Was machen eure Katzen wenn ihr von der Arbeit heimkommt?

  • Themenstarter Themenstarter LaLuna**
  • Beginndatum Beginndatum
Meine beiden sitzen nebeneinander an der Tür und warten. Ein kurzer Blick in den Flur, dort könnte ja was neues + spannendes sein. Dann läuft Mila direkt zur Hasentür (Zimmer wo die Hasen wohnen) und will dort reingelassen werden. Cleo lässt sich schnurrend erstmal streicheln zur Begrüßung. Das wird auch lauthals eingefordert, danach ab in die Küche und aufs Essen warten 😛
 
A

Werbung

Bei meinen Beiden ist das ganz anders. Sie gehen sofort zur Terrassentür und wollen raus gelassen werden. Emmy kommt dann aber ganz schnell wieder rein, sie futtert ja für ihr Leben gern nur bei Mohrly muss ich aufpassen, er bleibt dann gerne mal etwas länger weg.
 
Sie kommen zur Tür gelaufen und dann gibts erstmal Streicheleinheiten. Dabei fangen sie dann gern an sich gegenseitig zu putzen. 😀 Dann gehts in die Küche, mau, Futter her. 😉
 
Alles schreit nach Futter..😀😀😀

Caesi läuft mir um die Füße wie wild, während der rest allerdings gesittet auf sein Tellerchen wartet.

Und dann? Word ne Runde gepennt..🙄
 
Wenn ich heimkomme sind meine Beiden meist am Balkon. Sie wissen ja wann ich ungefähr heimkomme und mein Auto kennen sie auch, da warten sie schon immer gespannt am Balkon-KB auf meine Ankunft. 🙂

Wenn mein Freund daheim ist, kann er sehr gut beobachten, wie sie sich verhalten, wenn ich angefahren komme. Sobald sie mich vom Balkon aus erblickt haben fetzen sie Richtung Wohnungstür und warten dort auf mich. Sollten sie mal schlafen und mich nicht kommen sehen springen sie schon auf, wenn ich bei der Haustür reingehe und durch den Hausflur Richtung Wohnungstüre gehe. Sie erkennen mich wohl am Schritt, denn auf die Nachbarin, die ebenso laute Absätze hat, reagieren sie nicht.

Wenn ich zur Tür rein komme, empfangen mich die zwei Süßen gleich, es wird geschnurrt und um die Beine geschlichen, evtl. Einkaufstüten inspiziert und dann werde ich auf Schritt und Tritt verfolgt. Wir schmusen dann erstmal eine Runde, bevor ich mich an die Hausarbeit mache.

Da ich Mittags auch immer heimfahre und die Mädels füttere, gibts bei meiner Heimkehr gegen 17 Uhr noch kein Gebettle. Gefüttert wird bei uns dann erst später. Im Sommer sowieso.
 
Ich füttere im Moment die Katzen meines Stiefsohnes und seit gestern sitzen sie schon an der Haustür und jammern, wenn ich komme. Dann muss ich erst mal eine Runde mit ihnen schmusen und dann geht’s zur Fütterung. Erst mache ich die Näpfe sauber und sie machen Männchen und schauen genau was ich mache, einfach nur süß.:pink-heart:

Am liebsten würde ich die Beiden mit nach Hause nehmen.
 
Werbung:
Meine Katzen sind wie Hunde. Sobald der Schlüssel im Schloss steckt, stehen sie vor der Tür. Meistens gibts dann was zu essen, wenn ich von der Arbeit komme. Dann streichen sie immer ganz doll um meine Beine und mautzen ("mach schneller, wir haben hunger", so würde ich das deuten). Dann nehm ich aber jede einzelnde erstmal auf den Arm und gib küsschen.
 
Meine zwei Mädels kommen meist gleich an, wenn ich die Türe aufmache. Maya ist meist die erste und schaut auch gerne mal ein paar Schritte raus auf den Hausflur und Zoey braucht meist ein wenig länger, bis sie auch zu mir kommt. Beide bekommen aber gleich mal ein paar Streicheleinheiten, ich setz mich dafür auf den Boden, denn sie sind ja noch so klein, da geht das leichter.

Beide schnurren mich sowieso schon von der Ferne an, das find ich immer total süß. Sie werfen sich dann auf den Boden und wollen auch am Bauch gestreichelt werden. Es kann auch manchmal sein, dass sie grad pennen, dann dauert es eine Weile, bis sie zu mir kommen und fast immer ist Maya die schnellere. Dann müssen sie sich aber auch mal ordentlich strecken und kratzen nach dem Pennen und der Begrüßung - ist ja verständlich.

Futter verlangen sie bei mir sowieso nie, wenn ich heimkomme oder aufstehe. Hab es ihnen so angewöhnt, dass erstmal ICH drankomme und dann wenn es mir beliebt, gibt es Futter. Hört sich jetzt schlimmer an, als es ist, es handelt sich meist um eine Viertel Std., aber ich bin immer noch der Meinung, dass meine Katzen nicht mich erziehen sollen (was ja trotzdem passiert 😛), sondern ich sie erziehe.

