Verhalten bei Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Miautifulcat
  • Beginndatum Beginndatum
Und "aus dem Nichts" wars ja nicht. Sie haben vorher ja gepfötelt, das Kitten von drin, Mia von außen.
Also einfach normales Spielverhalten.
Mia saß auf der Fensterbank als sie dann in die Box rannte.

A

Werbung

Naja, maunzen soll und darf das Kitten ja, um Mia zu zeigen, dass es reicht/zuviel wird.
Wie gesagt, deine Mia kennt die Katzensprache ja nicht mehr richtig und überschätzt sich. Da darf das Kitten auch sagen "Hey, Stopp, das reicht!".
Versteh, aber Mia hat halt nicht losgelassen 😟

Werbung:
Ich sehe da auch nirgendwo Aggression.

Also hätten wir die Videos vorher gesehen.. keiner hätte zur abgabe des kleinen geraten. Zumindest die die für mich sichtbar warn.

Ja. Ein Kleinteil zu nem grossteil ist ungünstig.aber Mia ist aufgeschlossen, freundlich, aufgeregt zu sehen für mich. Sie interagiert mit dem kitten, ignoriert es nicht, reagiert aber nicht feindlich.

Mia hat die Katze Sprache noch drauf. Bitte warte nicht zu lange mit der Partnerin für sie. Die hat voll Bock 🙂

• Like
Reaktionen: Micrita, Early_Pamuk❤️, Felidae_1 und 3 weitere
Hm drei Videos wurden als Short gespeichert und sind privat. Sorry ich kenne mich da nicht so gut aus 🙈 Vielleicht kriege ich es noch hin ^^

Also hätten wir die Videos vorher gesehen.. keiner hätte zur abgabe des kleinen geraten. Zumindest die die für mich sichtbar warn.

Ja. Ein Kleinteil zu nem grossteil ist ungünstig.aber Mia ist aufgeschlossen, freundlich, aufgeregt zu sehen für mich. Sie interagiert mit dem kitten, ignoriert es nicht, reagiert aber nicht feindlich.

Mia hat die Katze Sprache noch drauf. Bitte warte nicht zu lange mit der Partnerin für sie. Die hat voll Bock 🙂
Leider habe ich kein Video wo Mia aufs Kitten springt und nicht mehr losgelassen hat. Für mich war das absolute Aggression weshalb ich dann das Kitten schützen wollte. Fatal, wenn ich da falsch gelegen haben sollte 🥺

Leider habe ich kein Video wo Mia aufs Kitten springt und nicht mehr losgelassen hat. Für mich war das absolute Aggression weshalb ich dann das Kitten schützen wollte. Fatal, wenn ich da falsch gelegen haben sollte 🥺
Das hat absolut nichts mit Aggression zutun, wie du es nennst.
Ich bin überzeugt davon, das war Mias Selbstüberschätzung und halt dass sie größer/kräftiger als das Kitten war und in dem Moment übertrieben hat.
Das gibts btw auch bei Müttern wenn sie mit ihren Kitten spielen.

• Like
Reaktionen: Fan4, Early_Pamuk❤️ und Pitufa
Werbung:
Das hat absolut nichts mit Aggression zutun, wie du es nennst.
Ich bin überzeugt davon, das war Mias Selbstüberschätzung und halt dass sie größer/kräftiger als das Kitten war und in dem Moment übertrieben hat.
Das gibts btw auch bei Müttern wenn sie mit ihren Kitten spielen.
Hätte ich mich nur vorher getraut euch hier zu schreiben und um Einschätzung der Zusammenführung zu bitten. Achman.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Also ich finde auch das es nach normalem spielen aussieht.

Vielleicht sucht sie jetzt nach dem Kitten und wollte deshalb plötzlich raus? Wie wirkt sie denn jetzt so ohne Kitten auf Dich?

Und.. im ersten Video sieht man nen offenes Fenster - das ist doch bestimmt katzensicher, oder?
Da hab ich nämlich erstmal kurz nen Schreck gekriegt weil man keine Sicherung sieht.

Ich habe dir einmal zwei Videos von meinen ehemaligen Kätzinen (Mutter und Tochter) rausgesucht.
Zur Zeit der Aufnahmen 5 und 6 Jahre alt, damals seit 3 Jahren bei mir und ein Traumpaar.
das Erste war ein wenig ruppig aber nie besorgniserregend, das Zweite am selben Tag eine stunde später

Ich habe dir einmal zwei Videos von meinen ehemaligen Kätzinen (Mutter und Tochter) rausgesucht.
Zur Zeit der Aufnahmen 5 und 6 Jahre alt, damals seit 3 Jahren bei mir und ein Traumpaar.
das Erste war ein wenig ruppig aber nie besorgniserregend, das Zweite am selben Tag eine stunde später
Danke, die Videos kann ich gar nicht sehen. Schaue morgen mal nach den Einstellungen

Irgendjemand hatte hier wegen dem offenen Fenster geschrieben- keine Sorge, dass ist alles katzensicher. Mia kann am Netz hochklettern ohne das was passiert und das Fenster ist gesichert sodass es nicht zufällt

• Like
Reaktionen: JuliJana
Werbung:
Wenn du bei Youtube rechts oben ins Menü gehst (das icon mit deinem Namen) > dein Kanal > Videos verwalten- dann auf die 3 Punkte > bearbeiten , dort müsste man die Videos frejgeben können
Hätte ich mich nur vorher getraut euch hier zu schreiben und um Einschätzung der Zusammenführung zu bitten. Achman.
Ich finde es trotzdem gut, dass du das Kitten wieder zurückgegeben hast.
Es hat jetzt die Chance mit einem anderen Kitten aufzuwachsen - und deine Mia hat jetzt die Chance auf eine ebenbürtige bzw passende Kumpeline. Für beide ist das wichtig und ich drücke dem Kitten die Daumen, dass es nun besser vermittelt wird.
Die Videos sind nur Momentaufnahnen, sie zeigen, dass Mia doch eher neugierig ist, das hilft dir bei der nächsten Zusafü. Aber trotzdem wäre es für Mia nicht gut gewesen, sich ständig zurückhalten zu müssen (möglicherweise wäre ihr das nur mit Moderation deinerseits gelungen) und für die Entwicklung des Kittens wäre es auch nicht gut gewesen, wenn es immer mit einem Artgenossen konfrontiert ist, das ihm körperlich überlegen ist. Keiner der beiden hätte sich so richtig austoben können, das schafft auf Dauer Frust auf beiden Seiten und Dauerfrust kann in Aggression umschlagen.
Das heißt nicht, dass die Kombi Kitten/Teeniekatze immer schief geht, ist aber meistens so, selbst wenn beide gut sozialisiert sind.
Also ich meine du musst jetzt nicht damit hadern, besser wäre es gewesen von vornherein auf die wirklich guten Tipps zu vertrauen und eine soziale Jungkatze zu deiner Mia zu holen - aber das kannst du ja nun nachholen. Aber bitte setz nicht nochmal ein Kitten zu ihr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Miautifulcat
Ja, definitiv, ich schließe mich an, kann hier nichts erkennen, was zur Sorge Anlass geben würde, schade. Vielleicht zeichen die "privaten" Videos ein anderes Bild, kann ich mir aber irgendwie gar nicht vorstellen.
Mia zeigt sich interessiert, vielleicht ein bisschen unsicher aber absolut offen.
Ein Kumpel sollte in jedem Fall bald einziehen.
Ich würde mich fast vorsichtig sagen trauen, es könnte auch erneut das Kitten sein, sollte sich keine bessere Alternative finden.

Wenn du bei Youtube rechts oben ins Menü gehst (das icon mit deinem Namen) > dein Kanal > Videos verwalten- dann auf die 3 Punkte > bearbeiten , dort müsste man die Videos frejgeben können

Ich finde es trotzdem gut, dass du das Kitten wieder zurückgegeben hast.
Es hat jetzt die Chance mit einem anderen Kitten aufzuwachsen - und deine Mia hat jetzt die Chance auf eine ebenbürtige bzw passende Kumpeline. Für beide ist das wichtig und ich drücke dem Kitten die Daumen, dass es nun besser vermittelt wird.
Die Videos sind nur Momentaufnahnen, sie zeigen, dass Mia doch eher neugierig ist, das hilft dir bei der nächsten Zusafü. Aber trotzdem wäre es für Mia nicht gut gewesen, sicj ständig zurückhalten zu müssen (möglicherweise wäre ihr das nur mit Moderation deinerseits gelungen) und für die Entwicklung des Kittens wäre es auch nicht gut gewesen, wenn es immer mit einem Artgenossen konfrontiert ist, das ihm körperlich überlegen ist. Keiner der beiden hätte sich so richtig austoben können, das schafft auf Dauer Frust auf beiden Seiten und Dauerfrust kann in Aggression umschlagen.
Das heißt nicht, dass die Kombi Kitten/Teeniekatze immer schief geht, ist aber meistens so, selbst wenn beide gut sozialisiert sind.
Also ich meine du musst jetzt nicht damit hadern, besser wäre es gewesen von vornherein auf die wirklich guten Tipps zu vertrauen und eine soziale Jungkatze zu deiner Mia zu holen - aber das kannst du ja nun nachholen.
Jetzt sollte es funktionieren, danke 😃 Und falls nicht, schaue ich morgen nochmal.

Und danke für deinen Beitrag, das hilft mir etwas über meine Fehler und den Schmerz wegen des Kittens hinweg! Ich hoffe sehr, dass die Kleine ein ganz tolles Zuhause mit einem Kitten bekommen 🥹

• Like
Reaktionen: *Leona*