@Miautifulcat ich kann die Videos leider allesamt nicht sehen.
Spielt aber keine Große Rolle, weil ich die Einschätzungen dieser Videos der Anderen hier lese und gerade z.B
@Freewolf aufgrund ihrer reichlichen (beruflichen) Erfahrung mit vielen, vielen unterschiedlichen Katzen, mehr als wahrscheinlich je ein einfacher Katzenhalter im Laufe seines Lebens halten kann, hier ihre Sicht beschreibt und das halte ich für sehr zuverlässig und aussagekräftig.
Ich hatte ja auch gebten, Videos einzustellen wo die Katzen ruhig und eher normal sich verhalten. Einfach aus dem Grund um Mia's prinzipielle Grundhaltung der anderen Katzen gegenüber zu sehen.
Und Mia's Grundhaltung, nach Aussagen der Anderen hier, ist nicht aggressiv oder stark verstört durch das Kleine.
Somit kann man auch mit fast 99% Gewissheit sagen, dass auch die Fälle wo Mia die Kleine stark im Schwitzkasten hatte, hier keine Aggression für dieses Verhalten verantwortlich ist.
Es mag aggressiv
gewirkt haben auf dich, es mag sicherlich zu heftig für das Kleine gewesen sein, aber der Grund, der Auslöser dieses
aggressiv aussehenden/wirkenden Verhaltens liegt keine Aggressivität zugrunde.
Wäre Mia wirklich aggressiv dem Kitten gegenüber eingestellt gewesen, dann wären hier auch in den anderen Videos kleinere Anzeichen für dieses Verhalten erkennbar gewesen.
Nachdem von Allen hier aber das Verhalten von Mia in den Videos als nicht aggressiv bewertet wird, wird auch in den Situationen wo Mia drüber war im Verhalten, hier keine Aggression zu Grunde liegen..sondern das massiv wirkende Verhalten aus einer Kombination anderer Auslöser bestehen.
Diese Unterschiede zu erkennen und zu verstehen, ist wichtig um die Katzen dann bei der Vergesselschaftung gut anleiten zu können.