Also wird in Ruhe die Jacke ausgezogen, Rucksack aufgehängt (wenn ich ihn auf den Boden stelle, dann wird sofort an den Bändern gespielt und gebissen) und erstmal mein Zeug erledigt.

Zuallerst wird aber trotzdem mal kurz geschmust, das muss sein, wie ich finde! Meist mach ich auch zuerst die KaKlo´s sauber (auch morgens) und dann gibt es irgendwann mal Futter. Nicht wenn sie drum betteln (was sie eigentlich gar nicht machen), sondern wenn sie wieder aus der Küche sind, dann richt ich ihnen was her.

Begrüßung ist auf jeden Fall immer schön und ich möchte die beiden nicht mehr missen. Ist ja doch schön (besonders wenn man alleine wohnt), wenn einen jemand begrüßt wenn man nach Hause kommt.

LG trinity30
 
Unterschiedlich, Wotan ist sowieso immer irgendwo drausen.

Uli steht sehr oft an der Flurtür und schaut mich an. Da meine Frau meist vor mir zu Hause ist und mir oft die Haustür öfnet weis ich von ihr das Uli manchmal schon dasteht und auf mich wartet wen ich erst das Auto einparke, definitiv gute Ohren. Manchmal kommt sie auch aus dem Schlafzimmer ganz verschlafen an oder eben aus dem Wohnzimmer bzw. dem Garten. Wenn sie im Haus ist (und nicht ganz fest schläft) kommt sie immer Hallo 'sagen'.

Rudi kommt eigentlich immer (wenn er im Haus ist und nicht ganz fest schläft) angerannt und will gestreichelt werden. Er ist schon mehr als einmal so schnell über die Fliesen gerutsch das ich ein 'Bong' gehört hab wenn er gegen die Flurtür geknallt ist. Wen ich ihn nicht sofort streichele streicht er so um meine Beine das ich fast nicht gehen kann, also erst Rudi streicheln und dann Jacke aufhängen.

Bei dem schönen Wetter kommt es natürlich auch oft vor das keine oder nur eine Katze im Haus ist.
 
Ich habe eine 8 Monate alte Maus und die andere ist fast 4 Monate at. Es gibt bei mir drei Situationen.

Situation 1: Ich mache dir Tür auf und die Größere klebt an der Tür. Dabei muss ich sie jedes Mal von der Tür weghalten, damit sie nicht rausrennt. Anschließend Streicheleiheiten. Wenn es ihr reicht, geht sie einfach weg. Die Kleinere ist in dem Moment wach geworden und muss erstma darüber nachdenken, was sie als nächstes macht(sich in Mamas Arme zu schmeißen, essen, trinken, spielen oder Klo).


Situation 2: Beide kleben an der Tür. Wobei die Kleinere weiter wegsteht und im Vergleich zu der Großen NICHT aus der Tür rausmöchte. Beide lassen sich dann ausgiebig streichen und gehen dann ihre täglichen Aufgaben nach^^.

Situation 3: Beide liegen kuschelnd auf der Couch und machen einfach nix. Sie sagen lediglich mit ihrem Blick "Hallo". Dies passiert nur gaaaanz selten.
 
Motzen 😀

Ich bekomm erst mal ne Standpauke...

- Mau...warum kommst du jetzt erst
- Mrau... mach das Klo sauber
- Mriauuu... ich hab hunger/Durst/will spielen
- usw...
 
Werbung:
Meistens ist es so: Grigio liegt auf dem Sofa, genauer gesagt auf dem "Mama-Platz" und Cosima sitzt schon hinter der Tür um mir sofort den Weg zum Napf zu erklären. Dann hüpft Katerchen vom Sofa, rennt vor mich hin, streckt sich und rennt dann zum Kratzbaum und fetzt da ordentlich dran rum 😉
 
So sieht das hier aus:

Frauchen kommt in die Wohnung rein.

Kuhkatze Chili wirft sich theatralisch gurrend vor meine Füße, robbt mit letzter Kraft vor die Küchentür (ich arbeite Teilzeit und bin meistens 5 Stunden weg) und erklärt mir, dass sie halb verhungert ist.

Pelzknödel Peppa streift in der Zeit einmal um meine Beine, macht "Mröööp", inspiziert die Einkäufe und meckert mich an, weil ich kein Fleisch serviere, denn das gibt es nur am Sonntag.

Während Kuhkatze noch immer verhungert, weil ich mich erstmal umziehe und Einkäufe weg packe, anstatt gleich die Näpfe zu füllen, steht der Pelzknödel vor der Balkontür und mosert mich an, weil es 1. regnet und sie nicht raus will
2. zu warm ist und sie raus will
3. kein Fleisch da ist und es warm ist
4. kein Fleisch da ist und es regnet
5. ich sowieso eine blöde Dosi bin, die nie das tut, was sie will...


Und ich freue mich jeden Tag aufs Nachhausekommen...:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Wilkenid
Antworten
21
Aufrufe
9K
Wilkenid
Wilkenid
S
Antworten
16
Aufrufe
7K
Maulwurfi
Maulwurfi
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Starfairy
S
C
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
Fridolin und Ophelia
Fridolin und Ophelia
Mariko
Antworten
30
Aufrufe
12K
Nanni78
Nanni78

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben