Was kann ich tun?

• Themenstarter Themenstarter New Chance
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,
der ist noch im Dienst!
Aber er wird mir wohl hoffentlich den Kopf dran lassen..😛
Nein im Ernst, er wird mir helfen, einen Weg für den Paul zu finden.
Ob der Tierschutz was übernimmt, kläre ich morgen. Ich hab schon im Tierheim angerufen, aus dem meine Katzen stammen. Die haben einen Tierarzt, der für sie tätig ist.. mal sehen..
LG. Bruni 🙂

A

Werbung

Unglaublich was es für Leute gibt 😡

Naja, es ist wie es ist! Und glaub mir, weil du so bist wie du bist, ist er überhaupt erst bei dir abgestiegen 😀 - dein Nick Name hier ist in diesem Fall Programm für den Kater - im wahrsten Sinne des Wortes seine NEUE CHANCE!
Aber bevor du zum TA mit ihm gehst, würd ich nochmal bei dem Ex-Besitzer fragen ob er vielleicht nen Impfpass hat von dem Süßen! Wenn nicht würd ich mir ne Unterschrift geben lassen, das er jetzt deiner ist! Nicht das der ihn nachher wenn er nicht mehr stinkt wieder haben will.. Sicher ist sicher!

Ich drück dir die Daumen für deinen Mann und wenn die anderen ihn schon mögen denke ich siehst doch eigentlich ganz gut aus, das er bei euch bleiben kann 😀

Da könntest Du eventuell fragen, ob sie einen Teil übernehmen, wenn sie hören, dass er eventuell bei Dir bleiben kann, dann haben sie nicht die ganze Arbeit......die TH arbeiten meist mit TAs zusammen, die nicht ganz so teuer kastrieren

Meist, nicht immer, hören die Kater mit kämpfen auf, wenn sie kastriert sind,......hm,.... da er ja schon etwas älter ist, könnte es sein ( vorsichtig ausgedrückt) das er sein Markierverhalten nicht ganz unterlässt.......allerdings stinkt es nach der Kastra erheblich weniger streng.🙂

Kannst Du eventuell nochmal zum Vorbesitzer , um ihn nach dem Impfpass zu fragen ( wegen des Impfstatus), Chip?* hust*

Edit: ich seh grad Anja war schneller^^

Zitat von Sandra: Da könntest Du eventuell fragen, ob sie einen Teil übernehmen, wenn sie hören, dass er eventuell bei Dir bleiben kann, dann haben sie nicht die ganze Arbeit......die TH arbeiten meist mit TAs zusammen, die nicht ganz so teuer kastrieren

Mach das bitte, meist übernimmt der TS die Kastrationskosten!
Weil es ja auch dazu dient, neues Tierleid zu verhindern.

LG

Mein Mann hilft mir, für den Paul, jemanden zu finden, bei dem er wohnen kann.
Bleiben, soll er nicht! 🙁Ich werde das akzeptieren, er möchte keine dritte Katze. So und nun fahren wir morgen mit dem Paul zum Doktor und lassen ihn erstmal durchchecken.. Vorher, will ich nochmal mit dem jungen Mann von Gegenüber sprechen. Ich möchte, daß er mir unterschreibt, daß ich nun für seinen Kater verantwortlich sein soll.. Ich kann nicht auf die eine bloße Aussage, die Tierschützer mit auf den Plan holen, wenn ich mir nicht sicher sein kann und mit einem Rückzieher rechnen muß.

LG. Bruni

Ok, das sind schon mal gute Neuigkeiten und ich halte es auch für sehr sinnvoll, das du was schriftliches hast!
WEnn Paul nachher vermittelt werden soll wirst du hier sicher Hilfe finden. Aber wer weiß, vielleicht hat der Paul sich bis dahin in das Herz deines Mannes geschlichen *hoff*
Danke für deinen Einsatz!

Werbung:
Mein Mann hilft mir, für den Paul, jemanden zu finden, bei dem er wohnen kann.
Bleiben, soll er nicht! 🙁Ich werde das akzeptieren, er möchte keine dritte Katze. So und nun fahren wir morgen mit dem Paul zum Doktor und lassen ihn erstmal durchchecken.. Vorher, will ich nochmal mit dem jungen Mann von Gegenüber sprechen. Ich möchte, daß er mir unterschreibt, daß ich nun für seinen Kater verantwortlich sein soll.. Ich kann nicht auf die eine bloße Aussage, die Tierschützer mit auf den Plan holen, wenn ich mir nicht sicher sein kann und mit einem Rückzieher rechnen muß.

LG. Bruni

Das hört sich ja schon mal prima an 🙂.
Naja für meine Tiddles habe ich ja damals auch "niemanden gefunden" , ich hab aber auch nicht gesucht 😀 . Vielleicht überlegt es sich Dein Mann noch wenn er sich erst an ihn gewöhnt hat bzw. Paul sich in sein Herz schleichen sollte 😉.

Hallo,
war schon mehrfach drüben bei der WG. leider ist keiner da..
Der Kater, war heute Nacht bei uns im Flur und hat dort auf dem Kratzbaum geschlafen. Unten im Haus und vor der Hintertür hat alles wieder frisch nach seiner Strunze gestunken. Ich hab geschrubbt und geschrubbt.. Hab aber leider auch nur so einen Neutralreiniger Zuhause gehabt. Schäumt zwar wie verrückt, das Zeugs, aber nimmt nicht den Katergeruch..Ich bleib dran, irgendwann muß ja mal jemand drüben Zuhause sein..

Ach, ja, ich habs fast vergessen. Der Paul hat eine Wunde im Gesicht, die sich zu einem handfesten Abzeß entwickeln könnte und mit AB.behandelt werden mußte. Er hat so unheimlich schlechte Zähne, die auch saniert werden müßten..
Blut hab ich nicht nehmen lassen, er muß ja sowieso nochmal kommen und ich wollte keinen Ärger haben, falls die Jungs drüben noch Ansprüche geltend machen. Der Tierarzt meinte, so wäre es NUR eine Notbehandlung und die brauchte ich nicht bezahlen, die übernimmt der Tierschutz.

LG Bruni🙂

Glaub ich nicht, daß mein Göttergatte sich die Sache mit Pauls Einzug noch überlegt, er ist zwar sehr tierlieb, aber wenn er was mal wirklich nicht will, hab ich echt keine Chance. Da müßte Paul den "Kopf schon unterm Forderpfötchen" tragen oder am Tropf hängend nur ihn an sich heranlassen, damit er "umschwenkt"..

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte, daß er mir unterschreibt, daß ich nun für seinen Kater verantwortlich sein soll.. Ich kann nicht auf die eine bloße Aussage, die Tierschützer mit auf den Plan holen, wenn ich mir nicht sicher sein kann und mit einem Rückzieher rechnen muß.

Bruni, das mußt Du unbedingt machen! Es gibt leider immer wieder Fälle, in denen, nach der TA Behandlung plötzlich ein Rückzieher gemacht wird.😉😉

:yeah: Habe gerade gelesen; da kommt ja noch eine Menge an Unkosten dazu.
Hoffe sehr, dass sie unterschreiben und es bald aufwärts geht für Paul.

Erzähle ihnen das mit den Kosten ruhig, könnte zur schnellen Unterschrift beitragen...:hmm:😉

LG

Ach menno,
der Paul ist mindestens 8 Jahre alt!
Das muß man sich mal vorstellen!So lange läuft der schon so unkastriert herum. Was hätte dem nicht alles schon passieren können...
Unser Vermieter sagt, der wohnt hier schon so lange, da waren die Jungs von drüben noch Kinder und sie hatten noch mehr Katzen und keine blieb so lange wie der Paul..

Er tut mir sehr leid..
Ich versuche, egal ob mit oder ohne Einzug bei uns, ihm zu helfen!

LG Bruni

Ach menno,
der Paul ist mindestens 8 Jahre alt!
Das muß man sich mal vorstellen!So lange läuft der schon so unkastriert herum. Was hätte dem nicht alles schon passieren können...
Unser Vermieter sagt, der wohnt hier schon so lange, da waren die Jungs von drüben noch Kinder und sie hatten noch mehr Katzen und keine blieb so lange wie der Paul..

Er tut mir sehr leid..
Ich versuche, egal ob mit oder ohne Einzug bei uns, ihm zu helfen!

LG Bruni

Das hat mir gerade eine richtige Gänsehaut gemacht, der arme Paul 🙁. Nur gut das Du Dich erstmal um ihn kümmerst.

Werbung: