Verhalten bei Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Miautifulcat
  • Beginndatum Beginndatum
Ich seh immernoch nix besorgnisserregendes.
Was ich aber nicht harmonisch finde ist, als Mia aus dem nichts in die Box rast und auf das Kitten losspringt.. da hatte sie es auch nicht gleich wieder losgelassen
Du solltets wirklich an deiner Beobachtungsgabe üben. Ist nicht böse gemeint, aber darunter hab ich mir was total anderes vorgestellt.
Sie pirscht sich an, stoppt, als sie halb in der Box ist, haut einmal, das Kitten putzt sich und dann geht sie, aus meiner Sicht, immernoch spielerisch auf sie "los", weil sie raufen will.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, JuliJana und Felidae_1
A

Werbung

Ja
Ja, definitiv, ich schließe mich an, kann hier nichts erkennen, was zur Sorge Anlass geben würde, schade. Vielleicht zeichen die "privaten" Videos ein anderes Bild, kann ich mir aber irgendwie gar nicht vorstellen.
Mia zeigt sich interessiert, vielleicht ein bisschen unsicher aber absolut offen.
Ein Kumpel sollte in jedem Fall bald einziehen.
Ich würde mich fast vorsichtig sagen trauen, es könnte auch erneut das Kitten sein, sollte sich keine bessere Alternative finden.
Ja ich fand Mia auch sehr interessiert und neugierig, auch etwas unsicher. Fand ich sehr süß 🥰 Bis auf diese blöden drei „Attacken“, die ich aggressiv einschätzte.

Tja Mia scheint das Mäusl auch zu vermissen.. sie geht mehrmals ins Schlafzimmer und schnuppert an dem Minikratzbaum worin das Kleine oft lag.. Aber auch wenn’s schmerzt, hat Leona wohl Recht und es ist letztlich besser so 😟
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Felidae_1 und JuliJana
Ich seh immernoch nix besorgnisserregendes.

Du solltets wirklich an deiner Beobachtungsgabe üben. Ist nicht böse gemeint, aber darunter hab ich mir was total anderes vorgestellt.
Sie pirscht sich an, stoppt, als sie halb in der Box ist, haut einmal, das Kitten putzt sich und dann geht sie, aus meiner Sicht, immernoch spielerisch auf sie "los", weil sie raufen will.
Ich gebe mein Bestes, es zukünftig besser einzuschätzen. Seit über 25 Jahren lebe ich mit Katzen zusammen und habe mich noch nie so vertan. Dass eine Katze so auf ein Kitten „losgeht“ kannte ich bisher nicht.
 
Ist nicht böse gemeint, aber darunter hab ich mir was total anderes vorgestellt.
So geht's mir auch!
Habe mir jetzt noch die 3 freigegebenen Videos angeschaut und alles, was ich sehe, ist, dass Mia total Spaß am Spielen mit der Kleinen hat. Auch wenn sie vielleicht manchmal ein bißchen zu stürmisch ist, aber sie scheint völlig fasziniert von der kätzischen Gesellschaft. Und dass sie wirklich richtig aggressiv gewesen ist, kann ich mir nach den ganzen Videos nur schwer vorstellen.
Dennoch schliesse ich mich an, die Kombi ist nach wie vor nicht gut austariert und daher finde ich es auch ganz gut, dass die kleine Maus mit einem erneuten (hoffentlich kurzen!) Schlenker übers TH die Chance auf eine gleichaltrige Freundin hat.
Und Mia auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *Leona*
Ihr habt euch was anderes vorgestellt, weil ich kein Video von den drei Situationen habe, wo ich Mia als aggressiv eingestuft habe und trennte ^^ Bei den hochgeladenen Videos wollte ich nur wissen, wie ihr Mia einschätzt. Ich freue mich jetzt, dass sie kätzisch anscheinend noch drauf hat und sich auf jeden Fall über eine Spielfreundin freuen wird 😊
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH, Early_Pamuk❤️, JuliJana und eine weitere Person
Ihr habt euch was anderes vorgestellt, weil ich kein Video von den drei Situationen habe, wo ich Mia als aggressiv eingestuft habe und trennte ^^ Bei den hochgeladenen Videos wollte ich nur wissen, wie ihr Mia einschätzt. Ich freue mich jetzt, dass sie kätzisch anscheinend noch drauf hat und sich auf jeden Fall über eine Spielfreundin freuen wird 😊
Nein, weil deine Beschreibung einfach.....überdramatisiert war.
Anders kann ich das gar nicht beschreiben 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Miautifulcat
Das kannst du doch gar nicht bewerten, da du nicht alle Situationen gesehen hast.
Hat doch schon die Situation gereicht, mit dem Fensterbrett und zur Box stürmen 🤷‍♀️
Das war mitnichten so dramatisch, wie du es beschrieben hattest.
Und das sehe ja nicht nur ich so.
Aber gut.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Hat doch schon die Situation gereicht, mit dem Fensterbrett und zur Box stürmen 🤷‍♀️
Das war mitnichten so dramatisch, wie du es beschrieben hattest.
Und das sehe ja nicht nur ich so.
Aber gut.
Das war keine Situation, wo ich mich eingemischt habe. Aber gut, ich liege mit allem komplett falsch und habe null Ahnung, verstehe schon 🙄
 
Das war keine Situation, wo ich mich eingemischt habe. Aber gut, ich liege mit allem komplett falsch und habe null Ahnung, verstehe schon 🙄
Ich hab eher den Eindruck, dass du nicht hören willst, dass es auf den Videos einfach absolut normal Verhalten ist.
 
  • Like
Reaktionen: Pualla
Werbung:
weil deine Beschreibung einfach.....überdramatisiert war.
Anders kann ich das gar nicht beschreiben 🙈
Ich muss das leider bestätigen 🫣, Deine Beschreibung im anderen Faden ließ keinen Zweifel, dass das Kitten entweder weg muss oder ein zweites dazu. Die Kommentare die Du dazu bekommen hast waren einheitlich.

Seh es als Lektion und wer weiß wofür es gut war. Du musst Dir jetzt keine Gedanken machen. Das Kitten entwickelt noch Charakter, vielleicht hätte es später Probleme gegeben.

Man lernt aus allem: ich nehme für mich mit, dass ich keine Ratschläge zu solchen Themen mehr gebe, wenn ich kein Video gesehen haben. Katzenkörpersprache ist einfach zu komplex, um sich auf verbale Beschreibungen zu verlassen.

Edit: R-Fehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Early_Pamuk❤️, Freewolf und eine weitere Person
Ich muss das leider bestätigen 🫣, Deine Beschreibung im anderen Faden ließ keinen Zweifel, dass das Kitten entweder weg muss oder ein zweites dazu. Die Kommentare die Du dazu bekommen hast waren einheitlich.

Seh es als Lektion und wer weiß wofür es gut war. Du musst Dir jetzt keine Gedanken machen. Das Kitten entwickelt noch Charakter, vielleicht hätte es später Probleme gegeben.

Man lernt aus allem: ich nehme für mich mit, dass ich keine Ratschläge zu solchen Themen mehr gebe, wenn ich kein Video gesehen haben. Karzenkörpersprache ist einfach zu komplex, um such auf verbale Beschreibungen zu verlassen.
Ihr habt einen kurzen Eindruck von friedlichen Situationen bekommen und bewertet anhand dessen meine Beschreibung, die ja so übertrieben war. Dabei habt ihr ja die anderen Momente, wo Mia sich daneben benommen hat und ich Sorge ums Kitten hatte gar nicht gesehen. Aber ok, ich lass das jetzt so stehen, da man mir sowieso nichts glauben mag.

Viel unschöner finde ich manchmal die Kommunikation hier, da einige Kommentare überhaupt nicht wohlwollend sind und finde das echt schade. Aber umso mehr freue ich mich über Forenmitglieder die verständnisvoll und freundlich sind 😊
 
Du hast doch selber gesagt, dass es in dem einen Video mit der Fensterbank + Box schon eine für dich unschöne Situation war, wo du eingegriffen hast, nachdem sie auf das Kitten drauf ist.
Niemand hier hat bestätigt, dass das ne blöde Situation war, sondern ne ganz normale.
Aber selbst das willst du ja scheinbar nicht wahrhaben.
Gut, dann sind wir hier halt die dummen User🤷‍♀️
Damit bin ich hier raus.
Alles Gute euch.
 
„Aber selbst das willst du ja scheinbar nicht wahrhaben.“



Genau sowas meine ich, warum kann man nicht freundlich bleiben?



„Ich kann verstehen, dass einem dieses grobe Spielverhalten erschrecken kann und man Sorge um das Kitten hat, aber du kannst mir glauben, dass das harmlos war. Mit der Zeit wirst du ein besseres Gefühl dafür bekommen.“



So oder so ähnlich könnte man ja auch schreiben, wenn man nur wollte.



Dir auch alles Gute!
 
Werbung:
Weil dauernd Widerworte von dir kamen. Da reicht es einem halt auch mal mit freundlicher schreiben, wenn man gefühlt nur gegen Windmühlen arbeitet 🤷‍♀️
Du warst auch nicht gerade freundlich, viele deiner Antworten waren eher pampig.
Aber Hauptsache ich bin jetzt eine der Bösen 😂
Tut mir Leid, dass ixh versucht habe, das Verhalten deiner Mia einzuschätzen, wonach du in diesem Thread ja gefragt hast.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Weil dauernd Widerworte von dir kamen. Da reicht es einem halt auch mal mit freundlicher schreiben, wenn man gefühlt nur gegen Windmühlen arbeitet 🤷‍♀️
Du warst auch nicht gerade freundlich, viele deiner Antworten waren eher pampig.
Aber Hauptsache ich bin jetzt eine der Bösen 😂
Tut mir Leid, dass ixh versucht habe, das Verhalten deiner Mia einzuschätzen, wonach du in diesem Thread ja gefragt hast.
Ja, nachdem du geschrieben hast, ich würde überdramatisieren (Da hat’s mir dann auch gereicht ^^), obwohl du die schwierigen Situationen gar nicht gesehen hast. Und das zeigt ja auch, dass du nicht wohlwollend sein willst. Letztendlich hatte ich Sorge uns Kitten, was wohl nichts verwerfliches ist.
Aber wir werden hier nicht mehr auf einen Nenner kommen.
 
Viel unschöner finde ich manchmal die Kommunikation hier,
Ich denke dass dieser Vorwurf in Verbindung mit Deinem Zitat meines Posts nicht fair ist. Ich finde in meiner Kommunikation keine verfehlte Rhetorik, hab vielmehr Verständnis gezeigt.

Edit: fühl Dich nicht angegriffen. Du musst auch uns verstehen. Wir hatten Deine Schilderungen, raten zur Abgabe, dann diese Videos hier, die eher eine super Situation zeigen. Das macht auch mit uns was.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Miautifulcat
Ich hab dir sogar anhand eines Beispieles erklärt, warum ich das so sehe.
Und mir wurde ja sogar zugestimmt von @Felidae_1
Aber ich bin die Blöde?
Okay, Danke 👍
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Felidae_1

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
1K
Katzenperson
K
N
Antworten
18
Aufrufe
965
JuliJana
JuliJana
K
Antworten
53
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
J
Antworten
13
Aufrufe
551
Max Hase
M
jeudyzaragossa
Antworten
5
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben