebe ich jetzt weil ich ja eh keine Ahnung habe meiner Katze nen schönes canabis Kissen und dann hat sich das...

Viel spass beim aufregen

A

Werbung

Ach und dieses gelaber das behinderte katzen unter normalen immer nur leiden ist auch Schwachsinn. Wie bei Menschen sind das nicht regelfälle

Ich weiß , aber danke...
Ich denke schon das ich mich mit vielen Sachen recht gut auskenne,Sachen klarer sehe als ihr.
Ich wurde gewahnt vor der kleinkarierten Art der Forum Nutzer in diesem Bereich und staune wie wahr das ist.

Ihr merkt noch nicht mal das ich euch nicht mehr voll nehme und dementsprechend meine Texte schreibe

Schon doof wenn die Antworten einem nicht gefallen.
Was erwartest du? Dir ist jetzt mehrfach erklärt worden das die Konstellation nicht gut ist.
Kannst dich ja gerne weiter amüsieren, aber deinen Katzen wird es nicht helfen.

Bitte laß es einen Troll sein....

Ist ja gruselig sonst..

Werbung:
Kannst dich ja gerne weiter amüsieren, aber deinen Katzen wird es nicht helfen.

Hilfe? Habe ich doch hier keine zu erwarten nur dumme Ratschläge und Sprüche die kontraproduktiv sind.
Wie soll ich darauf reagieren? Bestimmt nicht mit Beifall. Mir wird unterstellt keine Ahnung zu haben und grundlegende Fehler zu machen bzw gemacht zu haben.
Keiner denkt mal drüber nach das ich mir schon vorher vllt viele Gedanken gemacht habe und lange nach einer zweiten katze gesucht habe.
Das ich mit meiner Meinung nach Fachleuten vorher schon geschaut habe wie ich es am besten mache und was passt. Nein es ist ja leichter lieber gleich Unwissenheit und Dummheit vorzuwerfen, weil man selber ja ALLES weiß.

Hilfe? Habe ich doch hier keine zu erwarten nur dumme Ratschläge und Sprüche die kontraproduktiv sind.
Wie soll ich darauf reagieren? Bestimmt nicht mit Beifall. Mir wird unterstellt keine Ahnung zu haben und grundlegende Fehler zu machen bzw gemacht zu haben.
Keiner denkt mal drüber nach das ich mir schon vorher vllt viele Gedanken gemacht habe und lange nach einer zweiten katze gesucht habe.
Das ich mit meiner Meinung nach Fachleuten vorher schon geschaut habe wie ich es am besten mache und was passt. Nein es ist ja leichter lieber gleich Unwissenheit und Dummheit vorzuwerfen, weil man selber ja ALLES weiß.

Wenn das so wäre, hättest du wissen müssen das diese Konstellation nicht gut gehen kann.
Erstmal zu meinen Katzen :
Gibbs ist 15 Monate , seid 7 Monaten kastriert und taub und nachtblind.
Abby ist 10 Monate, nicht kastriert und soll es auch nicht werden da ich wieder züchten möchte ( mir ist die tierheim Situation in Deutschland bekannt und es wäre nett meine Entscheidung trotzdem zu tolerieren ), Abby ist vor 8 Wochen bei uns eingezogen.

Da steht doch alles drin warum es nicht funktionieren kann und das hättest du selbst erkennen müssen, wenn du soviel Ahnung von Katzenhaltung hast.

Nun, auch wenn es sinnvoll wäre, das Mädel zu kastrieren, bin ich mir eigentlich sicher, das sich das Verhalten des Katers nicht ändern wird.

Der Kater scheint nicht gut oder gar nicht sozialisiert zu sein. Vermutlich kann er mit dem _passenden Partner_ durchaus noch vergesellschaftet werden. Aber ganz sicher nicht mit einer so jungen Kätzin.

Sein Partner muß ihm was entgegensetzen können. Um ihm die Grenzen zeigen zu können. Er muß lernen, wann er zu weit geht, und das kann ihm nur ein körperlich überlegenes Tier zeigen. Also ein Kater, der zwar vom Prinzip her verträglich ist, aber doch kein Duckmäuser sein darf.

Wer hier leidet, ist nicht der Kater, sondern die Katze. Die ja kaum durch die Wohnung gehen kann, ohne Angst haben zu müssen, verprügelt zu werden.

Und ja, als "Züchterin" solltest du wissen, das man einen jungen Kater nicht alleine hält, bis er 1 Jahr alt ist. Und du solltest wissen, das es zwischen Kater und Katze schon öfter zu genau diesen Problemen kommt. Deshalb raten wir hier nämlich zu gleichgeschlechtlichen Paaren.
Du solltest die Kittenkäufer schließlich dahingehend auch beraten können. Nur wenn dir sogar dieses Grundlagenwissen fehlt, wie soll das gehen?

Werbung: