Was könnte das sein und mit was behandeln?

• Themenstarter Themenstarter Colada
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Colada

Colada

Erfahrener Benutzer
Hi liebe Foris,

heute Morgen hat meine Mutter mich gebeten mal die Pfoten von meinem Katerchen anzugucken, da er wohl lange im Kaklo gescharrt hat und sie Angst hatte er könnte nun "Stinkefüße" haben.

Er hatte dann an der rechten Hinterpfote etwas Katzenstreu und als ich das genauer angeguckt habe ist mir aufgefallen, dass er wenn man die Pfote spreizt neben dem Pfotenballen etwas "offen" ist bzw. gerötet und Fell weg...

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Sollte das schlimmer werden werde ich auch zum TA gehen, nur sehe ich das im Moment noch nicht als so schlimm an.

Kann ich ihm da irgendetwas drauf tun, hautberuhigend oder so? Problem ist ja immer dass er sich das ja ablecken kann also fällt sowas wie Bepanthene oder so ja aus.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

LG Colada

Edit: Habe gerade festgestellt dass ich verrutsch bin, eigentlich sollte das in äußere Krankheiten! Bitte verschieben!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

also rein aus dem Bauch heraus: ich würde zum TA gehen. Mir den Pfoten wird im Streu gescharrt, da sind Keime drin aus Urin und Kot - und wenn sich das in einer Wunde festsetzt ... Lieber zehnmal zuviel als einmal zuwenig zum Doc.

Bevor es sich entzündet,würde ich auch den TA mal drauf schauen lassen.
Als Erstmaßnahme könntest du ihm aus Heilerde einen Brei anrühren und damit die Stelle betupfen.Wäre nicht schlimm,wenn er es abschleckt😉

Danke das mit der Heilerde ist eine gute Idee!!!

Klar wenn sich jetzt morgen oder übermorgen zeigt, dass es schlimmer wird dann werde ich auf jeden Fall zum TA gehen. Nur es ist ja eigentlich nicht offen nur etwas die Haare weg und gerötet. Könnte also auch sein, dass er da mal wo geschrammert ist oder Katzenstreu dort gerieben hat. Es scheint ihm auch nicht weh zu tun und übermäßig dran lecken tut er auch nicht!