Was macht einen guten Tierarzt aus? Tierarztwechsel?

• Themenstarter Themenstarter Nelilo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich war nun auch schon in mehreren Praxen mit unseren Katzen. Wenn auch eher aus pragmatischen Gründen als dass ich von Grund auf unzufrieden gewesen wäre. Allerdings hatten wir auch noch keine wirklich komplizierten Begandlungen oder schwerwiegenden Krankheiten.

Zuerst waren wir in einer Praxis, die uns empfohlen wurde. Dann brauchte ich aber jemanden, der auch Herzultraschall anbietet, so kamen wir zu Praxis Nr. 2. Mit der ich soweit auch zufrieden war (Kleinigkeiten gibt es immer mal, die nicht optimal laufen, aber das ist menschlich und oftmals ein Kommunikationsproblem). Allerdings muss ich schon recht weit fahren, was für Willy sehr viel Stress und Übelkeit bedeutete. Also habe ich eine Praxis, die näher liegt gesucht. Die fand ich soweit auch in Ordnung (für Sachen wie Impfen und andere Kleinigkeiten allemal), aber sie ist halt doch eher Großtierärztin, die halt auch Kleintiere macht.
Jetzt hatten uns Freunde eine Praxis empfohlen, die zwar etwas weiter weg ist als die "Dorftierärztin", aber nur halb soweit entfernt wie Praxis 2 und gut ausgestattet. Ich war jetzt 2 oder 3x da und bin bisher ganz angetan. Ich denke, da werden wir vorerst bleiben. Für Herz-Sono muss ich ggf weiter zu Praxis 2 und für wirklich spezielle Fälle, die Fachärzte benötigen, geht es dann in die Tierklinik.

A

Werbung