Was könnte da drin stecken ???

  • Themenstarter Themenstarter Florida
  • Beginndatum Beginndatum
Florida

Florida

Benutzer
Mitglied seit
10. Dezember 2010
Beiträge
44
Ort
Hannover
Hallo erst einmal, wir sind neu hier und haben gleich ein paar Frage, wir besitzen 2 Katzen, beide kommen vom Bauernhof (Vater unbekannt🙂) , unser neuster Zuwachs ist 13 Wochen alt und ich finde er hat recht langes Fell, für einen EHK. Was könnte da drin stecken , oder Irre ich mich da???
Und bei unser älterin Dame, waren im Wurf auch richtig Langhaarige dabei, sie selber hat extrem dichtes und weiches, aber kurzes Fell.

Danke schon mal im vorraus...

Liebe Grüße😀
 

Anhänge

  • P1neu070322.jpg
    P1neu070322.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 155
  • P1060mer941.jpg
    P1060mer941.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 139
A

Werbung

hier noch ein Foto von Herby...
 

Anhänge

  • P1070neuklein221.jpg
    P1070neuklein221.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 146
Pfoten, Ohren, Augen, Schwanz - ich würd auf Perser tippen :verschmitzt:
 
Könnte aber auch Maine Coon drin stecken oder? Vor allem wegen der Puschel an den Ohren.
 
Könnte aber auch Maine Coon drin stecken oder? Vor allem wegen der Puschel an den Ohren.

Ähm wo siehst du denn da Puschel an den Ohren? :oha::verschmitzt: Oder meinst du die Fellflusen die da aus den Ohren kommen? Die haben Perser auch. :verschmitzt:Maine Coon und Waldkatzen haben Pinsel, je nach Zuchtlinie.
 
Ähm wo siehst du denn da Puschel an den Ohren? :oha::verschmitzt: Oder meinst du die Fellflusen die da aus den Ohren kommen? Die haben Perser auch. :verschmitzt:Maine Coon und Waldkatzen haben Pinsel, je nach Zuchtlinie.

Ich dachte nur, weil meine Ayla auch so Puschel hat und die Mama eine Maine Coon war.
 
Werbung:
Augen , Ohren ??? Daran kann man das sehen ?? Cool! Dann wird wohl ein Perser Kater da sein unwesen getrieben haben! Wie sieht das jetzt mit der Fellpflege aus, täglich bürsten😕? Unsere Katzen sind zu 50 % draussen unterwegs. Kann man halb Perser draussen halten?

Liebe Grüße und Danke
 

Anhänge

  • P1neu070322.jpg
    P1neu070322.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 49
hier noch ein Foto ...
 

Anhänge

  • P107041neu für2.jpg
    P107041neu für2.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 108
Jo. Augenform, Ohrenform, Kopfform, Kinnpartie, Schwanzlänge, Pfotenform und Größe...all das gibt durchaus Hinweise auf die Abstammung. Ich würde mal in einer Umgebung von rund 3-4 km im Umfeld nachforschen ob da ein potenter Perser lebt - hihi. Scheinbar hat er nicht zum ersten Mal "zugeschlagen".

Was bei Deinem Süßen auffällig ist sind die dicken Pfoten auf kurzen, stämmigen Beinen, die relativ großen, runden Augen (die werden noch etwas größer) der große, runde kopf und die wenig eckige/spitze Schnauze.

Fellpflege? Keine Ahnung. Das musst du selbst rausfinden.
Freigänger? Grundsätzlich sehe ich da nur das Problem das du den Katermann sicher behalten möchtest, sich aber unter Umständen auch jemand anderes durchaus für ein so hübsches Tier interessieren könnte.

MEINER geht jedenfalls nicht ohne Aufsicht raus!!! Nieeee und nimmer nicht. :yeah: Kann er knicken, fällt aus wegen Bodennebel! :grin:
 
.. ihr verwirrt mich heute... 😳

Hab heute hier schon mehrmals gelesen: "was ist denn hier für eine Rasse drin, meine Katze hat für ne FWW-Katze etwas langes Haar..." - meine Frage:

Können denn FWW-Katzen kein langes Haar haben? Ich (dachte ich zumindest) hab ja eigentlich zwei davon.. -> siehe Signatur...
 
Ach hajee, werd mal auf dem Bauernhof/ Pferdehof, nachforschen!
Bei unser Glückskatze Daisy , ist das mit dem wegfangen kein Problem, die lässt sich von niemand Fremden anfassen und Herdy hab ich schon beim Nachbarn, aus dem Haus geholt und abgeklärt, das er zu uns gehört. Er hat darauf hin gleich , Halsband mit Adresse umbekommen!. Hier kennt jeder jeden🙂

Danke für die klasse Auskunft!
 
Werbung:
..
Können denn FWW-Katzen kein langes Haar haben? ...

Doch, können sie 😉. Daher tippe ich weder auf Perser noch MC noch sonst etwas. Vielleicht weiß man ja, ob sich in der Umgebung so ein Kater verbirgt? Ansonsten wird es wohl ein langhaariger FWW sein 🙂

Liebe Grüße
 
Können denn FWW-Katzen kein langes Haar haben? Ich (dachte ich zumindest) hab ja eigentlich zwei davon.. -> siehe Signatur...

Dochdoch, können sie. Nur wenn noch weitere Merkmale wie z.B. eine besondere Kopfform, Ohrenstellung, Körperbau etc. dazukommen, gibt es Grund, eine Rasse-"Beimischung" anzunehmen.
Der Kater vom TE scheint mir z.B. einen ziemlich kurzen und breiten Kopf zu haben, runde Augen und einen gedrungenen Körperbau, das könnte auf einen Perser unter den Vorfahren hinweisen.
 
Dacht ich's mir doch.. :verschmitzt:

Danke euch!
 
Lach, guckt mal hier bitte, ich dachte ich seh nicht richtig :verschmitzt: büschen runterscrollen :verschmitzt:
 
So habe jetzt noch mal Bilder vom Körperbau gemacht und als vergleich ein Bild von unserem Verstorbenen Chavy🙂() , im selben alter.
 

Anhänge

  • P10neu70418.jpg
    P10neu70418.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 63
  • P107neu0419.jpg
    P107neu0419.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 61
  • P10103neu88.jpg
    P10103neu88.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 52
Werbung:
Wieso soll man das Glöckchen abmachen, haben es extra dran , damit wir ihn hören.
 
Lach, also Glöckchen dienen ihrem Ursprung nach nicht dazu das die Menschen die Katz hören, sondern damit die VÖGEL die Katzen kommen hören. :verschmitzt:
 
Wir haben schon so oft aus dem Bekantenkreis gehört, das junge Katzen zertreten oder in der Tür eingeklemmt wurden , weil man sie übersehen hat. Aber klar habt ihr recht, ist sicher nervig für Ihn. Nur müssen wir abwägen , was besser für ihn ist, wir haben unsere Firma im Haus und ständig laufen hier Kunden rum , Türen werden geschlossen , Autos fahren aus unser Halle etc., da ist es erstmal besser man hört ihn. Unsere alte Dame hat natürlich keine Glocke mehr um!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
2
Antworten
39
Aufrufe
4K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
V
Antworten
1
Aufrufe
2K
Felizitas
Felizitas
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
263K
Jana35
J
katzenmami2001
Antworten
10
Aufrufe
931
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben